Quo Vadis TSV

Ab Punkt 3 fängst du an zu Phantasieren… :wink:

Bin dabei!

Wobei, ich fahre morgen Mittag wieder zum Trainingsgelände gegen 12.30 Uhr, wenn’s den großen Knall gibt dann kann ich ja gleich vor Ort Nägel mit Köpfen machen.

Evtl ist ja morgen der ein oder andere User zugegen, wenn’s sich einrichten lässt, gebe gerne 2-3 aus :-)

zu 1. Neustart nur in Liga 4. Liga 3 wird kein Neustart, da nur mit Ismaik (keine Änderung zu bisher, nur 1 Liga tiefer). (Arena in Liga 3 wäre bitter, aber Ismaik öfters im GWS zu sehen - auch kein schöner Gedanke)

zu 2. Nicht jeder, der den Löwen im Herzen trägt, ist auch der richtige Mann auf der richtigen Position. Aber bei Neustart in Liga 4 wäre es ein MUSS Löwen an Bord zu haben, mit denen sich jeder Löwenfan (egal ob Arge, Pro1860, FDS oder sonst wer) identifiziert.

zu 3./4./5. GWS wird bei Neustart in Liga 4 automatisch das Stadion. Alles weitere ist fürs erste irrelevant, denn so schnell kommen wir nicht in Liga 2 wo das relevant wäre.

zu 6. Hängt v.a. von 2. ab, sowie von uns allen. Wenn wir in Buchbach den Ort auseinandernehmen, auch die Fans können alles verspielen.

zu 7. Die werden um ca. 25% sinken denke ich. Aber mit der Basis ist trotzdem vieles möglich.

@ Löwengraetscher
okay, ich finde das kann man so stehen lassen!

Zum Olympiastadion:
Gab es nicht erst kürzlich Signale dass es Seitens vom Behnisch vorstellbar wäre „leichte Veränderungen“ in Bezug auf Fussballstadion vornehmen zu können und gab es nicht auch hierzu positive Signale der Stadt , oder habe ich hier was falsch Verstanden oder schlichtweg falsch interpretiert?

@Süd-West-Löwe
Ja, ohne geht’s halt nicht :-)

Runterstufung in die Bayernliga dürfte vollkommen ausgeschlossen sein. Da BFV-Präsident Koch von sich aus schon die Aussage „Mei, zur Not Spiel ma in der Regionalliga mit 19 Mannschaften“ getätigt hat, spekulier ich einfach mal, dass sich bei dem schon ein paar entgeisterte Funktionäre aus der Bayernliga mit „zu uns steckt’s ihr die fei ned, ge?!“ Anfrufen gemeldet haben. Ein großer Teil dieser Liga spielt auf normalen Sportplätzen ohne Absperrungen, Kartenvorverkauf oder Stadioninfrastruktur, Auswärtsspiele von 60 wären da nicht denkbar.

Das GWS hat derzeit ein künstlich verknapptes Fassungsvermögen von 12.500, ließe sich aber ohne große Umbauten auf 18.000 bringen - das sind gut 3.000 mehr als z. B. in Ingolstadt oder Regensburg reinpassen.

Beim Wort Bayernliga muss man immer unterscheiden. Ist die Regionalliga Bayern gemeint (4. Liga) oder die Bayernliga Süd (5. Liga). Nachdem Koch schon Liga 4 in Aussicht gestellt hat - das ist doch die Ideallösung für alle bei Insolvenz.
Unterföhring, Garching, Buchbach, ggf. Pipinsried - die haben doch nur bei der Vorstellung schon Freudentränen in den Augen. Volksfest pur, die Löwen kommen, Zuschauerrekord usw. Und die Regionalliga hat eben all die strengen „Sicherheitsvoraussetzungen“. Und der BfV pimpt sein Produkt Regionalliga Bayern auf.

Bin da bei Vlad: Bayernliga Süd oder noch tiefer, keine Chance. Liegt weder im Interesse des BfV noch der dort vertretenen Mannschaften.

[size=10]- 3.Liga tauglich ist das altehrwürdige auf jedenfall, es geht nur noch um die Sicherheit m.E.

• Ansonsten werden wir mit ziemlicher Sicherheit in die Regionalliga Bayern gesteckt, da Südwest bereits über 19 Mannschaften verfügt, wenngleich West, Nord und Nordost nur 18 Mannschaften haben[/size]

Eigentlich warte ich stündlich auf die Meldung, dass der MSV Duisburg aus finanziellen Gründen keine Lizenz für die 2. Liga erhält und der TSV 1860 München somit nachrücken darf. Die Schnappatmung auf allen Ebenen (Fans, Medien) - irgendwie schon eine lustige Vorstellung :wink:

haben nicht auch die Zebras Zeit bis Freitag 15.30 Uhr ?

Die haben alles schon eingereicht und aufgrund des Jahn-Aufstiegs sogar 200000 € mehr in der Kasse…

Wenn die KGAA in die Insolvenz geht und der e.v. in Liga startet, dann wird meine Mitgliedschaft in eine Lebensmitgliedschaft umgewandelt. Und zwar so schnell wies geht. Ebenso wie die Dauerkarte GWS 4. Liga.
In dem Fall brauchen wir jeden Löwen und jeden Euro (weil mit letzterem muss man dann wirklich wirtschaften, nicht so wie in der KGAA).

Ich wäre sofort dabei, würde meine vor Jahren gekündigte Mitgliedschaft erneuern, wenn wir über den eV in Liga 4 mit Biero an der Seitenlinie im GWS neustarten würden.

Nur leider geh ich davon aus, dass der Dicke (aus welchem Grund auch immer) überweisen wird, und wir weiter in der Luft hängen. Es ist einfach zum Kotzen. Warum sieht er nicht ein, dass er hier Fehl am Platz ist? Es könnte so ein schöner Neuanfang werden …

Ich hoffe inständig, dass jetzt die Verantwortlichen vom e.V. NICHT einbrechen und es drauf ankommen lassen und Isamik völlig angespisst sagt, ok, dann ohne mich und mein Geld, ohne zu Wissen dass dies der Neuanfang und die Wiederauferstehung von 1860 bedeutet…

Bei mir auch.
Werde ich aber auch ausfüllen, wenn Ismaik bleibt.
Sofern sich eine Opposition bildet, kann die dann auf meine Stimme zählen.

Ich drücke euch die Daumen, dass euer Verein bald wieder die Kurve kriegt. Kenne die ganzen Umstände nicht bei euch, wünsche euch aber, dass ihr von Insolvenz verschont bleibt. Kann mich noch an unsere Inso erinnern, auch wenn dabei einiges bereinigt werden kann … ja, wir sind damals auch einen Investor los geworden … geht aber auch allerhand kaputt, gerade was so das Vertrauen bei Sponsoren usw. angeht und so. Und es besteht die konkrete Gefahr, dass die Lichter ganz ausgehen.
Hatte mich schon bissl auf die Spiele gegen euch gefreut, daraus wird jetzt wohl erstmal nix. Aber irgendwann isses hoffentlich mal soweit, auswärts in eurem Stadion an der Grünwalder Straße und daheim in unserem HKS.
Werde die Entwicklung immer mal etwas im Auge behalten.
OK, alles Gute für euch !!!

BWG

Stefan, FCM-Fan aus Wernigerode

Danke Dir!! Viele Grüße aus München und viel Glück euch nächstes Jahr! Bis hoffentlich bald mal mindestens in Liga 3 ;-)

Für mich kann es an sich nur folgenden Weg für Sechzig geben, da man jetzt 2 Jahre gewonnen hat:
[list=1][*]Eine Möglichkeit finden, die Fortführung, sprich Begleichung der Schulden bzw. weiterer Stundung zu erreichen:

• Neuer Investor (hohes Risiko)
  • Sponsoren (teilweise umsetzbar)
  • Fananleihen (funktioniert nie wirklich, ist nur eine Option)
  • Crowdfounding aus den Fans (ist in Kombination mit den Sponsoren ggfs. machbar)
    []Wieder als verlässlicher Partner dastehen
    [
    ]Basisarbeit - sprich Region um München und nahe Bezirke mit Fußballschulen, Testspielen, Fanclubturnieren…
    []Kleine Brötchen backen
    [
    ]Fanradio? bei den Spielen
    [*]Klärung Fragen Breitensport:
  • Halle
  • weitere Sportanlagen und weitere Abteilungen
  • deutlichere Präsenz in den Münchner Medien im Breitensport
    [*]Strategische Positionierung als Underdog im Vergleich zu den aktuell führenden Vereinen in Bayern
    [/list]Wie seht ihr das?

Da bin ich ziemlich bei dir, @Adgores. Deinen Punkt zwei würde ich auch stark mit personeller und strategischer Kontinuität verbinden wollen (du wahrscheinlich auch). Deinen Punkt vier würde ich ergänzen zu „Kleinere Brötchen backen, und dennoch Größe zeigen“. Bei Punkt sieben allerdings sehe ich Korrekturbedarf. Ein Underdog ist laut Definition eine „am unteren Rand der Gesellschaft stehende Person“ - das passt nur bedingt und sollte man auch nicht strategisch festschreiben wollen. Eher geht es mir um Platz und Sympathie für Underdogs (mehr oder weniger stark im Sinne von Armen, Schwachen, Grattlern, Außenseitern, Schrägen, Querdenkern, Rebellen etc.). In Sachen Strategische Positionierung zitiere ich mich mal selbst (kombiniert aus meinem ersten Leben hier im Forum 2014 und 2015, heute passt das meistens sogar noch besser):

• Freiheit und Unangepasstheit (statt Anpassung und „kalter Effizienz“)
  • Natur und „Echtheit“ (statt „Plastik“, „Retorte“ und „schönem Schein“)
  • Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit (statt „Verkaufe“ und „Blendwerk“)
  • Gerechtigkeit und Einsatz für die Schwachen (statt „Macht und Einfluss“ unter den Großkopferten)- Tradition und Nachhaltigkeit (statt „schneller Mark“ und „grüner Wiese“)
  • Transparenz und Mitwirkung (statt „System Hoeneß“ oder auch „System Wildmoser“)
  • (Bio-)Schweinsbraten statt Hummer
  • Bier statt Schampus
  • Stehkurve statt VIP-Loge
  • Selbstgemacht statt kommerziell
  • Erlebnis statt Event
  • Liebe statt Geld
  • Lust statt Perfektionismus
  • Individualität statt Stromlinienförmigkeit
  • Selbstentfaltung/-verwirklichung statt Titel
  • Subkultur statt Rotem Teppich und Bussi-Bussi-Gesellschaft
  • Stolz auf das verwaschene Trikot aus Meppen statt Schaut-her-ich-hab-es-geschafft-Gucci-Täschchen
  • Boazn statt Promi-Lokal
  • Unbeugsames Gallien statt dekadentem Rom
  • „Muh“ statt Gala“ und und und.

Ich betone auch gerne noch einmal, dass fast alles, was von oder mit unserem Investor vorgelebt, angelegt oder angestrebt wurde, quasi nullkommanull zu „meinem“ Sechzig gehört oder passt.

Danke, da kann ich mich zu 1860% anfreunden. Wir gehen zum Fußball und nicht auf ein Event…

Und an dem letzten Satz von dir scheiden sich fast weltweit die Geister. Und mittlerweile auch bei uns.

Es gibt so viele, die haben sich an die Annehmlichkeiten des „modernen“ Fußballs gewöhnt.
Sei es das Verpflegungsangebot (von Pizza über Popcorn bis hin zu gegrillter Weißwurscht)
Seien es Parkplätze direkt vorm Stadion (auch wenn ich an Zehner löhnen muss - egal)
Sei es Beschallung und Unterhaltung nonstop (gestört nur durch die 90 min. Fußball)
Sei es die Mögkichkeit, auch ganz spontan zu Sechzig zu fahren weil ja immer Karten verfügbar san
Das lässt soch noch ewig weiterführen…

Aber solange du die Leute nicht davon überzeugen kannst, dass der (momentane) Wegfall dieser Annehmlichkeiten auch dazu führen kann dass Sechzig wieder was Eigenes, Geiles, Besonderes wird, solange wird sich auch diese Diskussion im Kreise drehen