Pyro-Diskussion

Weiss ich doch nicht , nenne es wie du willst…
Da steht auch nicht das pyro gemeinnützig ist , sondern die Strafen für Zwecke verwendet werden.

Mir ging es nur darum das da steht das die Kohle nicht an den DFB geht.

Das ist halt Löwenlogik:

  • Bei Pyro ist es egal, was da an Strafe gezahlt wird, weil „schaugd hoid guad aus“

  • Beim Trainingslager ist es ein Skandal, wenn das teure Hotel genommen wird. Da muss sich sogar der Präsident einschalten.

Ehrlich, am Ende sind es wir es, die das alles (Pyro, Hotel, Turnhalle, uvm.)bezahlen und Diskussionen führen, die der Marke 1860 dienlich sind und attraktiv für Sponsoren machen.
Und am Ende werden Stammtische abendfüllend mit Gesprächsstoff bedient, wenn nicht gerade über Rot sinniert wird oder Gott und die Welt… ;-)

Meine Ansicht:

Pyro: Stilelement der Fanszene auf den Rängen, das trotz des Verbotes durch korrupte Verbände durchgezogen wird.

Trainingslagerkritik: Sparvorschlag an eine hochverschuldete Firma.

6 „Gefällt mir“

Uefa Mafia

Nur 27.000€ für Dresden und gerade mal Platz 5, Halle hatte letztens 37.000€ für ihr Spiel in Essen.

Hier die aktuell Tabelle dazu:

Packs mal hier rein, passt vielleicht am Besten.
Sozialarbeitern vom Fanprojekt mit Beugehaft Androhung zur Aussage überreden wollen ist schon krass.

2 „Gefällt mir“

Wie kann man sich als staatsanwalt so ins eigene knie schiessen

1 „Gefällt mir“

„Überreden“ ist aber sehr freundlich ausgedrückt, dafür dass den Fanprokekt Mitarbeitern der Knast angedroht wurde.

Wie hirnlos ist dieses Staatsanwaltschaft?

2 „Gefällt mir“

Die Union-Fans feiern mal wieder vorfristig Silvester in Neapel.
Wenn sich die Spieler mal so ins Zeug legen würden…

1 „Gefällt mir“

ein Wahnsinn was mittlerweile vor und nach den Spielen in Europa los ist. Auch
gestern in Mailand als Paris Fans niedergestochen wurden. Vielleicht bin ich
auch zu alt, aber so einen Mist braucht kein Mensch wo es überall auf der
Welt Krisen, Kriege und Elend gibt. Diesen Schicksalen gegenüber ist Fußball
eine unwichtige Nebensache

15 „Gefällt mir“

Ich habe mich das auch schon manchmal gefragt, ob es einfach nur an unserem Alter liegt, dass wir mit dieser hirnlosen Scheiße nichts mehr anfangen können.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Spiegel der sonstigen Gesellschaft, dass immer mehr bekloppte Schwachmaten durch die Gegend laufen.
Würde mich nicht wundern, wenn die Polizei heute in Neapel rabiat gegen alle Unioner vorgeht, auch gegen die vernünftigen Fans.

2 „Gefällt mir“

da hast du recht. Es laufen ja auch immer mehr Demos aus dem Ruder, von Silvester
in Berlin gar nicht zu reden. Mittlerweile werden ja auch immer mehr Polizisten und
Rettungskräfte angegriffen, die das machen müssen hart bestraft werden.
Wenn wir in den 70ern von Wuppertal nach Essen oder Köln gefahren sind gab es
auch Ärger, aber nie in der Brutalität wie heute. Ich möchte kein Polizist sein

4 „Gefällt mir“

Ganz furchtbar diese Pyromanen. Gestern Abend innNeapel die Ultras der Traktoristen.

Eine Schande für den Deutschen Fußball. Obwohl solche Spezies gibbet es ja auch bei uns vor der eigenen Tür. Schrecklich…

Was genau findest Du schrecklich?
Deine Vorschreiber haben eher auf das Straßenfest vor dem Spiel abgezielt.
Pyro im Stadion ist da glaub ich weniger das Problem …

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht des wieder los?

…und quer durch alle threads, lästig wie Bettwanzen inzwischen :rage:

4 „Gefällt mir“

Dass Demonstrationen immer Gewalttätiger werden, möchte ich bezweifeln, die sind über die Jahrzehnte deutlich ruhiger geworden. Stichwort: 1. Mai.

Du meinst, damals, als Hooligans ganz selbstverständlich zur Kurve gehört haben, war es ruhiger als heute? Auch Interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich war schon bei vielen Auswärtsspielen und kann feststellen, dass ich mich völlig frei in der Stadt bewegen kann. Als Jugendlicher, also vor einen halben Jahrhundert, da habeb Gegner versucht, die Schals anzuzünden und so weiter. In den letzten Jahren habe ich da nie Probleme gehabt.