Regionalligen / Amateurligen

Also bei uns geben die Bierflaschen aus - verlangen 1 Euro Pfand dafür - und wenn die Jungs von Jugendabteilung sammeln kommen - dann bekommen sie oft die Flaschen und Pfandmarkerl.

Aber ich hätte auch nicht gegen Becher

Wenn becher dann aufjedenfall mehrwegbecher.

Wie man das als 600mann dorf aber stemmen soll weiss ich auch nicht.
Hat ja nicht jeder mal schnell paar hundert becher auf lager

Vielleicht sollte man nicht einfach eine neue Verordnung raushauen, sondern einen Übergang ermöglichen. So eine Umstellung sollte man ankündigen und nicht den Leuten einfach vor den Latz knallen, denk ich.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht.
Aber Regeln aufstellen und die Kosten dafür auf die (kleinen) Vereine abwälzen finde ich eben grottenschlecht.
Aber, typisch BFV.

Ich hoffe echt, dass sich mal keiner auf die Reli-Spiele bewirbt.

Du kannst eingehen worauf Du möchtest, oder eben nicht.

Als ob man nur mit einer Glasflasche schaden anrichten kann.

Erstens das, und zweitens mit welcher Begründung bei relegationsspielen. Ja okay da sind mehr Leute aber isses da gefährlicher als auf jedem Volkfest?

Und 2/3 der zuschauer sind eh neutral

Also ich kenne in München keine Amateur-Sportanlagen auf der Flaschen erlaubt wären.
Was Sinn machen würde, wäre halt ein Zuschuß
vom BFV, dass man dann wenigstens Mehrwegkunststoffbecher kaufen kann, und nicht diese Einwegbilligscheiße. Dann lässt sich wie Hard schon geschrieben auch da übers Pfand ziemlich was für die Jugend generieren.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt.

Weil viele Anlagen in städtischer Hand sind?
Aber ist halt München :sunglasses:

Also bei uns im Dorf damals hat der Getränkehändler sowas auf Lager gehabt und zur Verfügung gestellt, wenn man seine Getränke nimmt :)

Gibt sicher auch hier solche Getränkehändler, die sowas verleihen, kein Verein muss hier investieren und die Dinger auf Lager kaufen.

Kann ja sein, aber ich geh auch schon ne Zeit zum Fußball auch in den unteren Ligen und da wurde in 33 Jahren kein einziges mal ne Flasche anders verwendet als zum trinken.

Ab und an wurd mal eine umgeschossen aber das war´s dann auch … eine gekünstelte Hysterie, mit der man wieder eine Regularie mehr einschiebt mMn.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte das nicht bewerten, sondern ich war eher überrascht, dass überhaupt nach wie vor Flaschen erlaubt sind, da ich das seit langen in München nicht mehr kenne.

Kann ich nicht bestätigen. Ich finde, dass in München so einige Flaschen auf und neben dem Platz sind …

6 „Gefällt mir“

…sogar in höheren und höchsten Ligen😙

1 „Gefällt mir“

Besonders in den höheren und höchsten Ligen.

1 „Gefällt mir“

TSV 1880 Wasserburg belegt jetzt in der Landesliga Bayern Süd Ost
den 5.Tabellenplatz und hat sogar noch eine Chance auf die Relegation.
Der neue Trainer wirkt! :+1:

1 „Gefällt mir“

Wundern würde es mich nicht wenn haching und würzburg kein grünes Licht für Liga 3 bekämen

Bei Kevin Goden’s neuem Klub gibt’s Ärger.

Bayreuth Tabellenführer in der Regionalliga Bayern. :blush:

2 „Gefällt mir“