Rassismus-Skandal bei 1860

ok, nach dem Beispiel von ZDFneo weis ich, daß wir völlig aneinander vorbei reden.

Glaub, wir können uns nicht in einem Forum einigen, ich lad dich aber gern mal zu einem Bier und einem Gespräch im Stadion/vor/nach einem Spiel zu einer Unterhaltung ein.

€: Abgesehen davon, daß dieser Typ in der Reportage ein riesengroßer Unsympath ist.

Ist „Gaucho“ jetzt auch schon rassistisch? mei o mei

[url]http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gauchos-pressestimmen-zur-wm-party-der-nationalmannschaft-a-981244.html[/url]

Wenn die Argentinier das geschmacklos finden, dann sollten sie sich mal an die eigene Nase fassen,
als ihre fans mit der Wirbelsäule (Neymar) tanzten.

An Vogel hamms olle und bestimmt warns no nia auf am Fuaßboispui .
Is ja gar net wert das ma des liest, typisch deutsch .

„Typisch deutsch“ finde ich eigentlich, dass überwiegend diejenigen, die meinen, man müsse das alles nicht (mehr) so verkrampft sehen und könne ruhig mal wieder aus vollem Herzen stolz auf Deutschland sein, einen Moment später jegliche Verkrampftheit naserümpfend als „typisch deutsch“ brandmarken. Irgendwie doch eine seltsame Art von Nationalstolz, oder?

Damit meine ich jetzt nicht speziell den altlöwen. Das ist eher so eine allgemeine Beobachtung, die mir immer wieder auffällt, wenn dieses geradezu vernichtende „typisch deutsch“ ausgepackt wird.

Wo ist eigentlich der Thread von heute morgen hin?

Es gab heute früh einen Thread, der wohl wegen beleidigender Inhalte gelöscht wurde. Vermutlich meinst du den. Über Inhalt und damit Schwere der Beleidigung kann ich nichts sagen, weil ich ihn selber gar nicht gesehen habe.

Dann soll doch bitte jemand Auskunft geben, der ihn gelesen hat, und mir und den anderen die ihn gelesen haben erklären!

Ich habe gestern einen Thread gelöscht, in dem ich persönlich angegriffen und beleidigt wurde. Außerdem hat er im Prinzip behandelt, was hier eh schon diskutiert wurde. Den meinst du wahrscheinlich.

Hmmmm, echt wahr?

Kann ich mir gar nicht erklären: Wo du und Chris doch immer so ausgewogen, objektiv und unvoreingenommen moderiert und bei persönlichen Angriffen und Beleidigungen stets mit gutem Beispiel vorangeht.

Böse Menschen gibt es …

Da hat bestimmt wieder jemand Gelb bekommen.

Keine Ahnung ob ich da Gelb oder Rot bekommen habe… ich kann ja durch meinen gesperrten Benutzeraccount auch die Private Message nicht mehr lesen.

Persönlich bin ich mir keiner Schuld bewusst, hab eigentlich gern hier mitdiskutiert. Scheinbar ist aber eine andere Meinung hier nicht erwünscht.

Für die anderen Mitleser: Ich kann euch definitiv sagen, daß ich kein Rassist bin, nur weil ich das N-Wort gebrauche. Hab z.B. in meiner Fussballmannschaft, welche ich seit Jahren betreue, nun 3 junge Rumänen (21-23 Jahre alt/jung) bekommen, zu denen ich auf häufig mal (scherzhaft) „hey, Zigano“ rufe, und glaubt mir, keiner von denen ist mir deshalb böse. Denn sie wissen, dass ich sie absolut respektiere und versuche zu fördern und zu integrieren. Der Tonfall macht eben die Musik.

Nur weil ich das N- oder Z-Wort benutze, bin ich kein Rassist oder Nazi oder sonstwas.

Mit „typisch deutsch“ meinte ich unsere eingeimpfte Demut und das „schuldig sein“ für die nächsten dreihundert Jahre oder mehr .
Und irgendein Heini findet sich immer der meint: "das gehört sich doch für einen Deutschen nicht " . Auch wenn es noch so harmlos und ohne jedweden Hintergedanken war .
Das meinte ich ist „typisch deutsch“ .

Gut dass in der Realität nicht alle so links und möchtegern Gutmensch gesteuert sind , wie hier es dargestellt wird

Wow, jetzt wird man schon für ein Lob gesperrt. Offenkundig bekommt euch das heiße Wetter nicht. Ich empfehle dringend eine Abkühlung im Bällebad von Ikea.

Mei, es ist halt ein Unterschied, ob man die Person, der man was verbal an den Kopf schmeißt, kennt oder nicht kennt. Sag ich zum meinem Spezl z.B. „Depp“, dann ist das was GANZ anderes als wenn ich das am Bahnhof zur Person XY sage. Das verhält sich mit dem Begriff „Näga“ doch ziemlich ähnlich, nur mit deutlich größerer Amplitude in der Wirkung. Unter Freunden kann man sogar schon mal das A-Wort verwenden, ohne dass was passiert. Das geht unter Fremden ja eher gar nicht gut. Der Unterschied sollte doch erkennbar sein, oder?
Das hat einfach schon mal was mit Anstand und Respekt zu tun und beginnt meiner Meinung nach weit vor Rassismus-Auswüchsen. Nur: Ist Respekt vorhanden und wird dieser auch praktiziert, dann wird es ja nie soweit kommen, dass wir uns hier in diesem Fred so ausgiebig über Rassismus unterhalten müssen (was an sich schon traurig ist).

Darf man den Gebrauch des Wortes „Neger“ jetzt scheiße finden, ohne gleich als linke[size=10] Gutmensch-"Spaß"bremse abgestempelt zu werden? Oder darf man das nicht? Fragen über Fragen…[/size]

jetzt ned schon wieder der Scheiss.
Suchts euch a Frau. Das nimmt den Druck a bisserl raus.

An alle: Do not feed the troll.

Wenns halt so schwierig ist für manche… ;-)

Und glei weida beim Thema, oder wie? Wieso Frau suchen? Vielleicht hab ich eine? Vielleicht bin ich eine? Vielleicht sind mir Männer lieber? Wem geht’s was an?

Schlussendlich: Wenns Dich so nervt, dann unterlasse es halt zuerst selbst, inhaltsleere Beiträge einzustellen.

Entscheidest du ob ein Beitrag inhaltsleer ist!
Für mich hat der User völlig recht, sucht’s euch a gescheite Beschäftigung und fangts ned ständig mit dem selben Scheiß an.

Die ganze Diskussion ist eh müßig. Gegen Totschlagargumente oder Betonkopfdenken kommt man eh ned an. Da rentiert sich’s auch nicht zu diskutieren.