Relegation (Teil I): Holstein Kiel vs. TSV 1860

Noch was:
Was um alles in der Welt macht die Mannschaft jetzt in München? Die sollen ihre Koffer packen und raus aus der Stadt an die Ostsee fahren und ein kurzes Trainingslager machen. In München wird es wenig positives geben in den nächsten Tagen.
Poschner, mach einmal was vernünftiges und lass die Spieler die nächsten Tage zusammen verbringen!

Ich erwarte eine extrem knappe Angelegenheit. Die Nerven werden eine große Rolle spielen und da sehe ich Kiel im Vorteil. Den Aufstieg nicht zu schaffen für Kiel ist weniger Druck als unerwartet aus der 2. Liga abzusteigen.

Mein Problem ist weiterhin die Offensive. Wir kommen ja kaum in den gegnerischen Strafraum von Torabschlüssen möchte ich gar nicht sprechen. Die Schüsse von uns aus 25 Metern oder mehr gehen meilenweit am Tor vorbei. Wer soll bei uns im Sturm von Anfang an spielen? Ich kann es nicht sagen. Hain, Okotie oder Rodri. Okotie war gegen den KSC und in Frankfurt schwach. Rodri war gegen Nürnberg schwach. Hain ist für mich eher ein Einwechselspieler. Die Zuspiele aus dem Mittelfeld in die Spitze funkionieren nicht. Falls überhaupt können wir über unsere Außenspieler etwas erreichen.

Unser Trainer hat ja mit den Spaniern abgeschlossen, obwohl ich diese nicht schwächer sehe als den Rest der Mannschaft. Das schränkt die Auswahl weiter ein wen man aufstellt. Als hätten wir nicht schon genug Probleme mit verletzten Spielern bzw. Spielern die offensichtlich nicht 100 % fit sind. Ich hoffe doch einmal, dass wir Kiel in der letzten Zeit beobachtet haben und dass unser Trainer die Mannschaft auf die Sträken und Schwächen von Kiel einstellen kann.

Meine Hoffnung: In Kiel 1:1 in München 2:1 für Sechzig.

so sehe ich das ganze auch.
Wir steigen nicht ab!!!

die vorbereitung geht ja schon mal gut los…
rodri ohrfeigt ortega
[url]Eklat bei den Löwen: Rodri ohrfeigt Ortega | Startseite - kicker

Jetzt redet die Störche mal nicht stärker als sie sind. Von wegen Euphorie und so. Die letzten beiden Spiele gegen den MSV nd die Stuugarter Kickers haben sie auch vergeigt, da braucht sich jetzt niemand in die Hosen machen. So liefern wir unserer Gurkentruppe nur Argumente.

Natürlich spielen da die Nerven eine Rolle! Natürlich brechen jetzt auch Seilschaften auseinander. Eigentlich ist das die ideale Situation, um eine Basis für das kommende Jahr zu finden. Das, was der Trainer jetzt mit der Mannschaft zusammen erarbeitet kann die Arbeitsgrundlage für die kommende Saison bilden.

Deswegen wäre eine Trainerdiskussion im Moment komplett falsch! Lasst Fröhling das Team für das kommende Jahr aufbauen!

Selbstverständlich sind die Löwen in der Relegation favorisiert. Es ist nach wie vor ein Spiel zwischen einem Zweitligisten gegen einen Drittligisten. Wir sind nicht Tabellenletzter und haben gezeigt, dass wir den ein oder anderen Zweitligisten schlagen können. Kiel hat gezeigt, dass sie nicht jeden Drittligisten schlagen können und haben im Pokal gegen die Löwen verloren.

Auch, wenn es kein einfaches Spiel wird, muss man erkennen, dass die Löwen eine Klasse höher spielen und bei einem Rückspiel vor vielleicht 30 - 40 000 Zuschauern alle Möglichkeiten haben.

Aussagen, wie die hätten am Sonntag gegen uns 4 Tore gemachht, zeugen von einer unglaublichen Überschätzung im Umfeld. Wir haben am Sonntag gegen eine Mannschaft verloren, die gegen den HSV um den Einzug in die erste Liga spielt5 und bei der es am Sonntag auch um „alles“ gegangen ist. Wenn man jetzt Kiel und den KSC auf eine Stufe stellt, muss man sich schon Ahnungslosigkeit vorwerfen lassen.

Ich gehe davon aus, dass die Chancen bei etw 75 zu 25 für die Löwen stehen, wenn es die Mannschaft ernst genug nimmt. Das kämpferische Element wird überwiegen, entsprechend wird auch die Aufstellung aussehen.

Sollte ich Karten bekommen, werde ich die Punkte persönlich abholen.

Gehen wir mal optimistisch in die „Kieler Woche“…
mein Tipp: 1:1 in Kiel und 0:0 in Muc
und schon bleiben wir locker in der 2.Liga

wer sich einmal über die Spielstärke in der 3. Liga informieren will,hier ein Komplett-Video vom Spitzenspiel Arm.Bielefeld-Holst.Kiel
Bielefeld vs. Kiel

Wenn man das alles so liest hier im Forum, sind wir als 2.Ligist krasser Außenseiter.

Also mal den Ball flach halten, Holzbein Kiel ist keine Übermannschaft. Auch die sind nervös, denn sie hofften ja, daß sie sich direkt qualifizieren werden. Aber als es darauf ankam, haben Sie trotz einer frühen Führung chancenlos
in Duisburg verloren.
Die Fanszene ist überschaubar und da werden wir mit unserem Support entsprechend gegen halten.

Mein Fazit: ich glaube durchaus, dass wir in Kiel ein 1-1 oder 1-2 holen können. Auf jeden Fall sollten wir ein Auswärts-Tor erzielen (Europacup-Modus)
Zu Hause bei unserer „Heimstärke“ 1-1 oder 0-0, und gut ist´s

Wir werden als Zweitligist vielleicht deshalb tendenziell als Außenseiter gehandelt, weil wir eben seit nunmehr fast einer Saison mit ganz wenigen Ausnahmen auch spielen, als wären wir kein Zweitligist.
Fußballerisch war es bis auf im Promillebereich liegenden Lichtblitzen ein einziger Graus, der selbst den niedrigen, rumpeligen Zweitligastandards dieser Saison kaum genügte.

Ich denke, wir sollten die letzten sein, die sich jetzt in eine Favoritenrolle reden.

Objektiv betrachtet sind wird doch hauptsächlich an unserer Heimschwäche gescheitert. Unsere Auswärtsbilanz kann sich mit „dieser Mannschaft“ doch einigermaßen sehen lassen. (besser als der FCK oder
Leipzig). Und zudem muss ich mir ja auch Mut zusprechen !!

Hab mir dieses Jahr neben allen spielen der Löwen auch einige 3.liga Partien live bzw im Fernsehen angeschaut.Es gibt durchaus einen unterschied zwischen der 2. und 3. Liga.Wir können uns nur selber schlagen indem die Spieler weiter so Lustlos und Pomadig spielen.Außerdem wär Pressing mal gut.

Die relativ gut abschneidenden Heidenheimer und das überragende Darmstadt zeigen allerdings, dass der Unterschied zwischen der 2. Liga und der Spitze der 3. Liga bestenfalls marginal ist.

Ist das eigentlich fix mit der Fernsehübertragung im NDR?

Ich finde man sollte den Ligenunterschied komplett raus halten und einfach von 2 Endspielen sprechen in denen man in beiden Spielen 1860% geben muss um zu gewinnen. Nur so kann es klappen. Am Ende wird es eine knappe Sache und Kleinigkeiten werden über den Ausgang entscheiden, da braucht man sich nur die Relegation der letzten Jahre anzuschauen.

der dritte der drittenliga ist mit sicherheit nicht schlechter als der drittletzte der zweiten liga.

Wenn sich unsere Manschaft nicht steigert, wird das ganz böse enden! Auf die anderen hoffen geht nun nicht mehr.

Ja, die Übertragung ist per Vertrag so geregelt, dass die Dritten-Programme, aus deren Sendegebiet die beiden Vereine kommen, übertragen müssen. Hier also BR und NDR.
Die höhere Relegation 1. vs 2. Liga läuft dafür in der ARD.

Bei den Playoffs 4.Liga=>3.Liga ist dagegen nicht immer eine Übertragung im TV angesagt. Manchmal gibt es nur einen Internet-Livestream von der jeweiligen ARD-Anstalt.

Es ist vollkommen egal ob wir als Favorit oder als Außenseiter in die zwei Spiele gehen. Das interessiert die Wettbüros aber mich herzlich wenig. Es sind zwei Fußballspiele, von denen wir eines gewinnen müssen und das andere nicht verlieren sollten. Und das müsste doch irgendwie machbar sein.

Danke Kenny2

der MDR z.B.überträgt live die Reli Magdeburg-Kickers Offenbach