…und wenn man schon am reformieren ist…2.Mannschaften haben in Liga 3 nichts verloren, die sollen eine eigene Spielgruppe aufmachen und uns aus den Füßén gehen!
Warum zur Hölle stockt man nicht die 2. Liga auf?
Das größte Problem für mich ist, das man anderen Vereinen,die sich auch in Liga 3 etablieren möchten, mit den zweiten Mannschaften einen weiteren Stein in den Weg legt.
Vereine wie Meppen, Duisburg, Offenbach, Halle (die Liste kann man weiter fortführen) haben schlicht nicht die Mittel wie es Stuttgart, Dortmund oder sonst wer hat.
Der Kader vom BVB 2 ist bekannt dafür mit der teuerste in Liga 3 zu sein.
Meiner Meinung nach sollte das Ziel der dritten Liga sein, Vereine wie die oben genannten sich zwischen Profifußball und dem Amateurfussball sportlich wie auch wirtschaftlich etablieren zu können.
Zweite Mannschaften stehen hier nur im Wege. Diese haben schlicht den Auftrag Perspektivspieler an den Profifußball zu führen. Wiederum spielen andere um ihre Existenzen.
Hah, der hat bei mir abgschaut.
Die Idee hat etwas, aber schon die 3. Liga ist teilweise unterfinanziert. Die Kosten würden stark ansteigen, aber die Einnahmen aus der Vermarktung vermutlich überschaubar bleiben.
Damit das funktioniert müsste aus meiner Sicht die DFL etwas mehr von ihrem Reichtum an die 3. und 4. Liga abgeben. Ein jährlicher Betrag im 7-stelligen Rahmen würde aber vermutlich ausreichen.
Richtig krass, schadet der Liga enorm, die Verbände sollten wirklich mal darauf achten, wer da versucht Fussball Manager zu spielen.
https://www.kicker.de/tuerkguecue-ohne-stadion-partie-gegen-schweinfurt-abgesagt-1097995/artikel
Wie an anderer Stelle schon geschrieben:
„Und immer wieder bewahrheitet sich, dass sich die Verbände die Probleme selbst schaffen, weil sie ihre eigenen Regularien nicht stringent umsetzen. Man sieht es an TG, Uerdingen, Hannover, Sechzig und und und.“
wenn ichs richtig gelesen habe, hat Türk Gücü Dortmund in der Regionalliga auch abgemeldet/ Insolvenz angemeldet; diese hochambitionierten Projekte Einzelner mit etwas zu viel Geld und Größenwahnfantasien gehen eig. immer in die Hose
…so wie soimois beim Mahmut Wilduz Moserus
KFC Uerdingen meldet Insolvenz an - zum 5. Mal ! Nachdem Türkspor sich bereits
abgemeldet hat und auch der Spielbetrieb von Düren nicht gesichert ist
gerät in der RL West aber aktuell einiges durcheinander
Schade. Düren find/ fand ich interessant …
Wird die Kollegen von München West freuen
Für Freunde des Kartenspiels war heute in Traunstein einiges geboten.
Ein üppiges Blatt; in der Tat!
Die Umstände sind zwar Scheiße, aber dem MSV wird es egal sein
Stark von Duisburg in so einer starken RL die Meisterschaft zu holen und den Weg in den Profibereich.
Die Würzburger Kickers haben jetzt den Lanig rausgeschmissen. Hat immerhin knapp über ein halbes Jahr gehalten. So gscheit wie er als Magentaexperte immer daher geredet hat, hab ich allerdings gedacht, er marschiert mit den Kickers direkt bis in die Champions League durch.
Dass die Trennung nur sportliche Gründe hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat die Kickers auf Platz 6 übernommen und auf Platz 2 geführt, in 18 Spielen nur 2 Niederlagen kassiert.
Und als Magenta-Experten fand ich ihn immer sehr angenehm.