Pyro-Diskussion

Stimmt! Aber hätten sie dabei nicht so viel Rauch eingeamtet wär’s vielleicht noch schneller gegangen …

Ansonsten:

Schön langsam wird die Diskussion langweilig … die Argumente für und wider wiederholen sich … können wir nicht eine Stadiondiskussion daraus machen? Das schaffen wir doch sonst auch immer … .bitte!

Ich fang mal an:
Im Oly steht die „aktive Szene“ so weit vom Spielfeld weg, dass nicht mal Thomas Röhler, der Olympiasieger im Speerwurf, eine Fackel bis zum Spielfeldrand schleudern könnte!

Und schon wieder ein Argument für den Spielbetrieb im Olympiastadion !

im Grünwalder ist die West aber ohbe Dach, da kann der Rauch besser abziehen

Außerdem gibt’s im greawoida keine Sitze in der West, die man abfackeln(oder schmeißen) könnte…

Das Oly hat ja über der Gegengeraden auch kein Dach und außerdem wird die Gegengerade bei 60 immer leer sein, weil diese Plätze bei unserem Zuschaueraufkommen kein Mensch braucht. Ein riesige leere und unüberdachte Tribüne, der perfekte Ort für gigantische Pyroshows, die ganze Gegengerade ein Feuermeer, bei dem selbst Rammstein neidisch wäre. Eigentlich perfekt, aber da Pyro ja verboten ist und wir die Strafen, die unter solchen Umständen entstehen würden, auf gar keinen Fall bezahlen können, können wir uns halt leider das Oly nicht leisten.

He He ja :D

Pro neues Stadion, sorry, Arena, in Jordanien.
Da brennt die Hütte von alleine.

kann mir mal einer erklären, warum im jahre 1995 „brennende stadien“ als geile stimmung betitelt wurden
im jahre 2018 aber von gewaltbereiten fans die rede ist?

warum hat sich die meinung der öffentlichkeit so um 180 grad gedreht? was ist in den jahren passiert?

Im Jahr 2018 ist man grundsätzlich erst mal gegen alles und jeden…

Mit kostenlosem Shuttle Service ab Flughafen München ?
Mir würd das schon gefallen.
Und der Hasan zahlts.
Ich sehe schon die neidigen Gesichter der Roten vor mir.

Evtl. könnten Meinungsbildung bzw. -beeinflussung durch kriminelle Organisationen zu tun haben.
Allen voran DFB und DFL.

Du hilft nur eins: Eine Marketing-Offensive ala Oliver Bierhoff mit Kaiser Franz als Zugpferd.
„Diese Pyroaktion wurde ihnen präsentiert von Coca Cola!“

… und man ist sensibler geworden, damals waren ja auch noch Negerküsse u. Zigeunerschnitzel ok

ja, aber der vergleich hinkt dann schon etwas. es it ein unterschied, ob man mit bestimmten ausdrücken personen aufgrund ihrer herkunft beleidigt oder ein bisschen feuer macht, wodurch eigentlich niemand zu schaden kommt. zudem nervt mich diese doppelmoral. an silvester kann man böllern wie irre und alle finden es cool, im stadion sinds gleich alle gewaltbereite leute

An Sylvester sind die Leute aber auf die Pyro vorbereitet. Das weiß sogar jedes Kind.
Im Stadion als mittelbar Betroffener aber nicht.
Soll ich meinen guten Stehplatz aufgeben und abhauen und mich irgendwo in die Prärie hinstellen nur weil sich ein paar von euch nicht benehmen können?

im stadion kann ich mich auf pyro vorbereiten. wenn ich bisschen mitdenke kann ich mir vorstellen wann gezündet wird zudem kann ich mir auch denken wo…

„ein paar von euch“ … was soll so ein satz? bin ich ein ultra? nein. zünde ich bengalos im stadion? nein… also.
und ich wage mal die steile these, dass pyro an silvester „gefährlicher“ ist als im stadion.
weil im stadion beschränkt sich die pyro nur auf den ultrablock. in den meisten fällen bleibt das pyro auch im block (mal abgesehen davon, wenn wirklich was aufs spielfeld oder in andere blöcke fliegt, das verurteile ich genauso!). ich muss nicht damit rechnen, dass zb in der stehhalle plötzlich ne fackel fliegt. ich kann mich als durchaus drauf einstellen. ist ja nicht so, dass pyro bei jedem spiel gezündet würde, und wenns dann halt ein wenig raucht, dann stirbt man davon auch nicht. direkt hier von „chaoten“ oder „gewaltbereiten fans“ zu sprechen ist einfach bullshit.
schon mal silvester aufm marienplatz oder amkönigsplatz gewesen? da gibts ein paar spezialisten, die lassen die raketen aus ihren händen starten, da gibts raketen, die prallen an den hochhäusern ab und kommen direkt wieder nach unten geflogen und explodieren in mitten der leute. nicht grade ungefährlich. komischerweise wird aber da aber nie was gesagt… seltsam oder?

Und früher musste man einem noch in’s Gesicht sagen dass er ein Volldepp ist, wenn er einen Bengalo gezündet hatte. Heute geht das bequem per Smartphone und Co(anonym natürlich).

das ist der springende Punkt. Wenn mir was nicht passt, dann sag ich das der/den betreffenden Person/en im Stadion. Oder ich lass es bleiben… „nachkarten“ im Internet geht mal gar ned. Die Diskussion ist mE so nicht zielführend. Keine der beiden Seiten wird sich hier überzeugen lassen… im Stadion ist die Anti-Pyro-Fraktion faktisch nicht aktiv vertreten, sonst gäbe es kein Pyro.

das mit den sozialen netzwerken ist ein guter punkt!

…„nachkarten“ im Internet geht mal gar ned.

Nur zur Erinnerung, das hier ist ein Forum in dem man sich online unterhalten kann und darf.
Das heißt noch lange nicht dass es keine unterschiedlichen Meinungen geben darf.
Man muss auch seinem Gegenüber mit der eigenen Meinung nicht überzeugen.
Also, es gibt hier im LF Nutzer die für oder gegen Pyrotechnik sind. Völlig normal.

Aber was ich jetzt sehr interessant finde,
ist jemand für Pyrotechnik, dann muss er nur entgegen der Stadionordnung verbotenerweise etwas anzünden.
Derjenige aber, der gegen das Zeug ist muss sich mit vielen anderen zusammentun und möglichst lautstark und mit Plakaten dagegen demonstrieren.
Man hat aber auch die Möglichkeit seinen Block zu verlassen, in den Block zu gehen in dem gezündet wurde, den Verursacher aufzusuchen und ihm die Meinung zu sagen.
Echt geil. Eigentlich möchte ich nur meine geliebten Sechzger beim Fussball zusehen.