Pyro-Diskussion

Wie kommst Du zu der Aussage? Ich kenne quasi nur Leute die es gut finden plus ein paar denen es egal ist. So ein Gezeter gegen Pyro höre ich fast nur hier im Forum.

Da bin ich ganz bei dir, viel ‚‚Rauch‘‘ um Nix…im wahrsten Sinne des Wortes ^^
Naja gut, um „Nix“ kann man jetzt auch nicht sagen, aber so einen Aufriss wegen einer relativ harmlosen Ursache ist dann schon leicht übertrieben.
Und von einer entspannten und sachlichen Diskussion ist der Fred mal wieder meilenweit entfernt. Da kann man bei einigen Posts nur noch mit’m Kopf schütteln.
Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man hier eh nicht, man sollte dann zumindest versuchen, andere Meinungen zu respektieren.
Ich bin nach wie vor ganz klar PRO PYRO.

Wie sagte schon Peter Tosh: LEGALIZE IT

[media]https://www.youtube.com/watch?v=ABc8ciT5QLs[/media]

Wenn das Spektakel vom Verband geduldet wird, nur zu.

Wenn das Spektakel Sanktionen nach sich zieht, Finger weg.

Wenn wir dann in sechs Jahren bei der Club-WM spielen, wird die Sektion „Mittlerer Osten“ oder „Süd Ost Asien“ bestimmt nicht zündeln…
Alles eine Frage der Zeit. Also ein gewisser Selbstreinigungsprozess wird schon noch eintreten.

Ist doch völliger Quatsch, jetzt mal ehrlich…
Wo ist denn das Problem, wenn bekannt wäre, dass in G und H mit Pyro hantiert wird? Sogar wenn man argumentiert, dass man für diese Blöcke Karten geschenkt bekommen hat, kann man den prominenten Stellen immer noch ausweichen oder gleich rüber nach J „flüchten“. Es ist eher nicht davon auszugehen, dass man sich wie hingebeamt in einem Mob aus schwarzgekleideten, maskierten marodierenden Ultras wiederfindet, die einem alle eine Fackel ins Genick stecken.
Auch hier im Forum gibt’s zwar einige, die mit (zum Teil auch noch hanebüchen hergeleiteten) Posts versuchen, da etwas zu konstruieren. Nur so recht mag’s nicht gelingen, im Lauf der Diskussion bin ich zwar nicht zu den Befürwortern „übergelaufen“, sehe das Ganze aber inzwischen entspannt.

Ich bin inzwischen ganz klar auch der Meinung, dass es begrenzt freigegeben werden sollte für einen Block. Entweder es ist dann uninteressant, weil es nicht mehr verboten ist und erledigt sich von alleine (was ich nur bedingt zu glauben vermag), oder die entsprechende Klientel findet sich dort ein, macht ihr Ding und es interessiert mich auch weiterhin nicht. Die Spieler wird’s wohl kaum so beeindrucken, dass sie deshalb verlieren (der Form halber: Ich glaube auch nicht, dass sie deshalb besser spielen würden), insofern hätte man meiner Ansicht nach nichts zu verlieren damit.

Ich kann mich nicht daran erinnern das ich gesagt habe daß ich ein kompletter Pyro Gegner bin… Bin da auch eigentlich ganz entspannt…es wird nur immer in die Post mehr hinein interpretiert als es ist.

Ich sehe nur keine Aussicht mehr auf eine Legalisierung… trotzdem wird gezündelt…
Egal ob das Geld kostet…Fan Ausschlüsse zu Folge hat…

In Frankfurt wird gerade auf Teufel komm raus gestritten…wegen des zu erwartenden Ausschluss der Fan’s.
Am Dienstag wird ein weitreichendes Urteil bezüglich Polizeikosten bei Fussball Spielen gefällt…
Es ist die Sume des gesamten… Stell dir vor…1860 erhält in Zukunft die gesamten Kosten für den Polizeieinsatz… Strafzahlungen für Pyro…ect.

Den einzigen Vorschlag den ich den Pyro Befürwortern geben könnte…zündelt nicht…sondern geht ernsthaft einer Veränderung des Sprengstoff Gesetzes nach…dann kann eventuell ein Erfolg erzielt werden.

So alles richtig, nur auswärts habe ich dann ausschließlich die Wahl: entweder ich lebe damit, im Rauch zu stehen oder muss mir ein Sitzplatzticket kaufen (was ich z.B. nur im Ausnahmefall mache)

ich erweitere mal Deinen Horizont

https://www.wz.de/sport/fussball/bundesliga/80000-euro-strafe-fuer-borussia-moenchengladbach_aid-37551077

Vorschlag: warum treffen die ganzen Pyrokünstler sich nicht auf offenen Wiesen und machen untereinander Wettbewerbe, mit Sieg, Remis, Niederlage und Tabelle? Könnte mich an so was auch erfreuen

Okay, der Punkt geht an Dich. Einen extra Pyro-Block wird man da wohl zumindest nicht überall einrichten können. Sorry, als Nicht-Auswärtsfahrer war ich mir dessen nicht so bewusst…
Ich bin auch nicht so firm in der ganzen Sache (geb ich ja gern zu), aber die Polemik, die sich beiderseits wiederfindet, hat mich auch mal wieder zum Mitschreiben bewogen…

Sollte eine Kostenübernahme des Polizeieinsatzes legal werden, wird plötzlich jedes Spiel der 2. zum Hochrisikospiel. Dazu gibts noch „Superrisikospiele“ (gegen Lotte) und „Megarisikospiele“ (gegen Lautern) für Ostclubs und Derbys wird dann der Katastrophenfall ausgerufen(selbstverständlich muss der Verein dann auch die von Panzern verursachten Straßenschäden ersetzen)

Nacktscanner einsetzen, dann ist jedes Spiel ein Nullrisikospiel und kostet weder Geld für Polizeieinsatz oder für Strafen vom DFB

… wie ein bockiges Kind, das immer das letzte Wort haben muss.

Der dfb muss die punktstrafe zurücknehmen

[url]http://m.spiegel.de/sport/fussball/waldhof-mannheim-darf-vom-dfb-keine-punkte-abgezogen-bekommen-a-1258880.html[/url]

in welcher welt kosten Nacktscanner nix? Welches risiko möchtest du damit senken?

Gericht kassiert Punktabzug: Waldhof Mannheim zwingt DFB in die Knie - n-tv.dehttps://www.n-tv.de/sport/fussball/Waldhof-Mannheim-zwingt-DFB-in-die-Knie-article20919631.html

Auch hier wird über das Urteil berichtet. Endlich muss man sich darum kümmern, ob die Bestrafung der Clubs für Vergehen der Fans rechtens ist!

Langsam langweilen mich die Spießbürger hier…

da bringst Du aber Äpfel mit Birnen durcheinander. Deine Logig ist total absurd
Versuche Deine Gedanken nochmal zu ordnen, dann findest Du Deinen Denkfehler

Es geht darum, dass der Punktabzug die Mannschaften bestraft und mit dieser Strafe in den Wettbewerb eingegriffen wird. Dies wird jedoch als zulässig bezeichnet, wenn es sich um Lizenzvergehen handeln würde. Eine Mannschaft, die keinen sportlichen Vorteil den Ausschreitungen zieht, kann also nicht mit einem sportlichen Nachteil belegt werden.

Der nächste Schritt kann dann sicher auch der Versuch sein, eine Geldstrafe als Verzerrung des Wettbewerbes zu sehen.

äh jetzt verstanden. Danke!

Nicht dass die Zündlerbubis daraus schliessen Pyro sei durch das Urteil freigegeben :slight_smile:

DU! musst es ja wissen.

Zurück zum Thema

Was mir fehlt sind öffentliche Statements, wo die Zündler sich mal ohne Sturmhaube und Vermummung
der Öffentlichkeit stellen, zu ihren ordnungswidrigen Bubenstreichen stehen und vor allem dem staunenden Publikum logisch erklären, für was der Dreck gut sein soll.

Solange das nicht erfolgt, kann ich die Zündler, Böllerwerfer und Krawallos nicht ernst nehmen, leider null Toleranz.