R.i.p. ...

Brillant, voller Intensität und unglaublich überzeugend in einem Film über einen Alkoholiker.
Mit Tatort, wo er erst in den Neunzigern spielte, verbinde ich ihn weniger - vielleicht war er dort auch für seine Qualität unterfordert.

Jein, gespielt im Tatort hat er von Anfang an. Auch schon im allerersten Tatort von 1970 „Taxi nach Leipzig“. Aber Kommissar war er erst seit 1991, da habe ich mich vertan.

Auch viel zu früh

CUS, der Erfinder des Rätsels im SZ-Magazin, ist am 07.10. in den Alpen ums Leben gekommen.
Danke für die vielen tollen Stunden, die ich damit verbringen durfte, deine Rätsel zu lösen. Wie oft habe ich mir lachend an die Stirn geschlagen. Wie oft habe ich mich gefragt, was du eigentlich rauchst, bevor dir die Umschreibungen einfallen.
Mögest du einen Rätselhimmel finden!

4 „Gefällt mir“

Ohhh!
Wie oft hab ich mir die SZ nur wegen dieses Rätsels gekauft …
RIP!

2 „Gefällt mir“

Den werde ich tatsächlich nie vergessen. Jede Woche am Tresen um die Wette mit dem Wirt ;)

1 „Gefällt mir“

Mir gefiel die Serie

4 „Gefällt mir“

Habe ich immer mit meiner Oma geschaut nach der Schule.

Sam Hawkins reitet nicht mehr. Hab ihn sehr gemocht.

R.i.P. Ralf Wolter

7 „Gefällt mir“

der irre Perückenheber, Catweazle reloaded :+1: :smiling_face_with_tear:

…wenn ich mich nicht irre…:thinking::person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

…ähiii :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Heiden von Kummerow. Immer mit den Kindern angesehen. Und bald mit den Enkeln.

Meine Güte, das geht ja jetzt im Stundentakt…:

Bevor er Hagrid war, hat er mir schon als durchgeknallter Polizeipsychologe in der BBC-Serie „Fitz“ schwer imponiert.

R.i.P. Robbie Coltrane

1 „Gefällt mir“

Fitz war genial, wie nahezu alle BBC Produktionen.

4 „Gefällt mir“

R.I.P. kleiner Spiky

Komm gut über die Regenbogenbrücke

11 „Gefällt mir“

Heimdall wird bestimmt nicht rumzicken, sondern ihn willkommen heißen.
:cat2:

Kennt man.

1 „Gefällt mir“

Mei, die Briten haben die Queen und die nordrheinischen Vandalen haben halt ihre Stars…
(Dem ehrenden Gedenken soll das nicht im Wege stehen.)