RB Leipzig - TSV 1860 München

Vollmann, Adlung topp! Dazu Mulic als Joker und Rubin als eiskalter Vollstrecker. Abwehr war bis auf wenige Szenen auch stabiler.

Jetzt müssen sie halt nicht nur sagen, dass man auf so einer Leistung aufbauen kann, sie müssen es halt auch endlich mal tun!

Gute Moral bewiesen und den Punkt mehr als verdient erkämpft. Vollmann sehr stark, guten Zug zum Tor, immer gefährlich. Hinten auch relativ wenig zugelassen. Sah alles in allem nicht schlecht aus, mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wäre ein Sieg möglich gewesen, und verdient allemal. Was noch fehlt wäre einer wie Poulsen, der den finalen Pass spielen kann, dribbelstark, technisch versiert und schnell ist.
Wichtig war heute die Moral und der sichtbare Wille, das Ding noch zu drehen. ELIL

Es wird.

Mann bin ich fertig, der Ausgleich war sowas von verdient.
Auch wenn der MvA heute alles richtig machte, aber an Schmarrn verzapft der scho.
Ein Sieg wäre verdient gewesen, immerhin hat uns der SR Assistent ein Tor geklaut.
Unsere Jungs haben super gekämpft.
Scheiss Red Bull, wie kann man so einen Dreck überhaupt saufen.
I genehmig mA jetzt a Stamperl Willi.

Wer zum Teufel ist Hoheneder? siehe Kickerbericht.

Ich bin absolut der Meinung, dass das erste Tor regulär war.

Was isch auch nicht verstanden habe, war der Freistoß für Leipzig nach dem Tritt in den Bauch von Snchez.

Ich dachte auch nicht, dass der Abstand von Okotie beim Abseitsfreistoß nicht reklamiert war und daher in Ordnung war. Wenn dem aber so war, ist die Situiation völlig anders zu bewerten. Kann mich da jemand aufklären?

Mit dem Spiel, vor allem mit Wittek, Wolf, Villmann, auch Mulic, bin ich sehr zufrieden. Da wird noch was draus?

[size=12]selbst, wenn der Ausgleich nicht gefallen wäre: eine klasse Leistung der Truppe. Die haben heute mehr als 100 % rausgehauen, voll am absoluten Limit. Das war das Gegenteil von Legionärs-Fußball.
Und sogar spielerisch, teilweise fast schon eine Augenweide, gut anzusehen.
Heute gabs übrigens gute Stadionatmosphäre. Das selbe Spiel heute in der Kloschüssel wäre wieder verloren gegangen[/size].

Zorniger und Poulsen haben im Interview 3 verdiente Punkte von RB gesehn, anscheinend haben die beiden nicht gesehn, dass die klareren Chancen eindeutig bei uns lagen. Adlungs Chance war schon irgendwie ein Hundertprozenter, so einen kann (muss) man schon mal machen. Wie schon erwähnt, es fehlt einer, der das Spiel schnell macht, der Kreativität besitzt und Überraschungsmomente generieren kann und den finalen Pass spielen kann. Vielleicht wächst da ja doch noch was zusammen, Potential ist zumindest vorhanden, es fehlt nur noch an der Umsetzung. Die beiden Remis gegen Lautern und Dosenhausen haben immerhin gezeigt, dass in dieser (meiner Meinung nach sehr schlechten) 2. Liga alles möglich wäre.

Die Überraschung des Spiels war der Vollmann.
Ein Manko sind die Abschläge vom Ortega. Das sind Flanken zum Gegner oder ins Aus.

So schlecht wie die Tabelle es ausdrückt sind wir nicht,
Ein Tor weniger erzielt als der Tabellendritte.
Wenn wir hinten konstanter werden steigen wir nicht ab.

Sechzig hat da unten genauso wenig verloren wie der BVB in der ersten Liga.

Heute haben sie mir kämpferisch und spielerisch gut gefallen, da wächst was
zusammen um aus dem Strudel herauszukommen.
Die jungen entwickeln sich und das Team spielt sich langsam ein.
Und wenn nach der Winterpause die ganzen Verletzten zurückkommen haben
wir durchaus gute Alternativen.
Und ja - nun lassen wir MvA doch mal in Ruhe die Vorbereitung machen,
ein anderer würde es vermutlich so kurzfristig auch nicht besser machen

Super Löwen! Großer Fight, der endlich mal belohnt wurde. Auch von Ahlen hat mutig gewechselt und den Punkt erzwungen. Jetzt 2 Wochen Pause und mit Vollgas in die letzten 15 Spiele MIT VON AHLEN!

Das Zentralstadion in Leipzig war früher das zweitgrößte Stadion in Europa, irgendwann in den 50ìger Jahren war der Rekord beim Lokalderby von Rotation Leipzig gegen Lok Leipzig bei 100 000 Fans. Ich bin ja auch kein Fan von diesen Retortenclubs, aber hier hat Red Bull sich die richtige Stadt ausgesucht. Ein modernes WM Stadion (was ansonsten leer steht), Fußballfans sind da und die vorhandenen regionalen Manschaften (Lok Leipzig) werden im Leben nicht mehr im Profifußball spielen.

Darauf kann man aufbauen. Vielleicht war es die beste Saisonleistung.

Wolf hätte man vielleicht schon früher auswechseln sollen.

Seit der Schindler nicht mehr spielt bekommen wir die Hucke nicht mehr voll! :slight_smile:

Kann noch nicht ganz nachvollziehen, wieso ihr heut alle so überschwänglich seid. Da waren heute wieder Defensivszenen dabei wo man sich nur die Hand an die Stirn klatschen konnte, und vorn jede Menge Szenen zum Haare raufen. Okotie’s ungültiges Tor, dann frei am Sechzehner vorbei, dann Vollmann der nur den Pfosten trifft… hab ich noch was vergessen?

Irgendwie belohnen wir uns nie, und genau deswegen sind wir hinten wieder wackelig. Einfach ärgerlich und schade. Und deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob das jetzt für die Mannschaft ein kleines Erfolgserlebnis ist oder nicht.

Großes Kompliment an die Mannschaft! Haben gekämpft und sich nicht aufgegeben! Nur sie hätten sich noch mehr belohnen können! Sanchez statt Stark hat unserem Spiel meiner Meinung nach gut getan!
So spielt auf jeden Fall keine Mannschaft die der Trainer nicht mehr erreicht!
Ich hoffe sehr, dass bei uns ausnahmsweise mal Kontinuität einkehrt! All die Trainerwechsel in den letzten Jahren waren doch für die Katz!
Mir gefällt auf jeden Fall, dass MvA verstärkt auf die Jugend setzt!
Ich erinnere mal an die erste Hinrunde vom Weinzierl in Augsburg! Da wären bei uns schon 2 Trainer entlassen worden…

Das gute Spiel und das kämpferische Auftreten trägt erst dann Früchte, wenn man das Resultat von Leipzig mit einem Ausrufezeichen in Form eines überzeugenden Heimsieges gegen Heidenheim untermauert. Ein klares 4:0 wäre mal eine deutliche Ansage und könnte die Verkrampfung und den unsäglichen Heimkomplex bestimmt etwas lösen. Es stimmt schon, man darf jetzt nicht gleich überschwänglich werden, es gab auch heute wieder Licht und Schatten, aber zumindest eine kleine positive Tendenz war schon irgendwie zu spüren. Und genau aus diesen Grund MUSS jetzt einfach ein klarer Heimsieg her,…ohne Wenn und Aber.

Hat echt Spaß gemacht das Spiel zu schauen. Ich hatte eigentlich zu jedem Zeitpunkt die Hoffnung, dass wir was holen können. Ich sehe auch als Hauptbaustelle noch die Defensive, wobei ich unseren Kader eigentlich für ganz gut halte. Ich erhoffe mir keine großen Transfers in der Winterpause. Selbst wenn noch Leute gehen. Der Kader ist groß genug und wir haben eine tolle zweite Mannschaft. Sowieso ist eine Mannschaft mehr als die Summer ihrer Teile (Spieler). Ich glaube der MvA kriegt das schon hin bis zur Rückrunde.

Mann muss auch sehen, gegen wen wir die letzten beiden Spiele gespielt haben. 2 Punkte gegen Lautern und Leipzig sind mE definitiv in Ordung. Auch wenn das die Vertreter der „Säger-Theorie“ sicher nicht gerne hören, ich denke man kann die letzten Spiele durchaus positiv sehen. Daher glaube ich auch, dass es richtig war, mit MvA in die Rückrunde zu gehen.