Rassismus-Skandal bei 1860

das glaub ich Dir alles, aber woher weißt Du, dass es Deinen Jungs nichts ausmacht? Bist Du Dir zu 100% sicher, dass sie Deine spaßig gemeinten und von ihnen bestimmt auch so eingeordneten Bezeichnungen nicht einfach zwangsläufig hinnehmen. Gerade weil Du Dich für sie einsetzt. Und sie deshalb auch nichts sagen, aus Respekt Dir gegenüber. Bist Du DIr zu 100% sicher, dass sie, wenn sie es sich aussuchen könnten, nicht lieber auf solche Bezeichnungen verzichten würden, auch wenn es spaßig gemeint ist? Hast Du sie das mal so gefragt? Das würde mich wirklich interessieren.

a) Du stellst eine Frage und setzt dahinter ein „!“. Trifft voll mein Hobby, Ausrufezeichen hinter Fragen zu finden. Danke für das Material! Nur: Ist das Hobby wirklich „gescheit“ genug? Wer hilft mir?
b) Meine Meinung ist, dass der genannte Beitrag - nach wie vor - inhaltlich keine Relevanz zum Thema aufweist. Kann man anderer Meinung sein? Dann bitte ich um Erläuterung. Ich lerne gern dazu.
c) Von uns soll sich jemand eine „gescheite“ Beschäftigung suchen. Ich fühle mich mit sinnvollen Beschäftigungen und Tätigkeiten ausreichend versorgt. Bleibst Du noch über.
d) Der Schuh scheint ja wirklich schmerzhaft zu drücken: Denn warum will man eine Diskussion beenden, an der man offenbar gar nicht interessiert ist? Das LF weist derzeit 563 Themen auf und ausgerechnet hier muss man gelangweilt mitteilen, dass des ois a Scheiß is?

Also: Nur weil man selbst nix beizutragen hat, sollte man anderen nicht den Mund verbieten. Seltsam ist, dass das offenbar nur bei einschlägig einzustufenden Themen zu passieren scheint. Traurig.

Das Ausrufezeichen war Absicht, wie du damit umgehst ist deine Angelegenheit.
Und unter einer Diskussion verstehe ich etwas anderes als dass was hier teilweise abläuft.
Im übrigen langweilst du mich.

! quod erat demonstrandum

Und natürlich kann es immer so weitergehn, wenn man immer so weitermacht…

Sind wir nicht alle ein bisschen Troll? Zumindest aber sehr fürsorgliche - schließlich füttern wir uns gegenseitig.

Bitte, bitte. bitte, bitte, bitte bitte,
denkt mal Über euch selber nach. was geht hier ab!
Kann ich kaum fassen.
link: (ganz anhören und über sich selber reflektieren oder einfach denken , meditiren, wie auch immer
"Project X - It's All Right To Be Me (Extended Version) - YouTube
war des richtig ka .
Listen
plz

Danke!
[url]Die Skeptiker - Komm tanzen - YouTube

zum thema fast besser
[url]Georg Kreisler Schlagt sie tot - YouTube

Wie kann man nur so einen Mist posten ?!

Ich verstehe nicht, warum man solche Worte nicht einfach aus dem Sprachgebrauch verbannen kann!

Ich verstehe, dass Du die Worte nicht böse meinst. Wenn aber auch nur ein Teil der damit angesprochenen Leute ein Problem mit diesen Namen haben, dann ist es doch in Ordnung, darauf zu verzichten und man läuft nicht die Gefahr, jemanden damit zu beleidigen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wenn sich jemand dahinter versteckt, er meint es nicht so und früher konnte man das auch machen …

Heute macht man das eben anders.

Weil es sinnlos ist, Wörter zu verbieten oder zu ächten.

Weil es albern, lächerlich und damit kontraproduktiv ist, wie ich ein paar Seiten vorher bereits schrieb und am Beispiel der Zigeunersoß dokumentierte.

Weil, im Gegensatz zu BlockH’s Theorie, Sprache in Wirklichkeit überhaupt keine Kraft hat. Sprache ist immer Wirkung, niemals Ursache. Und das Verbieten von Wörtern hat etwas von dem Versuch, Beulenpest zu heilen, indem man die Beulen abfeilt.

Allerdings sollte man unbedingt überlegen, wann und vor allem wie man gewisse Wörter verwendet! Und sich diesbezüglich auch durchaus immer wieder selber hinterfragen. In diesem Punkt bin ich ganz bei Xanderl.

Du bist der Brüller! Wirfst ganz salopp jegliche Erkenntnis der Sprach- und Sozialwissenschaften über den Haufen. Um fair zu bleiben nenne ich es mal…mutig?

Komplimente, die ich zu schätzen weiß; danke Dir. :o)
Und ich bleibe bei meiner Aussage. „Die Kraft der Sprache“; so ein Quatsch.

Habe jetzt gerade keinen passenderen Thread gefunden und wollte kein neues Thema erstellen.

Die sogenannten „Hooligans gegen Salafisten“ dürften ja spätesten seit Sonntag bekannt sein. Und dass das propagierte Feindbild „Salafist“ genauso gut durch „Ausländer“ ersetzt werden kann lässt sich in diversen Foren oder auch in den Videos zur Demo in Köln ziemlich klar erkennen. Die Bewegungsfreiheit die dieses Pack in Köln hatte (Hitlergrüße, öffentliches Konzert von Kategorie C, Angriffe auf Ausländer, Linke, Journalisten…) war hoffentlich eine einmalige Sache.

Jetzt verfolge ich 60 schon seit einiger Zeit aus diversen Gründen nicht mehr live vor Ort und daher würde mich interessieren, ob unter diesem Label auch schon Leute in der AA oder im GWS auftreten.

Die Königsblaue Hilfe (Rechtshilfegruppe S04) ließ folgendes verlauten: „Schalker, die im Umfeld von derartigen politischen Veranstaltungen auffällig werden, erhalten durch uns keine juristische Unterstützung. Auch wird das bekannte Notfalltelefon an „Demonstrationstagen“ nicht zur Verfügung stehen!“

Fortuna Düsseldorf verbietet „HoGeSa“-Kleidung/-Symbolik im Stadion → [url]Faszination Fankurve

Und ein lesenswertes Interview mit einem Vertreter von „Hooligans gegen Dummheit“ ;) (auch wenn m.M.n. durch den Namen die Gefahr der Verharmlosung besteht.) [url]http://lowerclassmag.com/2014/10/daemlich-sind-die-die-daemliches-tun/[/url]

Edith: Gerade noch dieses schöne Video gefunden, welches mir ein bisschen Hoffnung und Freude macht :) [url]http://www.washingtonpost.com/posttv/world/experiment-tests-canadians-tolerance-following-ottawa-shooting/2014/10/28/30f3c140-5eb8-11e4-827b-2d813561bdfd_video.html[/url]

Als der Verein auf der seiner Facebook Seite den Artikel über die Hilfe für Flüchtlinge postete,kam auch der ein oder andere fremdenfeindliche Kommentar. Es war von Ungeziefer zu lesen,das sofort rausgeschmissen werden sollte.
Es wurde geschrieben,dass Sechzig schon immer rechts war und auch immer bleiben werde, etc.
Es war zum schämen,was da teilweise abgelassen wurde.

Diese Kommentare wurde zwar relativ schnell gelöscht,ob diese aber geahndet werden/wurden, bezweifle ich.

Im Stadion und in der Arena habe ich noch niemanden mit einem „HoGeSa-Label“ gesehen, wohl aber etliche 60er-Fans auf Facebook, die offen Sympathie dafür bekunden, z.B. indem sie einschlägige Profil- und/oder Titelbilder verwenden, und es waren wohl auch einige in Köln auf der Demo.

Interessanter noch als das Interview mit dem Vertreter der „Hooligans gegen Dummheit“ finde ich deren Stellungsnahme, die man hier lesen kann:
Hooligans gegen Dummheit zu den Protesten in Köln: Hört auf, so verdammt dämlich zu sein

Der Typ links auf dem zum Artikel gehörigen Foto hat ein 60-Tattoo am Hals :-(

Fanbetreuung:Kein Spielraum für Rassismus

Ob der wirklich was mit Sechzig zu tun hat? Ich denke, dass er mit der Zahl „60“ nur auf seinen Intelligenzquotienten verweisen wollte. Somit dürfte er sich auf der Veranstaltung auch sehr wohl gefühlt haben.

Der braune Schmonz aus Block 132 hat es in die Schlagzeilen geschafft:

Intoleranz im Fußballstadion - Kampf um die Tribünen

Quelle: sueddeutsche.de

Ein Bericht aus Hannover fehlt noch. Vielleicht greift man unter den Kameraden ja die Idee auf, die nächste „Anti-Salafisten-Demo“ in Kobane abzuhalten.

[url]Schwarzesocke - Online Mailorder für Musik & Gegenkultur

gerade gefunden, sehr sehr hübsch mit dem Löwen

Der Verein hat vor etwa einer Stunde ein „München ist Bunt“-Banner auf Facebook gepostet. Finde ich erst mal ganz gut. Symbolpolitik, aber immerhin.

Das darauf folgende Geseiere der Hausmarke „Politik raus aus dem Sport“, „kümmerts euch lieber ums sportliche“ und „bagida und pegida is doch garnicht rechts“ ist ja mal sowas von unerträglich und zeigt wie notwendig nach wie vor die Arbeit der Löwenfans gegen rechts ist und das ganz ganz viele den Schuss immer noch nicht gehört haben.