R.i.p. ...

Begonnen hat er als Folksänger. Seine sanfte Stimme wirkte bei den oft erzählenden Stücken eindringlich und entspannt zugleich.

Eigentlich schade, dass er dann in Hansi-Hinterseer-Tieflagen abglitt. Aber finanziell war es wohl rentabel für ihn…

„Schwebend hinausgehen“: Liedermacher Peter Horton ist tot | BR24

Wer schöne Gitarrenmusik mochte, kam in den Achtzigern an Guitarissimo nicht vor. Gemeinsam mit Sigi Schwab, einem kongenialer Musiker, zauberte er aus zwei Ovations glockenhelle Klänge, die sich zu zart dahinfließenden Melodien formten.
Er war auch Liedermacher, Conférencier (nein, kein Moderator) bei Musiksendungen und Sänger - dabei strahlte er eine Ruhe aus, die man förmlich zu spüren meinte.

Und wieder muss man einfach neidlos feststellen: Tu, felix Austria…servas Peter!

2 „Gefällt mir“

Illya Kuryakin wurde 90:

3 „Gefällt mir“

„Harry, bedaure nicht die Toten. Bedauere die Lebenden. Und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben.“

Albus Dumbledore, Schulleiter in Hogwarts

R.i.P., Ducky. Du wirst immer einer meiner Lieblings-Pathologen bleiben.

2 „Gefällt mir“

Prägte Generationen mit seiner Stimme

2 „Gefällt mir“

Aus „Twin Peaks“ und „Carrie“ kennt man sie:

1 „Gefällt mir“

Starker Typ, auch wenn er eigentlich immer nur Nebenrollen gespielt hat. R.i.P, Paulie…:

1 „Gefällt mir“

RIP

10 „Gefällt mir“

und die City-fans intonieren „Bobby´s in the box“…da fällt dir nix mehr ein :face_vomiting: :smiling_face_with_tear:

R.i.P, Shaft. Du warst einer der Coolsten überhaupt…

2 „Gefällt mir“

Friends will be friends :cry:

5 „Gefällt mir“

Elmar Wepper verstorben…

RIP

5 „Gefällt mir“

Krass!
Da Sepp aus „Irgendwie und sowieso“
War mir immer sehr sympathisch.

7 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Sehr schade. Plötzlicher Herztod soll die Ursache sein. Ruhe in Frieden. Ich fand ihn immer deutlich Sympathischer als seinen Bruder.

7 „Gefällt mir“

Sehr sympathischer Mensch, durfte ihn mal kurz kennen lernen (erklär ich vlt ander mal, hat mit Paulaner zu tun)

RIP Elmar Wepper

2 „Gefällt mir“

Ein wunderbarer Mensch, R.I.P.

1 „Gefällt mir“

Ein Bayer, geboren in Datschiburg, aufgewachsen in München, bekannt geworden zunächst im Schatten des Bruders, sich frei geschwommen bei Walter Sedlmayer, sowieso brilliert im Irgendwie und Bayer geblieben ohne je den Bayern dargestellt zu haben.

Mach’s guat, Sepp :oncoming_automobile:

7 „Gefällt mir“