Relegation (Teil I): Holstein Kiel vs. TSV 1860

Hubschrauber sind doof. Kiel steuert man zu Wasser an.

[color=#999999](Schriftgröße und Diskussionsebene angepasst)[/color]

und nächstes Jahr spielen wir um den Aufstieg mit!! :-)

ich geh mal davon aus, das selbst einer wie GeOsch den Spruch mit der verhassten Mannschaft schon bereut hat…oder ?

Ich bin da wenigstens ehrlich, ich hab beim KSC-Grottenkick nach dem 0:2 auch grantig vor mich hingebrabbelt: „geh leckts mi doch am Oasch ihr Grattler“. Mal ganz offen gefragt, wie soll man sich denn da noch zammreissen nach sonem Drecksspiel? Ich war selbst lange Spieler und Trainer, meine Maxime war immer: „Man darf verlieren, man darf auch mal richtig Scheisse spielen, aber ich will Charakter, Teamgeist und den absoluten Willen sehn“. Und diese grundlegenden Motive einer funktionierenden Mannschaft kann ich leider nicht erkennen bei Sechzge.

Für Kiel würde ich auch mal zu unüblichen Mitteln greifen, nämlich zu einem kurzen aber intensiven Trainingslager, viel Gespräche suchen, viel Taktik besprechen und den Leuten die Situation glasklar vor Augen halten, bei einigen ist das anscheinend immer noch nicht angekommen.
Selbstbewusstsein vermitteln, das ist momentan das Wichtigste. Die üblichen paar Stunden Trainingseinheiten ist mMn zu wenig in der jetzigen Situation. Die Jungs durch die Autowaschanlage hetzen soll ja auch Positives erzeugen… gg

PS: als Moderator kann man doch anhand der IP den ungefähren Ort der User sehn, oder täusch ich mich da? Ich denk nämlich auch, dass der angebliche Kieler Typ aus der Stricherszene kommt. Den letzten Post (war das norwegisch?) hat er ja richtig cool gegoogelt der Spacken, was ein Vollpfosten.

Man hat ja gestern beim Interview mit Schindler und Fröhling gehört,
wie ratlos die zwei waren. Keiner kann begreifen, warum bei einigen die
Einstellung einfach nicht stimmt. Fehlende Qualität ? Ernst der Lage
nicht erkannt ? Bereits Verträge bei anderen Vereinen in der Tasche ?
So einen Kampf wie gestern Aue, Frankfurt und Pauli gezeigt haben
würde ich mir bei uns auch mal wünschen. Und ich möchte behaupten,
dass Ingolstadt, Karlsruhe und Darmstadt keinen besseren Kader wie
wir haben aber ein Team, was fighted und zusammen hält.
Die Spanier sind bei uns wie Fremdkörper, die kannst du eigentlich
überhaupt nicht mehr spielen lassen. Ein Okotie geht mit einer
provozierenden Lustlosigkeit zur Sache. Adlung, Schindler und Bülow
bringen 50 % ihrer Form auf den Platz und die jungen Regionalligaspieler
können es nicht rumreißen.
Und nun spielst du gegen eine Mannschaft wie Kiel, die diese Saison viel mehr
erreicht hat als geplant, mit breiter Brust kommt und nur gewinnen kann.
Nicht verwunderlich, dass in den letzten Jahren oft der 3. Ligist aufgestiegen ist.
Nein, wir werden verlieren und nicht ganz zu Unrecht leider absteigen.
Denn unser Glück ist aufgebraucht und die wenigen motivierten Spieler bei uns
können die Karre nicht aus dem Dreck ziehen

Du drückst die allgemeine Stimmung gut aus.
Man hat so das Gefühl, dass keiner mehr so richtig an die Rettung glaubt.
Der Trainer wirkt verzweifelt, dem Schindler steht die Angst im Gesicht geschrieben, er kritisiert die Einstellung seiner Mitspieler.
Einige wie Okotie haben wahrscheinlich schon neue Verträge in der Tasche. Für die ist es wahrscheinlich sogar von Vorteil, wenn wir absteigen, weil sie leichter aus dem Vertrag kommen.
Die Mehrzahl der Fans glaubt nicht mehr an die Söldnertruppe.
So gesehen könnten wir auch freiwillig auf die Relegationsspiele verzichten.

Tja, eigentlich spricht alles, aber wirklich alles für die Kieler Störche.

Pro Kiel:
Super Saison gespielt
Tolle Stimmung innerhalb des Teams, super motiviert (was eventuell entscheidend sein wird)
Super Defensive inkl. guter Torwart
Geil auf 2. Liga

Pro Sechzig:
Muss ich mal googeln, vielleicht finde ich ja was.

Vielleicht das hier:
„Stets findet Überraschung statt, da, wo man´s nicht erwartet hat.“

Dass man den Gegner nicht stärker reden soll als er ist, da haste zu 100 % recht. Panikmache wegen Kiel geht mal gar nicht. Vor solchen Endspielen ist „Angst“ definitiv der schlechteste Ratgeber.
Dass aber die Kluft zwischen 2. und 3. Liga recht groß ist, da muss ich dann doch ein dezentes Veto einlegen, zumindet was die ersten 5 oder 6 der 3. Liga betrifft. Kleine Beispiele waren die Pokalspiele der Drittligisten. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Bielefeld und Duisburg eine gute Saison in Liga 2 spielen werden, wie etwa die Lilien dieses Jahr. Wie schnell das gehn kann hat ja Darmstadt gezeigt, ohne den Konkurs von Offenbach wärn die wohl in der Regionalliga. Unfassbar welche aberwitzigen Geschichten der Fussball schreibt.

Du hast recht!

!!!

Das Folgende könnt ihr mir am Dienstag um die Ohren hauen:

Wie oft wurden an dieser Stellen schon die düstersten Untergangsszenarien beschworen? Gegen Lautern, ja klar, hagelt’s Minimum ein 0:4, gegen Karlsruhe kann’s doch nur eine Klatsche geben, überhaupt werden wir bis Saisonende gar keine Punkte mehr machen und sicher als Letzter absteigen usw. usf.

Ich glaube, das Schlimmste ist überstanden.

Wer dem Abstieg so von der Schippe springt, einmal mit absurdester Schiedsrichterhilfe, ein zweites Mal durch die Schützenhilfe der Konkurrenz, der übersteht auch das Duell mit einem Drittligisten.

60 wird durch die Relegation wie das Messer durch die Butter gehen. Der Nicht-Abstieg wird bereits im Hinspiel entschieden sein, wo die Kieler zwar zunächst anrennen, aber letztlich kein Tor erzielen werden und im Verlauf des Spiels der Klassenunterschied dann doch immer deutlicher zutage tritt. Mein Tipp: Sieg mit ein oder zwei Toren Unterschied. Zum Rückspiel vor nicht ganz so vielen Zuschauern werden die Kieler schon ohne große Hoffnung kommen und keinen Stich machen.

Das nehme ich dir nicht ab, dass du an diese Möglichkeit glaubst.
Im Fußball gibt es immer eine Chance.
Mag ja sein, dass wie mit Dusel über die Ziellinie gehen.
Wahrscheinlich ist es nicht, als überlegene Mannschaft sicher nicht.
Es spielt eine zusammengewachsene hungrige Drittligatruppe gegen einen zertrümmerten Hühnerhaufen.
Das ist zunächst mal die Ausgangslage.

Wie gesagt: Das ist mein Gefühl.

Der Bandowski-Bülow-Faktor fand dabei keine Berücksichtigung.

Richtig!! Genau DAS ist die entscheidende Basis der Relegation.
Darum gewinnt ja auch so oft der Drittligist. Weil die mit Euphorie an die Sache gehn, weil die hungrig sind. Und weil sie eine eh schon erfolgreiche Saison mit einer ganz anderen Körpersprache krönen wollen als eine Mannschaft, die eine Grottensaison spielte. Auf der anderen Seite sind abstiegskampfgeplagte Teams, die nervlich eh schon am kritischen Bereich angekommen sind. Mental also ein klarer Vorteil für Kiel.
Aber vielleicht pfeift ja Dr. Drees, dann sieht die Sache schon wieder anders aus ;-)

Mit viel Glück haben wir die Relegation erreicht.
Für diese beiden Spiele gibt es nur eines,
alle Spieler die nächstes Jahr nicht mehr hier sind aus dem Kader streichen.
Was an Spieler dann fehlt auffüllen aus der Zweiten Mannschaft.
Die scheidenden Spieler scheren sich nämlich einen Dreck um 1860.
War ja unschwer in den letzten Spielen zu erkennen.
Das was z.B. ein Rodri gegen Nürnberg ablieferte war eine bodenlose Frechheit.
Und diese ständige Ball nach vorne schlagen geht einem langsam auf den Sack,
würde mich mal interessieren ob das im Sinne des Trainers ist.
Alles im allen, bei Sechzig brodelt es ganz gewaltig und nicht erst seit gestern,
diese Aussagen bei Blickpunkt Sport waren nicht gerade aufbauend.
Bei einem Abstieg Rollen hoffentlich viele Köpfe.

Rodri hat gestern mehr gefightet als Hain und Okotie zusammen…

Wir haben unser Glück schon überstrapaziert - Selbstbewuste Kieler gegen den Hühnerhaufen 60. → Deswegen wird Kiel uns vormachen wie Fußball ausschauen kann und uns in die 3. Liga schießen.
Da selbst in so einer brenzligen Situation Funkstille zu Ismaik herrscht gilt es dann auch erstmal zu sehen in welcher Liga wir landen werden.

Gemeinsam drinbleiben heisst es auf der Homepage des TSV. Das setzt voraus, dass man es GEMEINSAM will. Die Fans haben alles getan, die Mannschaft aber auch gar nichts ! Diese Mannschaft steht NICHT für meinen TSV ! Wir sind Löwen, die nicht ! Selbst wenn, was ich bezweifele, die Spieler in Kiel viel besser spielen sollten, und selbst wenn wir in der 2. Liga bleiben sollten, diese Typen müssen zum großen Teil verkauft, verliehen oder sogar verschenkt werden. Die wenigen Ausnahmen tun mir echt leid ! Ach ja, und 68.500 auch, die gekommen sind, weil sie an die Mannschaft geglaubt haben. Gestern haben wir gesehen, warum eine Truppe, die wirklich Potenzial hatte, oben mitzuspielen, ganz unten steht: weil sie weder eine echte Mannschaft its, noch sich (fast alle) anstrengen. Ich bleibe aber, egal in welcher Liga, Löwe. Und deshalb DARF ich meinen Sechzgern natürlich nicht den Abstieg wünschen und den Verin gar hassen. Auf die Spieler MUSS ich aber sauer sein.

Habe auch geschrieben, gegen Nürnberg.
Da hätte ich den Rodri am liebsten an den Ohrwaschln selbst vom Spielfeld geholt.
Gestern war ich verhindert und bin im Nachhinein froh darüber.

Sagts einmal. DIESE Mannschaft hatte niemals das Potential oben mitzuspielen. In Karlsruhe war eine bessere Jugendmannschaft mit ein paar älteren Spielern, hauptsächlich im Defensivverbund, am Start. Von welchem Potential träumst du denn? Das eingebildete Potential der Spieler, die alle nicht gespielt haben?

Btw: Allein Kagelmacher für Kovac wird ein brutaler Qualitätsgewinn. Dann hoffentlich Volz für Bandowski und mir ist hinten nicht bange. Offensiv- wie schon öfters geschrieben- ja mei. Da hilft der liebe Gott oder ein paar Standards. Bzw doch mal eine Einzelaktion bei einem schnellen Gegenstoß von wahlweise Simon, Wolf oder Rama.

Kagelmacher + Rama so heißen unsere Hoffnungen. Das gestern war gar nichts. Ich war schon lange nicht mehr so sauer auf eine Löwenmannschaft, die ohne Herz und Kampf gespielt hat. Man muss in dieser Phase kein guter Fussballer sein. Man muss kämpfen und den Sieg wollen. Das vermisse ich brutal!

Ganz ehrlich, das Einzige was mir momentan grad ein bissl Hoffnung macht für die Relegation ist dass es der HSV in der letzten Saison auch irgendwie geschafft hat mit einer Trümmertruppe die Relegation zu „gewinnen“.