Ja, jetzt ist es soweit wovor ich all die Jahre Angst hatte. So ein Endspiel will und kann ich mir nicht anschaun. Meine Nerven sind jetzt schon am Ende!
Konnte die ganze Nacht kaum schlafen…
Ich überlege sogar das ich mir das Spiel nicht anschaue…
Ich konnte das Hinspiel in Kiel noch total gelassen verfolgen. Habe aber schon aus meinem Urlaub das Nürnberg Spiel verpasst und wäre sehr gerne im Stadion gewesen.
Bis heute früh wollte ich mich gegen das Stadion wehren, aber ich kann es einfach nicht. Ich muss raus und zumindest sagen dass ich mit 50.000 anderen Löwen gezeigt habe, was wirklich hinter dem Namen 1860 München steht.
Und mir ist scheissegal (natürlich doch nicht ganz) wie es heute ausgeht. Morgen hab ich keine Stimme mehr, aber meinen stolz gezeigt zu haben einer von vielen stimmgewaltigen Löwen zu sein.
eigentlich müsste es für uns reichen. Bin eigentlich ziemlich relaxt. Eigentlich sind aber zu viel „eigentlich“ in meiner Zuversicht enthalten.
Was mich gestern beim HSV beindruckt hat, war der totale Wille nach der KSC Führung, das Spiel zu drehen.
Auch wenn der Elfer imho nie und nimmer hätte gegeben werden dürfen, die haben „Gras gefressen“ und das Spiel gedreht.
Wenn wir fähig sind, mit solcher Leidenschaft und mit solchem Willen zu kämpfen, ist mir eigentlich nicht Bange.
Wenn wir das nicht können, haben wir die 2. Liga nicht verdient.
Vielleicht können wir ja so um 23.00 Uhr sagen, dass wir das locker geschafft haben, dann würden mir wenigstens nicht die paar noch verbliebenen Haare ausfallen.
Mit dem Plugin „ZenMate“ für Firefox ist es möglich, ländergespesperrte Seiten wie z.B. Zattoo zu nutzen. So kann man auch aus dem Ausland in halbwegs vernünftiger Qualität gucken.
Ich sitze gerade in meinem Büro ggü. des Hauptbahnhofs, habe gerade durch’s offene Fenster reinhallen hören „HURRA! HURRA! DIE KIELER DIE SIND DA!“, vom Klang her in ordentlicher Mannschaftstärke angetreten, denk ich mir „geil, das wird geil heute Abend“, und was hör ich jetzt zum Fenster aus der Ferne hineinklingen? „FCB…, Stern des Südens“. Kein Witz. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
In der Früh merkte ich ein Prickeln am ganzen Körper. Dann sagte ich zu mir selber (nicht gelogen): „oida, reiss di jezz bloss zamm, chill aweng, bleib ruhig und relax a bisserl, des is ois nur a fussboischpui“.
Bis vor 10 Minuten hat des sauber geklappt mit der Relaxerei , aber jetzt geht mir echt schön langsam die Düse.
Eigentlich weniger wegen Kiel oder der Relegation, sondern eher weil das heut ein Spiel ist, von dessen Folgen wir halt rein gar nix wissen. Was passiert, wie gehts weiter, gehts überhaupt weiter, san mir danach Pleite, gibts an konkurs, gibts a lizenz…usw usw usw.
Diese Fragen sind es, die mich echt kirre machen im Kopf. Ich glaub fast, die Situation ist sogar noch aweng kritischer als beim Zwangsabstieg '82 unter Erich Riedl. Damals ham wir gwusst: „Ok, jetzt sammer in der Bayernliga, des werd scho ois wieder“. Damals gab es wesentlich weniger „kann“ als jetzt. Derzeit „kann“ doch echt alles passieren.
Jetzt läufts halt echt so naus, das so ziemlich alles möglich ist, egal wie des Spiel ausgeht. Neee Quatsch, is ned egal, beim Abstieg werden die Folgen definitiv schlimmer aussehn.
Wie auch immer… i hob heid a guads gfui, mir gwinna des schbui 3:1