Regionalliga Bayern - Saison 2026/2027

das habe ich auch nicht behauptet. Ich bin sicher das hart gearbeitet wird, sowohl von unseren Leuten als auch vom Insolvenzverwalter + Team. Das alles so lange dauert hat Grúnde. Trotzdem lâuft die Uhr und wir werden sehen wie gross die Euphorie der Fans in den nâchsten Monaten noch sein wird

Naja irgendwann muss es ja soweit sein :wink: allerdings hieß es auch, dass erst der erste Domino Stein falle müsse. Dann hieß es am 01.07., wenn die Verträge ausgelaufen sind etc weiß man mehr usw.

Da wächst halt die Nervosität, ist auch nachvollziehbar. Aber da müssen wir halt jetzt durch… Fällt mir auch sehr schwer um ehrlich zu sein

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den heutigen SZ-Artikel hernehme („Aufregung bei den Rüssellöwen“), dann it noch sehr vieles unklar. Und es könnte noch viel mehr ungeklärt sein, wenn Hasan Ismaik in den nächsten Wochen und Monaten die Kanzlei Gauweiler für sich Einsprüche zu diesem und jenem vorbringen lässt. Das betrifft laut Artikel z.B. sogar das Spielrecht. Ob das alles in drei Wochen geklärt werden kann, ist die große Frage.

War doch klar, dass es nicht einfach wird. 15 Jahre Investoren-Chaos wischt man nicht in einem Monat weg.

6 „Gefällt mir“

Schon, aber ich befürchte, dass die Bayernliga Süd allmählich eine ernsthafte Option für die 1. Mannschat wird.

Glaube ich nicht , es entscheidet immer noch der BFV DFB und irgendwann hoffentlich mal wieder die DFL wo 1860 spielt wenn wir Sportlich Aufsteigen. Da kann uns Ismaik noch so oft verklagen .

1 „Gefällt mir“

Bayernliga hatten wir ja schon mal für eine „kurze“ Zeit. Hoffentlich laber ich jetzt kein Schmarrn, aber war wohl die dritthöchste Liga damals. Auf der einen Seite grausame Jahre, andererseits aber auch irgendwie ganz nett.
Korus weiß ich noch. Kögl auch, oder kam der erst später?
Aufstieg mit Wettberg direkt wieder abgestiegen. Glaub zwei oder dreimal Meister. Gugeln tu ich nicht, wenn ich Blödsinn geschrieben habe, liegt’s am Alter :grin:
Da vergisst man einiges oder bringt vieles durcheinander :roll_eyes:
Kneißl?
Manni Bender?
Und der Dings…der…wie hieß er noch :thinking:

Mit Magic Kneissl in der Bayern Liga. Da war es im Winter in der Kurve auch nicht immer voll. War trotzdem super.

2 „Gefällt mir“

Das ist alles richtig und das habe ich selbst in vollen Zügen miterlebt. Einen Unterschied gibt es doch: Damals war die Bayernliga die 3. Liga, heute ist Bayernliga Süd die 5. Liga! Der Weg nach ganz oben wäre verdammt weit.

1 „Gefällt mir“

wir werden niemals in der Bayernliga spielen kōnnen, die Sportplätze sind doch gar nicht dafúr geeignet uns Fans aufzunehmen. Oder wir lassen alle Spiele im GWS stattfinden

Geht auch mindestens zwei Wochen früher los die Bayernliga. Wenn wir die Regionalliga nicht hinkriegen, dann die Bayernliga schon dreimal nicht. Der Wuppertaler hat aber vollkommen Recht, die werden uns niemals unterhalb der 4. Liga spielen lassen. Dass das Heimrecht 17 mal getauscht wird halte ich angesichts der sportlichen Unfairness dieses Vorhabens für verbandsrechtlich ausgeschlossen.

Der absolute Worst Case den ich mir vorstellen kann (außer, dass man mit der KGaA weitermacht) ist, dass man am ersten Spieltag mit der U17 und einigen Kreisligaspielern der bisherigen dritten Mannschaft antreten muss. Der e.V. hat bereits jetzt Spieler und Mannschaften. Lasst uns die Situation nicht schwärzer malen, als sie ist.

Ja, um die U21 mach ich mir noch mehr Sorgen. Wann startet die U19 eig.?

Edith meint: 1. Runde Pokal 2. August, 1. Spieltag 9. August

Es wäre nur fair, wenn wir der Konkurrenz ein kleines Polster von umara 12 Punkten Vorsprung geben würden.

Wer von uns stand denn wegen dem guten Fußball in der Westkurve?

2017/18 waren’s zehn Punkte Vorsprung. Ohne arrogant wirken zu wollen könnte man das als Benchmark hernehmen.

Ich habe heute in der Totopokal Qualifikation vormittags SC Kirchheim vs. SV Heimstetten und nachmittags TSV Schwabmünchen vs. FC Pipinsried gesehen. Dann mach das halt mal eine Saison mit Sechzig. Hauptsache frei!

1 „Gefällt mir“

wie auch immer aber der Spielplan muss Anfang der Woche veroffentlicht werden. Die anderen Mannschaften werden schon sauer weil sie ja auch planen mússen. Auch wenn ein gewisses Verstândnis fúr unsere unklare Situation verstândlich ist

Ich kann die anderen Teams verstehen. Mir geht es genauso. (und danei muss ich mich im Gegensatz zu den Teams nicht um stadiennutzung, sicherheitsskonzepte, ticketverkauf, Verkehr usw. kümmern.)

Werden eigentlich wieder alle Spiele gleichzeitig zeitgenau angesetzt oder passiert das wie in den ersten drei Ligen etappenweise?

Die Mannschaften sind das doch die letzten Jahre von Bayern 2 gewohnt. Die können am Anfang der Saison auch nicht alle Partien bestreiten, weil die wichtigen Jungprofis bei irgendwelchen Promotionterminen in Nahost/Fernost sind. Jedenfalls war es gang und gäbe, dass die kleinen Stri..er mal so 3-5 Spiele weniger hatten, als die anderen Teams.

6 „Gefällt mir“

An welchen Tagen sind die Spieltage in der Regionalliga?

Sa+So oder auch Freitag Abend?

Merci für Infos