Duisburg verliert das Top-Spiel gegen Oberhausen 0:2 vor 27.000 (!) Zuschauern, haben noch 4 Punkte Vorsprung vor dem RWO.
Ähnliche Euphorie wie bei uns damals … drücke ihnen die Daumen.
Waren mir immer äußerst sympathisch auch schon in der 2. Liga.
Bei Viktoria Berlin hat gestern ein gewisser Littbarski gespielt.
Denke das wird der Sohn eines berühmten Vaters sein.
Das sollte leicht zu überprüfen sein. Wenn er sich mir geschlossenen Füßen hinstellt, dann darf der Abstand zwischen den Knien nicht unter 20 Zentimeter liegen.
Lucien Littbarski ist d der jüngere seiner 2 söhne.
btw, der ältere (Joel) ist auch fussballer (z.zt. ohne vertrag/pausiert).
Ich wär ja am ehesten noch für eine aufspaltung der Regionalliga Südwest, wie es früher schonmal war zu West (NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland) und Süd (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen). Hessische vereine dürfen sich ggf entscheiden, wohin sie möchten.
Wäre glaub auch die beste Idee, würde glaub auch einigen Mannschaften aus der RL Bayern helfen.
Ja, und der Erfolg gibt ja der RL Bayern recht.
Viele Aufstiege, mehr Mitglieder als die meisten anderen, mehr Vereine und Aktive. Nur der Name stößt halt vielen auf.
Man könnte es so lassen wie es ist und eine Aufstiegsrunde am Ende der Saison spielen mit den Meistern der jeweiligen Liga, dann hast du 5 Mannschaften die eine interne Liga ausspielen und Platz 1-4 steigen auf
Das wäre aber dann auch nicht das geforderte „Meister müssen direkt aufsteigen“
Puh, dann geht es ja nur mit eine Regionalliga muss aufgelöst werden und hier zieht die RL Bayern leider den kürzeren.
Mit welcher Begründung?
- Zuschauerschnitt ist sehr niedrig
- Viele Mannschaften haben wenig Interesse an einem Aufstieg
- Regional leicht in die Süd einzugliedern.
- Leistungslevel im Schnitt unter dem der anderen Regionalligen
- Zuschauer kommt drauf an, aber haben aktuell glaub ich auch den niedrigsten
- Interesse haben sonst auch relativ wenige
- Eingliederung ist nur eine Sache und immer gleich schwierig
- Leistungslevel der Aufsteiger im Schnitt über den anderen RL
Für mich immer noch die beste Lösung:
Alle Meister der RL steigen auf, 3. Liga auf 22 aufstocken mit 5 Absteiger.
Alle Drittligisten sind dazu automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert und nehmen nicht am Landespokal teil.Dann macht man halt eine Pokalrunde mehr in Deutschland . Es ist sowieso ein Unding, das nicht alle Profivereine teilnehmen dürfen.
Mit den Pokaleinnahmen kann man die weiteren Kosten in der dritten Liga bei 22 Teams auffangen. Und sportlich muss man halt Gas geben, ob 4 Mannschaften von 20 oder 5 von 22 absteigen, ist dann letztendlich egal. Für alle Regionaligisten wäre es die fairste Lösung, wenn der Meister direkt aufsteigen kann.
Ja klar, aber gefühlt sind es nur 3 /4 Mannschaften und eine davon die Roten 2
vom Leistungslevel ist RL Nord und RL Bayern gleich niedrig.
24 Teams mit 6 Absteigern. Gibt auch meines Erachtens nach geile Formate mit Meister- und Abstiegsrunde bei Bedarf.
RL Südwest kann man aufteilen.
Die 2. Liga würd ich ebenfalls aufstocken auf 20-22.
Und ja, natürlich den Pokal mit 128 Teams. Niedere Liga immer mit Heimrecht und ohne Töpfe.
Wenn BVB vs Gladbach in der 1. Runde kommt und gleichzeitig Bayreuth vs Flensburg - so what
Was ich nicht brauche, sind noch mehr internationale Spiele…
Ach, so nen europäischen pokal für zweit- und drittligisten hätte schon was. 60 München International!
Pokal der Pokalsieger fänd ich geil. Mit nur K.o. Spielen .
Conference brauch ich nicht.
Und: Contra gesetzte Teams