Pyro-Diskussion

Des kannst dir sparen! Kriegst per PN frei Haus! Und wenn du mir deine auch schickst, dann schalt ich dich sogar fürs Unterforum frei! :-)

Oida, selten sowas lächerliches gelesen im LF.

Finde ich auch!

  1. Ist es selten blöd jemanden, der im Ausland weilt (Gründe dafür kann es viele geben) das Diskutieren zu verbieten.
  2. Auch der AllgäuLöwe schreibt ja anonym bzw. mit einem fiktiven Nutzernamen hier im Forum. Wie kann man das einem anderen dann vorwerfen?
    Meine Fresse, Leute gibts…

Früher waren im LF Beleidigungen wenigstens auf den unsäglichen Pegida Fred beschränkt. In letzter Zeit gehen die User gefühlt in jedem zweiten Fred aufeinander los. Es macht nicht mehr viel Spaß hier drin zu lesen geschweige denn mitzudiskutieren. Leider ist das LF ein Abziehbild der zerstrittenen Löwengemeinde heutzutage… Sorry for OT.

Da biste nicht der Einzige der so denkt.

Mag ja sein, dass dieses unsägliche „Drumherum“ bei Sechzge einige Leute etwas dünnhäutig oder zornig macht, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Aber das es kontinuierlich aggressiver wird im LF ist trotzdem völlig unnötig.
Das Jahr in der 4. Liga, die Freude über die Rückkehr ins GWS und die Mega-Party gegen Saarbrücken haben wohl doch viel kaschiert.
Drum schreib ich eh kaum noch was, es wird eh jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Anstatt das man sagen würde „ne sorry, ich seh das anders“, kommen gleich so Kommentare wie „Blödsinn“…„So ein Schmarrn“…oder gar „Scheissdreck“. Da wunderts mich ned, dass einigen Kollegen die Lust vergeht.
ABER!..und das muss ich auch ganz deutlich sagen, solange es solch derart perfide Hetzer wie diesen OG gibt, kann ich die momentane Stimmung sogar verstehn.
Diese arschkriechende Ismaik-Marionette trägt definitiv viel zur Fanspaltung bei, er forciert sie sogar bewusst.

Edit: Jetzt muss ich schnell noch „Pro Pyro“ anfügen, damit ich nicht komplett OT bin xd

Ganz genau … und nicht nur das, auch generell ist in der Gesellschaft dieses gesteigerte Aggressivitätspotenzial zu beobachten und gerade in Themen wie Politik (z.B. Thema Rassismus, Präsident der USA, etc.) geht der einen Seite die Argumente aus und der anderen Seite die Hutschnur hoch. Das Volk wird gespalten und zwar mit voller Absicht und vollem Erfolg. Das bleibt natürlich nicht unbemerkt und wird, wenn auch in kleinerem(/dickerem) Stile, nachgemacht. Und dank des Internets und Ihrer Helden wird das auch immer so weitergehen, bis die, die die Strippen ziehen das erreichen, was sie wollen …

Bomberle

Schön und gut, aber gesteigertes Aggressvitärspotential der Gesellschaften gibt es doch bereits so lange es Lebensformen auf der Welt gibt, ergo nix Neues.

Damit ich nicht OT bin: klar gegen Pyro!

Alles klar, alter Mann :slight_smile:

Es fällt für schwer das zu schreiben, aber in manchen Dingen hast Du Recht!

Mal im Ernst: grandiose Stimmung gab es auch ohne Pyro und Fackeln und Ultras im Stadion.
Könnte Dir berichten aus den 60ern und folgende…aber da warst Du ja noch nicht in Planung :slight_smile:

Versuchst du es tatsächlich nochmal mit vernünftiger Argumentation?

Dann will ich nicht der Spielverderber sein: Es ist vollkommen richtig, dass es auch super Stimmung geben kann ohne Pyro, jedoch wieso soll man darauf verzichten wenn man es selbst gut findet und niemand einem sachlich widerlegen kann warum man es sein lassen sollte? Als Beispiel: Das Leben kann auch super sein ohne 60. Aber warum darauf verzichten? Aber jetzt bitte die ganze Diskussion nicht wieder von vorne anfangen mit „Verletzungsgefahr, Sichteinschränkung, etc.“. Das wurde hier bereits alles widerlegt.

Und desweiteren möchte ich dich fragen, da du auch Recht hast damit, dass ich in den 60ern noch nicht in Planung war, ob denn damals nicht auch Pyro gezündet wurde? Ich meine Beweise in Form von Bildmaterial davon gesichtet zu haben … Aber ja, es sind ja nur die pösen, neuen, toofen, always Ultras :slight_smile: Die Presse tut ihr Übriges dazu

@ Bomberle

Es fällt mir schwer zuzugeben, dass ich allen Deinen Argumentationen nicht gewachsen bin.

Mach weiter so und kämpfe mit Deinesgleichen für das wofür Du stehst. Ergo Kindergarten…

Wenn Du mit mir ordentlich fachsimpeln willst, kommst grad mal im Fussballthread vorbei, falls Du schon mal trotz Rauch ein gescheites Spiel sehen konntest:

glaubst wirklich, dich will jemand hier nackert sehen ?? :wink:

Ich wehre mich gegen die hirnlose Annahme eines Users genau auf dessen Niveau

Dann kannst du uns bestimmt erklären, was genau du gegen E- bzw. Immigration hast?

Mein Gott, entdecke die Funktion der privaten Nachricht (PN).

Edit wegen geklärt

Die Eintracht darf nun doch in Lissabon mit Auswärts-Anhang antreten.
Inkonsequent von der uefa, aber auch gut so.

Allerdings mit verschärften Auflagen

„Weil wenige Fans in Mailand Pyrotechnik abgebrannt und eine Leuchtrakete in den gegnerischen Block geschossen hatten, musste sich der Pokalsieger bei der UEFA verantworten. Die Eintracht hatte schon bei Inter auf Bewährung gespielt, weil Frankfurter Anhänger bereits beim Gruppenspiel bei Lazio Rom im Dezember mit ähnlichen Vergehen negativ aufgefallen waren. Der Bewährungszeitraum wurde nun um ein weiteres Jahr von zwei auf drei Jahre verlängert. Von einem Widerruf der Bewährung sah die Kommission letztmals ab. So kann die Eintracht auf ihr Kontingent von 3200 Plätzen für die Partie in Lissabon zurückgreifen.“

Plus ne saftige Strafe von 50.000 Euronen für die Eintracht

Vielleicht werden die Böller-Buben ja noch ermittelt, dann werden sie Zahlemann und Söhne spielen dürfen

Ist das tatsächlich so?

wenn Du googeln kannst, google mal. Es gibt es doch zig Beispiele, wo Zündler von Vereinen zur Kasse gebeten wurden, zum Teil heftige Strafen mit zum Teil 5 stelligen Betrag.

Spontan seh ich da vor mir einen vor Gericht zum Herz zerreißen rumheulenden 21 jährigen, der zu etwa 8.000 Euro verurteilt wurde, plus Gerichtskosten und Anwaltskosten der Fortuna.