Relegation (Teil I): Holstein Kiel vs. TSV 1860

Das die Kieler im Vorteil sind was die Nerven angeht, würd ich nicht sagen,
unsere Truppe bestreitet jetzt schon das sogenannte 4. „Endspiel“ in Folge,
haben schon etwas Routine, u. ob die Kieler so locker vor ca. 40.000 auftreten,
das sind die auch nicht gewohnt.
Wenn die sich vor Kiel in die Hosen machen, sollen sie den Beruf wechseln.

Unser Problem ist natürlich auch, dass wir überhaupt keine
Torgefahr haben. Wir kommen ja noch nicht einmal in die
Nähe des Tores, von Chancen ganz zu schweigen. Wenn da nicht
ein Standard oder eine Blitzidee helfen, schießt du nie ein Tor.
Und unsere Weitschüsse fliegen so weit über das Tor das du Angst
haben musst den Ball nicht mehr zu finden.
Wir werden viel Glück haben müssen um gegen Kiel zu bestehen

Na ja , Kiel ist ja nicht Karlsruhe

Kiel haben wir im pokal genau in einer phase erwischt, in der es nicht gut für die Kieler lief. Die haben allerdings eine unglaublich starke Rückrunde gespielt mit nur 3 Niederlagen (wobei ihnen die am letzten spieltag wohl egal war). Und selbst beim ersten Mal haben wir uns schon enorm schwer getan gegen die. Andererseits haben wir uns die letzten Saisonspiele etwas besser präsentiert als den Rest der Saison, zumindest von der Punkteausbeute her. ich denke es wird sehr sehr knapp mit 60:40 chancen für kiel.

Ist ja nicht erst seit dem KSC Spiel so. Wir tun uns - bis auf wenige Ausnahmen - doch
schon länger schwer in den Strafraum zu kommen, bei einem Konter umzuschalten oder
mal ein paar kreative Ideen zu haben

Bin in Kiel dabei und schau mal was uns dort erwartet.

Hab ein ungutes Gefühl…
Ich weiß nicht, woher ich noch Hoffnung nehmen soll…
Gegen Karlsruhe hatten wir nicht einen einzigen Schuss aufs Tor!!
Wir haben wie eine Mannschaft gespielt, für die es um nix mehr geht…unfassbar!
kein kampf, keine leidenschaft, keiner wollte den ball haben!
Im Spielaufbau ( wenn man das so bezeichnen kann) sind wir sowas von berechenbar…

Fakt ist: Wir brauchen min. ein Auswärtstor, aber wer soll es schießen?
Rodri? Okotie? Hain?
Ich weiß es nicht.
Man kann nur hoffen dass dem Kieler TW ein Rückpass über den Schlappen rutscht und dann irgendwie ins Tor eiert…Sorry,
aber ich rechne mit ner Niederlage!

Mit die größte Enttäuschung ist für mich derzeit Okotie. Auch wenn er natürlich
nicht gescheit angespielt wird aber so etwas blutleeres habe ich selten gesehen.
Das ist ein ganz anderer Spieler als vor der Winterpause. Vollkommen lustlos,
Fouls aus Frust, keine Zweikampfstärke - nichts. Als Nationalspieler erwarte ich
da viel mehr. Entweder haben wir ihn alle überschätzt und er hatte nur einen guten
Lauf oder er hat nun keinen Bock mehr weil bereits ein Vertrag von einem anderen
Verein vorliegt. Wäre ein ganz schwaches Verhalten, denn die Fans haben ihn
wirklich unterstützt. Rausnehmen kannst du ihn wohl auch nicht denn Rodri bringt
nichts und Hain ist die personifizierte Harmlosigkeit vor dem Tor - abgesehen
von dem Stolpertor gegen Bochum

Gerade lese ich auf t-online, dass Rodri auf Ortega losgegangen ist. Ausgerechnet Rodri, der sonst nix bringt. Sowas soll eine Mannschaft sein? Da sucht jeder nur noch sein eigenes Heil auf Kosten der anderen „Mitspieler“. Ich bin entsetzt.

Ich habe da ne ganz andere Theorie zum Okotie: der Verein hat in schon im Winter zwangsverkaufen müssen damit nicht die Lichter bei der Lizenzierung ausgehen, das Gerede das Ismaik ja „nochmals bürgt“ ist alles nur billiges Gewäsch’ gewesen (speziell da man ja jetzt „schon länger keinen Emailkontakt mit dem Investor hat…“

Und der schleppt sich jetzt noch drüber, weder Fisch&Fleisch und hat keinen Bock mehr nochmals verletzt zu werden. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären, so wird er auch in der österr. Nationalmannschaft keine Beachtung finden - und gerade die hat er ja ebenfalls mit seinen Toren auf Tabellenplatz 1(!) der EM-Quali geschossen (und das Spiel gegen Russland habe ich mir live angesehen - man würde nicht glauben das es jetzt der gleiche Oktotie ist, unglaublich!!

Bei Okotie gebe ich dir Recht…Rodri ist technisch hoch veranlagt, ist aber sehr abhängig von der Leistung der Mannschaft…Wird er in Szene gesetzt, kann er uns sicher helfen, was auch auf Okotie zutrifft. Die beiden laufen aber auch nicht mal einem Ball hinterher.Stattdessen wird beim Spielaufbau des gegners von oben nach unten getrabt und das in einem Tempo. Damit ein Stürmer angespielt werden kann, muss er auch mal Laufwege machen. Ich habe so gut wie keinen Sprint vom Okotie am Sonntag gesehen, wo er mal den Ball in den Lauf haben will…

Beim Haini bin ich nicht ganz deiner Meinung. Hab ihn im Stadion gegen Bochum und in Düsseldorf gesehen…gegen Bochum war er ein ständiger unruheherd, immer in Bewegung, hat so gut wie keinen Ball verloren, geschickt Zweikämpfe rausgeholt etc. Das Tor hat er sich mE nach verdient!
Würde ihn gegen Kiel von Beginn an bringen, denn der haut sich rein und zeigt dass er will!

A geh. Mimimimiii „Ich bin entsetzt“

Sei doch froh das es endlich kracht, das noch Leben in dieser Truppe ist! Hast wohl nen Fussballplatz bis jetzt nur von aussen gesehen, was glaubst Du wie es da Liga rauf- und runter zugeht.

Die sollten sich lieber alle mal (hinter verschlossenen Tür) kräftig eins gegenseitig (verbal) auf die Fresse hauen, einen Saufen gehen und dann die Kieler nächste Woche wegfegen!!

Schwabinger Löwe: ein kleines bisschen Resthirn ist wohl doch über geblieben: selbst Du Fussballexperte schreibst, „hinbter verschlossener Tür“. Dagegen hab ich nichts geschrieben, sonmdern gegen die Blödheit, dies in der Öffentlichkeit zu tun, um das Bild noch weiter zu verschlimmern. Und zu Thema „runtergehen“: da sind Aue, Pauli oder sonstwer ganz anders aufgetrten. Ich war übrigens Trainer und kann es schon beurteilen, was Leben in der Bude ist und was Dummheit !

Interessante Theorie - immerhin hätten sie ihn dann vermutlich noch zum Bestpreis verkauft… Würde aber auch nichts helfen, da die Kohle schon wieder längst verfrühstückt bzw. für das Stopfen von Etatlücken verbraucht wäre.

Wenn Rejek es irgendwie schafft, ohne Ismaik eine Drittligalizenz für Sechzig zu erhalten, wäre das m. E. sowieso eine staunenswerte Leistung.

Was die Trainingsprügelei angeht, bin ich etwas anderer Meinung als Du. Das war kein Zeichen von Leben in der Mannschaft, sondern von totalem Frust der Spanier und von tiefer Abneigung einiger Spieler gegeneinander - schau Dir das Video bei Griss oder Sky Sport News an. Es ist schon heftig, dass Rodri wegen eines gefährlichen Spiels Ortega mitten ins Gesicht langt. Und es fällt auf, wie Bedia und Sanchez gleich an seiner Seite gegen Ortega losgehen und wüst mit spanischen Schimpfworten um sich schmeißen. Wenn unser Kofi Annan nicht die UNO-Friedenstruppe in Person gewesen wäre, hätte das eine ordentliche Keilerei geben können. Und das alles bei einem öffentlichen Training, wo jeder Spieler die Fans mit ihren Kameras an der Linie stehen sieht. Ich hoffe mal, dass es so nur unter den frustrierten Reservisten zugeht und in der ersten Mannschaft Spuren von Zusammenhalt da sind. Sonst sehe ich für die Relegatuion schwarz.

Man muss schon festhalten Rodri ist zu jedem Ball wie ein Gestörter angestürmt, war schon sehr heftig, das es TF nicht unterbindet will er das wohl… obwohl diese Art von einsteigen richtig Dumm ist, sowas sollte jeder Trainer unterbinden, dann seine Schimpfworte, sowas sollte man auch sofort unterbinden… also wer beim Training der Chef ist, sieht man wohl… es ist nicht TF…

Das die Spanier zu Rodri halten, wirst du überall sehen… sowas würde ich nicht so hoch hängen, vor allem wenn du immer unter sich bist…

Glaube ich auch - die sind alle total frustriert, es gibt Gruppen die zusammen halten
aber das ist kein Team. Es gibt auch keine Hirachie oder jemanden,
vor dem das Team Respekt hat.
Und nun müssen die zerstrittenen Arbeitskollegen noch einmal 10 Tage
länger zusammen arbeiten und auch noch zweimal Fußball spielen, was
schlimmeres hätte denen nicht passieren können.
Danach wird sich das Team in alle Himmelsrechnungen zerstreuen, egal in
welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Wir werden ab dem 02.06. keine
Mannschaft mehr haben, Verträge hin oder her

Hätten sie sich gestern EINMAL zusammengerissen und gewonnen, könnte heute schon jeder seiner Wege gehen. So geht es halt noch mal zehn Tage weiter - selbst schuld.

Hab mir grad das Rodri-Video angeschaut und bin der Meinung, dass das ein absoluter Vollkasperl ist. Wenn einer schon im Mai mit so ner Kiffermütze beim Training rumläuft, gehört er sich eigentlich schon umgegrätscht. Dann geht er rein wie ein Vollnarrischer, zweimal gegen Vollmann, dem das auch sichtlich weh getan hat - beim 5gegen2 am Tag nach dem Spiel! Die Aktion von Ortega war da nur die Retourkutsche. Ich finde es gut, dass er für seinen jungen Teamkameraden eingestanden ist, aber es sagt viel über die Mannschaft aus. Sicher hat Fröhling nach seiner Aktion letzte Woche einen saftigen Anschiss von unserem Glückskeks bekommen, aber an seiner Stelle wäre mir jetzt alles wurscht. Ich würd die drei Hanswursten während jeder Traininseinheit anderthalb Stunden durch die Isarauen laufen lassen, damit in der Mannschaft bloß keiner mehr was mit denen zu tun hat.

TF hat aber auch nichts gesagt wegen den einsteigen von Rodri, ich hätte als Trainer schon nach seiner ersten Grätsche gegen Vollmann zu sich geholt, und ihm erklärt er soll diese Leistung lieber mal auf den Platz an den Tag bringen und nicht im Training nach dem Spiel…
Also TF ist für mich an dieser Situation genau so schuld… Was Ortega da genau gemacht hat, sieht man in diesem Video irgendwie kaum…

Vor allem sollte TF das Fluchen auf Spanisch unterbingen, sowas unter Teamkollegen geht überhaupt nicht…
Und Wieso sollte Poschner ihm reinreden? er nimmt Rodri eigentlich nur mit, weil er als einzige alternative Hain hat…

Ich habe heute Morgen versucht, eine der „nicht reservierten“ Karten zu bekommen, die wie angekündigt heute ab 9 Uhr zu haben sein sollten … Ich war um etwa 7:40 da und wurde wieder weggeschickt, weil angeblich alle Karten für das Spiel in Kiel reserviert sind und im freuien Verkauf erst morgen welche zur Verfügung stehen.

Nach der Ankündigung im Internet fühle ich mich komplett verarscht.