Versteh ich nicht. Fußball mit Investor ist auf Event ausgelegt, das wollen doch inzwischen 99%. nur mit modernem Fußball lässt sich richtig Geld verdienen. Es wird keinen Investor geben der nur ein wenig Geld verdienen will, weil er die Bodenständigkeit so schätzt.
Die Chance ist bereits vertan und 60 wird den Weg nehmen, den alle modernen Fußballvereine eingeschlagen haben.
Eure Romantikanflüge find ich äußerst naiv.
Deshalb schrieb ich ja auch von „momentanem“ Wegfall. Des bedeutet ja nicht, dass man als Fußballfan auf so etwas verzichten muss, nur weil man auf Sechzig steht.
Nur in unserer momentanen Lage musst du darauf verzichten, wenn du wieder dein eigenes, auf dich zugeschnittenes und zu dir passendes Ding durchziehen willst.
Was in einem, zwei oder fünf Jahren Sache ist, steht sowieso auf einem komplett anderen Blatt.
Erst einmal musst du wieder zu dir selber finden. Der Anfang dazu könnte seit ca einer Woche gemacht sein.
Dann kannst du anfangen, dein „Image“ wieder aufzubauen und doch auch möglichst alle Bedürfnisse deiner Fans befriedigen (siehe die Almhütte am TG)
Sechzig hat jetzt die große Chance, den Weg, den alle modernen Fußballvereine eingeschlagen haben, auf seine eigene Art und Weise zu gehen. Hoffentlich ein bißchen bunter, weltoffener, ideenreicher und sympatischer als die letzten Jahre.
Ich gehe ihn gerne mit, wenn ich mich darin einigermaßen wiederfinde.
Und jetzt freue ich auf das kommende „Event“ morgen. Und dieses steht seit 1911 auf Giesings Höhen
Das ist mir zu negativ.
Die 1. Bundesliga hat momentan Platz für 18, wie Du es nennst, moderne Vereine.
Wenn man die 2. Liga dazu zählt sind es 36.
Spätestens in der 3. Liga stimmt die Argumentation momentan schon nicht mehr denn hier ist der größte Investor neben Zuschauer und Sponsoren oft der Staat (die Kommune).
Deutschland hat rund 25.000 Fußballvereine und wenn man mal die Zahl der „modernen“ Vereine auf 50 beschränkt dann gibt es immer noch 24.950 „alte“ Vereine. Das sind dann die wahren 99%.
Ja, es stimmt dass momentan die Richtungen miteinander hakeln und Grosser, Hell & Co. der roten Arena und den schönen Auswärts Stadien nachweinen. Sollen sie doch. Weggenommen hat denen das nicht irgendeine Grünwalder Fraktion, sondern Herr Ismaik höchstpersönlich.
Letztendlich hat daher sogar ein Investor eine, meiner Meinung nach lang überfällige, Entscheidung getroffen (wenn auch nicht ganz freiwillig).
Ich persönlich bleibe auch skeptisch und nutze es aus dass der Hype sowieso groß genug ist dass man kein allzu großes schlechtes Gewissen haben muss. Aber eine Chance auf mehr Fußballromantik sehe ich schon.
Ob jemals wieder ein „Idealzustand“ erreicht wird weiß ich nicht. Vielleicht gibt es ja auch mal wieder ein Comeback der Mäzene, welche gewählt auf Zeit die Geschicke eines Vereins lenken. Das fand ich persönlich immer akzeptabel (auch wenn ich es mir nicht gewünscht habe).
Das was wir jetzt haben ist, trotz 4. Liga, momentan schon einmal besser als der Zustand von vor einem Jahr. Ja und wenn’s als nächstes der Mey wird dann vergraulen wir den halt auch noch (natürlich komplett unbeabsichtigt).
Ich rechne auf der MV am Sonntag mit ein paar (er)klärenden Worten. Skepsis ist bei uns natürlich immer angebracht.
Spielt unsere Erste morgen tatsächlich mit der blauen TSV 1860 Anzeigetafel?
Ich weiß, die U21 spielt schon länger mit dieser Tafel (FC Bäh: rote Tafel), aber die schwarze 1860 Anzeigetafel (ohne TSV) ist einfach Kult…
Es wird gelost. Im Topf sind insgesamt 6 Mannschaft, darunter die 5 Meister und der Zweite aus dem Südwesten. Wir können insofern auf alle möglichen Gegner treffen, z.B. auch Dortmund II oder ähnliches.
Anzahl der Landesverbände und entsprechende Leistungsdichte. Vergleich mal Südwest mit der Bamperl Regionalliga Bayern. Der Hachingen Durchmarsch und unser 2. Platz sprechen Bände über das Leistungsgefälle bzw die Leistungsdichte.
so siehts aus, abgesehen davon dass Bayern eh ne ganz eigene Liga haben sollte qua eigenständigkeit von der BRD: 1860, FCBäh, Nürnberg, Fürth, Augsburg, Würzburg, Unterhaching, Regensburg, Schweinfurt etc., notfalls könnte man mit der österreichischen fusionieren;) ein redbull gäbs da auch…