Regionalligen / Amateurligen

Ich schau grad Cottbus vs Lok live auf MDR
Cottbus klar in Führung, 2-0

Aber dann schaltete die Lokomotive in den ICE Modus.
1-2
2-2
2-3 grad eben durch Elfer, Spiel gedreht :astonished:
Anspiel Cottbus und direkt 3-3 uiiiiiii :astonished:

Uiiiiiiiii…4-3 Cottbus 90+3
Die Bude bebt, fast volle Hütte und brachial gute Stimmung.

4-3 Endstand, guter Kick.

Und „Pele“ Wollitz ist happy :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab die letzte Viertelstunde auch gesehen. Ja, brachial was da abging. Bin dann draufgeblieben und das ist das schöne am MDR, die haben fast a halbe Stunde nach Abpfiff die nicht endend scheindende feierei voll mitgenommen. Mein Gott, Regionalliga, ein nichtfinales Spiel.
Man muss mit den seitenstrasslern
echt langsam Mitleid bekommen, die wissen von Stimmung und emotion genausoviel wie der Falschparker vom Richtigparken.
Aachen, Kickers, Lok, Chemie, Cottbus, schon wirklich schön was in der Regionalliga heutzutage los ist. Haben wohl immer mehr vom Plastikfußball genug…

3 „Gefällt mir“

Ja war schon klasse in Cottbus.
Und der MDR ist einfach nur gut, beim Sport ganz klar die Nummer 1 bei den Dritten Programmen, guck ich ganz gerne mal vorbei.
Und Wollitz wie er leibt und lebt, irgendwie strange aber irgendwie auch ein echter Typ, solche gibt’s ja leider kaum noch, ein Original eben :grinning:

Dynamo ist nach 3 sieglosen Spielen wohl raus, also wird’s wohl auf Zweikampf Cottbus vs Greifswald rauslaufen.
Vorteil? Hmmm… Greifswald hat definitiv das einfachere Restprogramm, Cottbus muss zu Dynamo, gewinnen sie da, seh ich Cottbus als Aufsteiger.

Aachen und Cottbus nehmen dann die Euphorie mit in die 3. Liga und machen Durchmarsch :grin:

Asooo…Halt, wer macht eigentlich Relegation? Hab grad koan Bock auf gugeln :grin:

grundsätzlich freue ich mich das die Alemania endlich den Aufstieg geschafft hat, ich kenne
noch den alten Tivoli mit dem WSV und war auch mit den Löwen schon im neuen.
Wird aufgrund der Zuschauer und der Begeisterung sicherlich eine Bereicherung für
Liga 3. Allerdings hängt der Alemania damals wie heute der Ruf an einen recht großen
Anteil an Rechtsgesinnten Fans zu haben. Dies gilt insbesondere für die Karlsbande.
Kann aber auch nur ein Gerücht sein.
Auf jeden Fall Glückwunsch für den verdienten Aufstieg nach schwachem Start und
Trainerwechsel, zu unserem Spiel da werde ich sicher hinfahren wenn es sich zeitlich
ausgeht

Würzburg gegen Hannover U23 nach aktuellem Stand

1 „Gefällt mir“

Ahh ok, Danke Thomas.
Hmmm …dann natürlich lieber die Franken :smiley:

Würzburg, Aachen, Cottbus und Stuttgarter Kickers. wär schon in Ordnung. trotz der Nazifans von cootbus und Aachen (nein, das ist kein Gerücht).

1 „Gefällt mir“

Ja, mit diesen 4 kann ich leben.

Gegen die Kickers war ich auswärts auch schon zwei drei mal, kein Plan wie die ausgingen. Einmal hoch verloren, glaub i zumindest. Mitte 80er war des…glaub i zumindest.
Mei oh mei, ois vergessen, ich werd alt…glaub i zumindest :joy:

Update: wtf…ohne Tante Gugel geht fast gar nix mehr :confused:
Also des war 1982 auswärts 1-4
Und dann war ich noch '93 dort, 2-0 Auswärtssieg Auswärtssieg schalala :partying_face:
Winkler und Pacult haben eingenetzt…sagt Tante Gugel.

Den 2-0 Sieg weiß ich noch, das 1-4 zwar schon auch, aber des is halt einfach sau lang her.

Nochmal Update: Das 2-0, das war doch Aufstiegssaison oder?
Das mit der langweilen Feier in Meppen am Schluss :joy: :beers::beers::beers::beers::beers::beers::beers::beers::beers:

Wenn Würzburg heuer hochgeht, kann man den Roten II den Aufstieg nächstes Jahr gleich schenken. Ich fahr lieber nach Hannover. Würzburg kann dann nächstes Jahr aufsteigen.

1 „Gefällt mir“

Naja… die genannten Klubs spielen jetzt auch nicht aus Überzeugung oder freiwillig in der Regionalliga…

Hast ja noch Schweinfurt, bayreuth, Burghausen etc.

Theoretisch auch Sechzig…#duckundweg# :astonished:

mit Cottbus und vielleicht Rostock gibt es schon mal 2 Spiele wo ich nächstes
Jahr nicht hinfahre

War/ist bei Essen und Ulm ähnlich.
Soweit ich weiß, gab es aber bislang noch keine Probleme…(?)

Dortmund, Braunschweig ebenso.
Und früher ganz schlimm Bremen um Kategorie C. Aber die wurden ja erfolgreich vertrieben

Bei uns im Wikipediaartikel steht auch ein relativ umfangreicher Absatz über Rechte bei 1860, was ich so einfach nicht represäntiert fühle.

Der Anteil von offen Rechten ist bei uns schon sehr geschrumpft bzw. auch vermutlich aufgrund des kleinen Stadions, dass man einfach als Szene auch mal die Übersicht behält, wer sich wo tummelt.

Die im Block 132 damals waren ja auch aufgrund der Kartenverfügbarkeit da, wie mir vorkam.

Wenn man mal in andere Stadien sieht, auch wie FCN oder Würzburg, ist sowas schon omnipräsener.

Hatte gehofft, das meine Meppener in die Relegation gehen. Haben allerdings das direkte Duell in Hannover unnötig (nach Führung) verloren. 96 II werden die 5 Punkte Vorsprung bei noch 3 Spielen wohl verteidigen.

1 „Gefällt mir“

Die kommen irgendwie auch nicht mehr auf die Beine…

KFC - kurzfassung vereinshistorie
(c) kfc-uerdingen. de

angefangen hat d entwicklung 1995 mit d rückzug d Bayer AG (fusion 1953) als namens-/kapitalgeber.

ja die greifen auch jedes mal ins Klo