R.i.p. ...

Oft gesehen hab ich ihn nicht.
Aber trotzdem ist er mir ein Begriff:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oh, das kommt für mich jetzt aber plötzlich. Ruhe in Frieden,. war ne tolle Frau mit geilen Hits, die unvergessen bleiben.

3 „Gefällt mir“

.… und mit richtig Dampf in der Stimme.

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen hab ich ihr Duett mitm Ramazotti im Radio gehört.

Kaum jemand könnte man ihren zweiten musikalischen Frühling mit über 40 mehr gegönnt haben als ihr. Beinahe Sklavenjahre in ihrer Ehe mit einem begabten Psychopathen waren ein Preis der ersten Erfolge

Ihren bekanntester Song dieser ersten Zeit, Nutbush, hatte sie in Erinnerung an ihre Kindheit getextet. Ihr Mann, der die Musik dazu komponiert hatte, ließ sie als alleinige Songwriterin eintragen, was Ihr letztlich beinahe lebenslange Tantiemen sicherte.

Nur eine ihrer Kolleginnen mit großer Stimme schaffte es, den Song an Tinas Klasse heranzuführen: Beth Hart, deren Leidenschaft und Leidensfähigkeit sie mit Tina verbinden.

Eine der allergrößten ist einer anderen, Aretha Franklin, nun gefolgt. Vielleicht brauchte ja diese jemanden dort drüben, mit der sie über alle Farben der Leben großer Stimmen und großer Frauen sprechen kann.

Mach’s gut, Tina - Deine Stimme wird uns bleiben…

7 „Gefällt mir“

Simply the best, einfach ein Hammer Song.

Oh nein! Die mochte ich wirklich gerne.
Bombenstimme, nur noch durch ihren Charakter übertroffen.
Tina hat’s im Privatleben anfangs nicht leicht gehabt und später trotz aller Millionen nie die Bodenhaftung verloren.

2 „Gefällt mir“

Also ich kann mir Musik auch ohne Alk anhören.

1 „Gefällt mir“

Kleines Know-How für Musik- und speziell Liebhaber von Frank Zappa: wusstet Ihr dass Tina und die Ikettes auf einer Platte Background singen ?

Simply the best! RIP

Simply the best, einfach eine Hammer-Rockröhre.
Ruhe in Frieden!

1 „Gefällt mir“

R.i.P., Tina. Du warst eine Göttin!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich die Ideale nicht ganz verstehen konnte, fand ich ihn doch amüsant ;)

Tina Turner - Proud Mary (Live Arnhem)
(c) rechteinhaber
.
.
SWR, 25.05.2022 22:45 h - 23:40 h
Tina Turner - One of the Living
(c) ard. de / SWR

Doku D 2019

1 „Gefällt mir“

Fynns Opa:

RIP,
da wird Fynn wohl in Zwickau verständlicherweise nicht mit dabei sein. (Übrigens ist seine Schwester m.W. auch Handballerin. Offenbar eine sportliche Familie)

2 „Gefällt mir“

„Petrocelli“ hat’s nun auch erwischt. Mit Barry Newman tritt einer meiner ersten Kinohelden ab…„Vanishing Point“ haben wir geliebt, damals. Und den weißen Challenger natürlich…:

R.i.P. Kowalski.

4 „Gefällt mir“

Mit Astrud Gilberto werd ich für immer laue Sommernächte und heiße Kaminabende verbinden. Machs guad und sing bitte weiter ;)

https://www.zeit.de/kultur/musik/2023-06/astrud-gilberto-saengerin-brasilien-bossa-nova