R.i.p. ...

RIP Ray Shulman.
(Der März 2023 ist kein guter Monat gewesen.)

RIP Buffy Ettmayer

Johann »Buffy« Ettmayer ist tot (msn.com)

3 „Gefällt mir“

eine Legende des VFB Stuttgart. Kann mich noch gut an seine Freistöße und Torschüsse
erinnern

jetzt auch er: Ryuichi Sakamoto
RIP

Auch in den Reihen von The Alan Parsons Project hat die Sense zu schwingen begonnen:

1 „Gefällt mir“

Wer erinnert sich noch an „das vernünftigste Magazin der Welt“?
Er war vermutlich einer der Letzten der alten Garde[1]:

Schön alt geworden, der Gute. [2]

[1] (Edith klärt auf: Aragonés und Astalos leben noch.)

[2] Hier kann man sein Abschieds-Fold-in mit dem Cursor falten:

4 „Gefällt mir“

Und ob ich mich daran erinnere…

1 „Gefällt mir“

Klar - der Urahn des Löwenforums…

:thinking:… aus Weiß/Schwarz (Spion & Spion) wurde Weiß/Blau

R.I.P. Herbert Scheller. Mit 74, ging nach der Diagnose Hirntumor leider viel zu schnell

Sein Tor zum vorzeitigen Klassenerhalt gegen den FCK, nachdem Jupp Kapellmann den Ball erkämpft und ihm in den Strafraum gespielt hatte, brachte das Oly zum Toben. Eines der Spiele im Olympiastadion, die für mich unvergesslich geblieben sind. Am selben Tag wurden die Unerträglichen Deutscher Meister (Auswärtssieg bei gleichzeitiger überraschender Heimniederlage des HSV), was bei der Bekanntgabe auch beklatscht wurde - nachdem Sechzig gerettet war, war`s wurscht, dass die Roten eben Meister geworden sind. In der Euphorie fällt das Gönnen leichter…

Herbert Scheller war Teil von Abwehrreihen, die mit Willi Bierofka, Alfred Kohlhäufl und dem leider auch schon verstorbenen Glavo aus Persönlichkeiten bestanden, welche man nicht so leicht vergisst. Allmählich bekommen wir eine Mannschaft im Himmel zusammen, die wahrscheinlich die Roten nochmal 3:1 schlagen könnte - es muss ja nicht wieder nach lediglich einem Punkt (Eröffnungsspiel gegen Schalke 0:0, eine Wohltat nach sieben Jahren 2. Liga) bis zur 15. Partie sein.

Macht`s guat, Herbert - es war mir eine Freude und eine Ehre, Dich spielen zu sehen!

11 „Gefällt mir“

R.I.P. Mr. Sportschau Ernst Huberty

5 „Gefällt mir“

Ruhe in Frieden Ernst
Was waren das noch Reporterzeiten als Spieler A zu Spieler B gepasst hat, ohne dass dabei die halbe Lebensgeschichte der Protagonisten erzählt wurde.

3 „Gefällt mir“

Damals hat eben kein Schienenspieler durch einen Pass in die Box auf die falsche Neun den zweiten Ball provoziert. Meiner Erinnerung nach versuchten lediglich weitgehend schmerzfreie Spieler den (einzigen!) Ball in das gegnerische Tor zu befördern.
Welch wunderbare Welt des Fussballs!

8 „Gefällt mir“

ja unvergessen auch das Spiel Deutschland - Italien 1970 was er kommentiert hat
oder 1974 die Wasserschlacht von Frankfurt gegen Polen

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

R.i.P. Gordon Lightfoot. Du konntest sogar eine Schiffskatastrophe musikalisch ansprechend verarbeiten…:

1 „Gefällt mir“

Einer der großen Singer/Songwriter, ein Geschichtenerzähler über Eisenbahnen, Sonnenuntergänge und Menschen wie ein Regentag. Einer der großen und großartigen kanadischen Musiker, welche oft eine besondere Sehnsucht in ihren Liedern erahnen ließen.
Ride on your Carefree Highway, Gord!

Carefree Highway - YouTube

1 „Gefällt mir“