Regionalliga Bayern - Saison 2026/2027

Bis Sonntag

Nimm a Zelt mit :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ne freitag. Dienstag spielen wir ja schon wieder in aubstadt

Ka, was du da für ne Seite hast. Tipico? Aber ich würd da dem BFV, der Tickethomepage von Memmingen oder sechzger.de Vertrauen schenken…
Regionalliga: Erste Spiele des TSV 1860 fix terminiert

1 „Gefällt mir“

Das ist Toralarm app

Ok, da würd sich dann Übernachtung anbieten.

Ticket gekauft

Ich gehe mal davon aus, dass die Terminierung immer aus der BFV-App zu erfahren ist? Bis einschließlich 15.09. sind die Spiel jetzt fix. Danach kann sich noch was ändern?

Mein Verständnis ist, dass alle Spiele bis einschließlich 11.09. fix terminiert sind, und nehme das von hier. Dass die Spiele am 15.09. schon fix sind, glaube ich nicht, weil beim BFV noch alle neun Spiele an diesem Spieltag auf Dienstag, 17:30 Uhr gelegt sind. Das halte ich dann doch für eine ungewöhnliche Anstoßzeit in einer englischen Woche. Dass die für alle neun Spiele zutrifft, bezweifle ich dann schon stark.

1 „Gefällt mir“

Was Optimismus angeht: Wenn wir Geduld haben, einen langfristigen Plan nicht nach drei Niederlagen umwerfen und mit dem Stadion alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen, spielen wir mit Blick auf die Entwicklung von Darmstadt 98, Union Berlin, Holstein Kiel und der SV Elversberg der letzten Jahre in zehn Jahren in der Bundesliga. Wenn dieser Verein seine Altlasten ablegt und in Ruhe arbeiten kann, kann das wegen der wirtschaftlichen Möglichkeiten in München, der seit Jahrzehnten überdurchschnittlichen Jugendarbeit und der Basis, die untere Bundesliga/obere 2. Liga ist, gar nicht anders sein.

7 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn wir sauber arbeiten, keine Schulden machen, und junge Spieler ausbilden, können wir uns zumindest mittelfristig anders aufstellen. Und falls das Stadion in Erbpacht mit erheblicher Eigenleistung und Finanzierung durch den Kapitalstock einer Genossenschaft finanziert würde… dann wäre zumindest bis Liga2 sehr viel möglich. Da könnte man in der RL vor Stärke kaum laufen, und in der 3.Liga wäre man automatisch von der Finanzkraft her Top3.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe uns nicht als Favorit und aus den ersten 3 Spielen kannst auch 2 verlieren. Aber egal Karten für Schweinfurt und Memmingen haben wir schon und ende der Woche wohl auch wieder unsere DK.

Auf die LÖWEN

3 „Gefällt mir“

für Schweinfurt brauche ich unbedingt 2 Sitzplätze Tribüne. Hoffe da geht was wenn der VK startet für den Sektor. Haben unser Hotel schon gebucht

Bestimmt

Bentley Baxter Bahn wechselt von Aachen zu Augsburg II.

Wundert mich, dass er nicht weiter in der 3. Liga unterkommt.

Den will ich am 7.8 nicht sehen, oder doch :smiley:

Pfeif auf Geduld und langsamen Aufbau einer jungen :joy: hungrigen :joy: Mannschaft. Ich will sofort wieder aufsteigen. Wir schaffen das. Hab da ja 15 echte Fußballexperten an meiner Seite. Die Fußballlehrer der anderen Regionalligavereine:

1 „Gefällt mir“

Ja, das macht denen Spaß, dem berühmten TSV 1860 die Favoritenrolle zuzuschieben. Anschließend wird dann hämisch gegrinst, wenn die großen Löwen in Buchbach und Vilzing verlieren.

Griss, Eicher und co basteln schon an den Negativschlagzeilen. Für diese gibt es wieder Klicks und Geld.

6 „Gefällt mir“

Also meine Top 2 wären

Nürnberg 2, Schweinfurt

Außenseiterchancen für Burghausen

Unterhaching sehe ich bei weitem nicht so weit vorne, eher unteres Mittelfeld

Ich sehe uns dieses Saison nicht im Aufsteigsrennen.
Es wäre auch zu früh. Natürlich sollte Ziel immer die bestmögliche sportliche Leistung sein.
Aber diese Saison steht ganz klar im Zeichen des Bestehens und Aufbaus, UND auch Abwartens wie sich die Dinge bei der KGaA weiter entwicklen. Sehr wahrscheinlich kann man dann die Planungen für 27/28 schon auf einer ganz andere Basis machen und den sportlichen Bereich weiter in den Fokus rücken.

Auch die Mannschaft ist dann wieder 1 Jahr weiter in der Entwicklung. Man konnte gestern schon auch sehen dass der ein oder andere Jüngere noch etwas Probleme hatte mit der Körperlichkeit, trotz Kreisklasse.
In der RL kann man sich aber halt nicht drauf verlassen dass ab der 75 Min die Kondition beim Gegner so drastsich einbricht.