Hab ich überhaupt nicht mitgekriegt damals:
Ich kannte sie nicht:
Aber der Name fiel mir auf.…
Mit Sicherheit eine Nachfahrin.
Also ich schon, ist - wie ich auch - in Heidelberg geboren.
Dass Du ihn kennst, war mir klar …ein ganz wichtiger „Sideman“ der späten Siebziger und Achtziger. Leider heute vermutlich nicht mehr vielen bekannt, und das zu unrecht…
Einer der allerersten SOKO-Kommissare:
Ich habe ihn sehr gemocht im Zusammenspiel mit Evelyn Hamann in „Adelheid und die Mörder“
Yep, ich auch. Starker Typ mit eindrucksvollem Auftritt.
Kackwoche… erst Wayne Shorter, dann David Lindley und nun auch noch
Robin Lumley! RIP
Antje Vollmer
Vollmers Stärke bestand darin, in jeder Situation eine Ruhe auszustrahlen, die auf ihr Gegenüber provozierend wirken konnte, verstärkt durch die stets brüchige und daher immer etwas leidend wirkende Stimme. Antje Vollmer vermittelte aber auch den Eindruck, primär bis ausschließlich an der Sache interessiert zu sein, unbeirrbar in ihren Überzeugungen aber ohne auf eine aufdringliche Weise belehrend zu wirken.
Eine weitere wichtige Parlamentarierin der alten Bundesrepublik ist verstorben - die Erinnerung an sie wird aber bleiben…
RIP Juan … damit er nicht vergessen wird, lass ich ihn hier nochmal aufleben und erzähle seine Geschichte:
Ein Freund und Mitglied meines Löwenfanclubs aus Pörnbach ist letzte Woche mit nur 38 Jahren von uns gegangen.
Er kam vor 10 Jahren ohne Freunde oder Familie in unser oberbayrischen Dorf. Nach anfänglichen sondieren, kam er schnell auf unsere Löwen und hat den Verein uns seine Fans lieben gelernt.
Er hatte eine Jahreskarte, war bei Auswärtsspielen und auch im Trainingslager von den Löwen dabei. Auf der Heckscheibe seines Auto stand in großen Lettern „Einmal Löwe - immer Löwe“! Seine Wohnung, Führerschein, Auto und sonstige Ausgaben hatte er ab dem ersten Tag selbst verdient und bezahlt und fand dennoch immer Zeit für die Löwenspiele.
Es blieb bei mir v.a. der Satz im Kopf, dass er in Bayern noch nie rassistisch beleidigt wurde, aber sehr wohl wegen seines Löwentrikots, dass er bei jeder Gelegenheit trug.
Du wirst uns fehlen syrischer Löwe - Ruhe in Frieden!
38… scheisse, das ist kein Alter. Möge er in Friede ruhen.
Für Sechzig müsste eher Murphy sterben …