Regionalligen / Amateurligen

Beim Waldhof ist das komplette Präsidium zurückgetreten!

[url]https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/sv-waldhof-mannheim-praesidium-klaus-ruediger-geschwill-erklaert-ruecktritt-10393838.amp.html[/url]

Am Samstag 5:0 (!!!) in Pipinsried verloren. Ich denke, Rot II kann schon mal den Meister-Sekt kalt stellen… :-(

Nachdem auch heute Burghausen bei den Roten verloren hat, ist die Sache wohl durch, wenn es keinen unerwarteten krassen Einbruch der Roten mehr gibt. D.h. es wird dann erst in der Relegation wieder interessant.

Was Schweinfurt am Samstag fabriziert hat, kann ich mir auch nicht so recht erklären…

Rot weiß Erfurt hat schon wieder finanzielle Probleme.

[url]Rgeionalligist Rot-Weiß Erfurt droht Einstellung des Spielbetriebes - kicker

Weiß jemand vielleicht zufällig, ob Eichstätt sich im Falle einer sportlichen Qualifikation die 3.Liga antun würde?

Die haben was ihr Stadion betrifft schon wegen der Regionalliga geknabbert (knapp 2.000 Zuschauer). Ansonsten gibt es hier eine kleine Recherche im Donaukurier.

Vielen Dank für den Link!

Find ich schade, wenn Mannschaften sich sportlich für etwas höheres qualifizieren, dann die Problematik da ist, dass die Verbände dann oft derart hohe Anforderungen haben. Beim Thema Sicherheit kann ich das noch nachvollziehen, aber bei einer Mindestkapazität des Stadions oder notwendige Presse- bzw Ehrentribüne hört bei mir der Spaß auf.

Es wäre aus meiner (Löwen-)Sicht schön, wenn aus der RL BY mal ein „Dorfverein“ als Exot in die 3.Liga aufsteigen würde. Wenn nicht, dann zumindest SW. Aber bitte nicht Rot2…

Was das angeht, können wir unsere Hoffnungen einzig und alleine in den jeweiligen Relegations-Gegner setzen!
ALLE anderen „ambitionierten“ Vereine in der Regionalliga Bayern sind leider selber nicht konstant genug, um die Patzer der Roten auszunutzen…

du wirst aller Voraussicht nach Recht behalten. Die Unaussprechlichen werden es wohl schon irgendwie richten. SW wäre schon ne faustdicke Überraschung, alles andere ne mittelgroße Sensation…

Würzburger FV

[url]https://m.mainpost.de/sport/wuerzburg/Agenturen-Sponsoreneinnahmen-Finanzvorstand-Der-WFV-steht-kurz-vor-der-Insolvenz;art786,10101993[/url]

Eichstätt wird wohl keine Lizenz für 3. Liga beantragen

Jetzt gilt es auf Wolfsburg 2 zu hoffen außer (man möge es nicht hoffen) wir benötigen nächste Saison den direkten Aufstiegsplatz

SG Wattenscheid droht das komplette aus

Hoffentlich schaffen sie es, wenigstens vorerst mal kurzfristig, den Spielbetrieb fortzusetzen. Traurig trifft es da schon gar nicht mehr, wenn so ein Verein „sterben“ muss :( :( :(

Von Redlich (Vorstand TeBe Berlin) könnten auch einige im Umfeld unseres Vereins noch etwas lernen. Bei der gestrigen Mitgliederversammlung waren wohl einige bulgarische Neumitglieder, die laut eigener Aussage von ihrem Chef geschickt wurden. Es gibt auch eine längere Vorgeschichte zu den Verwerfungen im Verein.
Wer es genauer nachlesen mag:
Bericht Tagesspiegel (vor der MV)
Chronologie des ‚Lila Kanals‘
Kommentar Tagesspiegel nach der MV
Twitter #tebemv

Danke für den Beitrag!

Wollte es ebenfalls gerade posten. Unfassbar, was da gestern abend passiert ist.

Angeblich gab es eine ganze Reihe an Formfehlern zur durchgeführten MV - mal sehen, ob’s was hilft.

Edit: ein aus einem Twitter Kommentar geklauter Gedanke - dieser Fall verdeutlicht nochmal anschaulichst, was passieren kann, wenn Neumitglieder direkt wählen dürfen oder auch ein Internet Wahlrecht eingeführt wird.

Ja. Ich bin heilfroh, dass unsere Satzung das Stimmrecht nicht sofort gewährt und Anträge wie Onlinewahlrecht abgelehnt wurden. Bei TeBe sind außerdem noch Stimmübertragungen per Vollmacht möglich, so dass anwesende für bis zu drei nicht anwesende Mitglieder abstimmen/wählen können.
Unabhängig davon war die Versammlung eine Farce, die ihresgleichen sucht. Selbst in Hannover kann man darüber vermutlich nur staunen…

Habe auch schon davon gehört. Mir war zwar bewusst, dass unser Passus mit der Wahl erst nach einem Jahr eher unüblich ist, aber es ist schon krass, was für Auswirkungen das haben kann. Du kannst ja im Prinzip jede Wahl manipulieren wie Du lustig bist…

Ein ehemaliger Spieler der 3. Mannschaft spielt nun in der Regionalliga für Wacker Burghausen! Respekt und viel Glück, Diego!
[url]Wacker wechselt Stürmer: Bosnjak kommt, Marinkovic pausiert - FuPa

Ich schreib nur 9:0 aber ein Glück dass man bei uns keine Wahl manipulieren kann. Den e.V. wahltechnisch auf den Kopf zu stellen kostet einen niedrigen 6-stelligen Betrag. Das ist eine Hürde aber vermutlich keine unüberwindbare wenn man das denn unbedingt möchte und über entsprechende finanzielle Mittel verfügt.

Das nenne ich mal einen zügigen Aufstieg. Von der Kreisliga über die Bezirksliga in die Regionalliga.
Viel Glück Diego.

ps Übertreibe es nicht mit der Farbe deines Haupthaars und sei diszipliniert. Bislang noch keine Sperren eingetragen möchte ich auch in einem halben Jahr noch lesen.

?

Hab ich da schon wieder was vergessen, oder verdrängt? Über die Jahre passiert sowas ja schon mal.

Ja wo glaubst denn du dass unsere Mitgliederzuwächse herkommen? Von begeisternden Regionalliga und Drittligaanhängern?
Nein das habe ich nicht ernst gemeint, und ich ducke mich bereits und laufe so schnell ich kann. ;-))