R.i.p. ...

RIP Andy Brehme…

Wohl einer der sympatischten Top-Spieler der Bundesliga-Geschichte…

4 „Gefällt mir“

Bescherte uns ganz tolle Erinnerungen aus Kinder- und Jugendtagen.
Ein toller Mann aus dem Volk mit Stärken und Schwächen.

Ruhe in Frieden.

Rom 1990, Elfmeter, Tor, Weltmeister!
Unvergessen!
Ruhe in Frieden!

Brehme versenkte den Elfer, weil Loddar neue Schuhe anhatte (und sich wohl drückte) - den Pokal bekam der andere überreicht.

Damals war ich der Überzeugung und heute bin ich es noch, dass der beste deutsche Spieler bei der WM 90 nicht Matthäus war, sondern Andreas Brehme. Während Loddar ein exzellentes erstes Spiel abgeliefert hatte, aber im Laufe des Turniers immer weniger auffiel, hielt Brehme sein sehr hohes Niveau das ganze Turnier durch.
Wäre er damals Kapitän gewesen, wer weiß, ob nicht auf ihn der größte Scheinwerfer gerichtet gewesen wäre.

Technik, Kampfgeist, Schußstärke, defensiv wie offensiv stark - Beckenbauer hatte ihn mal (sinngemäß) als nahezu perfekten Spieler bezeichnet. Mit 63 ist nun alles aus?

Nein, Andreas Brehme wird in unserer Erinnerung bleiben - und ganz bestimmt nicht nur wegen eines Elfmeters kurz vor Schluss…

9 „Gefällt mir“

R.i.p.
Ulrik Le Fevre und Friedhelm Frontzeck (Vater von Michael )
2 Fohlen auf dem Weg zum Fussballhimmel

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch den enthusiastischen O-Ton des Kommentators bei Brehmes 2:0 im Achtelfinale gegen Niederlande im Ohr: “Ein Kunstschuss, ein Kunstschuss von Andy Brehme”.

Oder sein Freistoss zum 1:0 gegen Frankreich im Halbfinale 1986. Das waren für mich unvergessliche Momente.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Komponist Georg Riedel

1 „Gefällt mir“

Karl Wallinger World Party/Waterboys

Hungry Eyes Toller Song.

Steve Harley

3 „Gefällt mir“

oh je. Sebastian war ein unglaublich tolles Lied, auch „Make me smile“ war super.
So langsam gehen die ganzen alten Idole unserer Jugendzeit. Gut das ich noch
einmal Tickets für ACDC und Rod Stewart habe

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der Song ist Kult

Vielleicht im Löwen-Kosmos nicht so bekannt…

Pokalsieger, Vizepräsident, Zahnarzt: Eintracht trauert um Torhüter-Legende (msn.com)

3 „Gefällt mir“

Natürlich der Zahnarzt Dr. Peter Kunter! Bei einem Spiel gg. den FSV Frankfurt bin ich auf dem Fussweg zum Stadion mal zufällig an seiner Praxis vorbei gelaufen.

Jetzt 5 Monate später auch Friz Wepper gestorben, hab eben noch ein Derrick mit ihm gesehen.

1 „Gefällt mir“

R.i.p Fritz Wepper :worried:

1 „Gefällt mir“