Das Strafenargument ist ansich nicht verkehr, aber wenn man die Strafentabellen der letzten Spielzeiten ansieht, kann man nur lachen. Wenn der Verein jährlich 25.000 mehr oder weniger hat, würden davon die U21 und U19 auch nicht in den Trainingslager fahren.
Das Argument, dass man Mitmenschen schadet ist genau so deppert. Was ist mit den Rauchern im Block?
Und das Argument, dass es verboten sei kann doch nicht euer ernst sein. Wo wäre die Menschheit heute, wenn die Menschheit immer an die Regeln gehalten hätte? Genau, wenn nicht in der Steinzeit, dann zumindest im Mittelalter.
Schon komisch, dass das Pyro im Fussball so böse ist, aber bei Familiensport wie Skispringen eben nicht und da feiern es sogar die Medien und Presse.
Außerdem wird der Support während der Brennzeit bemerkbar stärker, auch wenn es hier einige abstreiten wollen.
So a Kaas, sitze lieber neben einem Raucher als in einem Pyronebel.
Verboten ist es nun mal und sollten uns mal wegen sowas Punkte abgezogen werden dann hört sich dieser Spaß auf.
Auf so einem Support kann ich gerne verzichten.
Du glaubst wirklich, dass der DFB oder die DFL wegen Pyro Punkte abziehen? Merkst du eigentlich selber nicht, wie verseucht du von den ganzen Medien und der Hetzerei bist?
Ich war letzte Saison mut Celtic bei den Roten. Deren Arena Licht- und Soundshow ist so unterirdisch schlecht, wurde aber von der DFL als vorbildlich gefeiert. Das ist es, wohin es gehen soll, deswegen wird jeder andere Support, der aus der Kurve selbst kommt immer weiter unterdrückt. Da bin ich froh, wenn Ultras sich gegen die Gestze der Verbände stellen und gegen deren Willen zündeln. Der moderne Fußball ist ein immer stärker kapitalisierter Sport, der von vorn bis hinten massentauglich weichgespült werden soll, so dass auch der letzte Chinese sich damit arrangieren kann. Und hier lassen sich die Leute reihenweise blind vor diesen Karren spannen…
Wie alt muss man denn werden bevor man so gscheid werd wie du? Vermutlich ist da die Altersinkontinenz der Preis der Erleuchtung.
Zum Thema: Mir persönlich gefällt es und ich fühl mich nicht bedroht. Mit Kindern bin ich nicht da wo so etwas passiert. Denke auch, die DFL hat sich bei dem Thema verrannt. Da gibt es wahrlich dringende Probleme in den Kurven zu lösen.
Stoppt den Pyro-Diskussions-Irrsinn! Blockwarte raus! Habt ihr schonmal überlegt, wie viele Energie ihr in den letzten 10 Jahren in Pyro-Diskussionen gesteckt habt?
Der Verein der bei Aalen gespielt hat. Egal ob es sich hierbei um die KgaA handelt oder sonst was. Der Verein muss die Strafe bezahlen. Der vermeintliche Fan schadet demnach seinem Club dem er in seinem Sinne was Gutes tun möchte aber in Wirklichkeit nicht tut.
Na dann, wenn es nur 3000€ sind, dann kann es der, der den Schaden verursacht hat, ja locker selbst bezahlen. Dann bleiben auch alle (wenigstens ein bißchen) lockerer, wenn es nicht an den Geldbeutel vom Verein geht.
Wenn man Schaden verursacht, begleicht man ihn, wie im richtigen Leben.
Der Zündler meldet sich vor dem Spiel mit seiner ID und nem Abbuchungsauftrag seines Bankkontos an.
Win-Win für beide Seiten. Der Verein holt seine Strafgebühren vom Zündler und der kann sich unvermumnt
der geneigten Öffentlichkeit sogar im TV präsentieren, unter dem tosenden Applaus seiner Mitstreiter.
Böller aufs Feld werfen ist absolutes No Go, ebenso Pyro aufs Feld werfen.
Offenes Feuer wie in Mannheim ist dann noch extremer…da brauchts keine zwei Meinungen.
Wenn unsere Jungs ihre Fackeln a bissl hin- und herschwenken und dann brav aufn Boden legen…dann is alles gut.
Ansonsten bin ich klar Pro Pyro. Wenn ich dadurch automatisch als asozial oder als Volldepp deklariert werde…ja mei, dann isses halt so, gibt Schlimmeres.
Ich bin eh fast immer in G oder H, auswärts auch öfters mal nahe bei den „bösen“ Zündlern, und mir macht des nix aus.
Dass im LF natürlich 95 % klar gegen Pyro sind, wundert mich sowieso nicht
Ich bin bezüglich der Pyro-Thematik relativ unaufgeregt. Ich kann beide Fraktionen verstehen und ich respektiere deren Meinungen.
Wenn jemand dagegen ist, find ich das genauso okay wie wenn jemand dafür ist.
Beleidigen muss allerdings nicht sein…naja, an der Tastatur kann das eh jeder.
Wie kommst du denn darauf? Sehe es unter den Diskutanten eher fifty:fifty. Wahrscheinlich auch generell unter den löwenfans so, wobei es vmtl viele Schattierungen dazwischen gibt.
Also ohne Feuer hätte sich der Homo sapiens nicht so entwickelt… Aber schon Prometheus ist dafür bestraft worden, dass ers zündeln hat lassen… :)