R.i.p. ...

Vor einer Woche ist Mick Abrahams verstorben, der erste Gitarrist von Jethro Tull. Er ist auf dem ersten Album vertreten. Er hatte später die Band Blodwyn Pig, die vor allem wegen dem Coverbild ihres Albums Ahead Rings Out bekannt wurde. Dass es auch gute Musik enthält zeigt der Song:

1 „Gefällt mir“

mag eine Stilikone (welchen Stis, darf sich jeder al gusto raussuchen)…aber ihre Sorge ums “französische Stadtbild” hat mir den Blick auf sie vergällt!

Ruhe in Frieden Markus Bauer!!!

Mir läuft es immer noch kalt den Buckel runter. Ewiges Mitglied, langjähriger Sponsor und jemand der mich meine ersten aktiven Löwenjahre häufig mitgenommen hat.

5 „Gefällt mir“

Scheiße, ist das der kurzzeitige VR aus den 13-15er Jahren? Der war ja mal noch überhaupt nicht alt.

Ja und Baujahr 68 oder so um den Dreh rum. Gibt noch nichts Offizielles muss aber bereits am 23. oder so passiert sein.

R.I.P. Markus
Ja, so weit ich bisher erfahren habe, war es schon am 23.12. - er war in Dubai und hatte wohl im Schlaf einen Herzinfarkt.
Jahrgang 1967 war er.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Francis Buchholz

R.I.P.

Hat gar nicht gleich geklingelt bei mir… ist schon lange her, dass ich den Namen bewusst wahrgenommen habe…

Fly to the Rainbow lieber Francis.

Ich weiß nicht wie bekannt er hier im LF ist… dürfte einer der Künstler sein, die ich am häufigsten in Live-Auftritten gesehen habe:

RIP Gerd Knebel

„Badesalz“-Star Gerd Knebel ist tot: Hessen verliert Kult-Komiker | hessenschau.de

was habe ich gelacht bei denen !!!:smiling_face_with_tear:

Legendär der Satz am Ende von „Abuzze“ mit Otti Fischer als KaLeun im Ebbelwoi-Transport-U-Boot:“Männä, mir misse bloos fegsibel seu, donn dringgd die Wält a Ebbelwoi!“

Anthony Sabini!!!

2 „Gefällt mir“

Rip Gerd

2 „Gefällt mir“

R.I.P. Eugen Strigel
Der ist mir noch hauptsächlich dadurch in Erinnerung, weil der damals 1991 nach 9 Jahren Bayernliga das finale Aufstiegsspiel gegen Neunkirchen gepfiffen hat. 2:1 bei strömendem Regen, Torschützen Magic Kneißl und Horst Schmidbauer.
Laut Foto im Artikel blieb es ihm aber auch nicht erspart, sich mit irgendwelchem Gschwerl auseinandersetzen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Kam aus Horb am Neckar, ca 40 km v. mir.

Sly Dunbar war zusammen mit seinem Kollegen Robbie Shakespeare wahrscheinlich mit das prägendste Rhythmus-Dub-Produzenten-Duo das es jemals gab. Würde mich wundern, wenn nicht so um die 80 bis 90% der jamaikanischen Musik der 1970er, 1980er, 1990er, 2000er und 2010er nicht auch mit auf ihrem Mist gewachsen wären.

Nicht zu vergessen alles, was die mit Lee Scratch Perry, den Wailers oder Black Uhuru zu tun hatten.

Ein echtes Mastermind. Falls es einen Gott gibt, hat er jetzt die beste Rhythm-Section ever haha! Friede seiner Asche.

2 „Gefällt mir“