Relegation

Ein Sonntagabend auf der Reeperbahn?
Na ja, da wäre wohl der Samstag der interessantere Wochentag.
Aber egal, Sechzig steigt sowieso auf und dann ist es egal wo gefeiert wird.

Als kleine Orientierungshilfe: Ich hab eben eine Gesamttabelle aller Regionalligen gefunden, und das hier sind die stärksten 10 Teams:

[table]
[tr]
[td][/td]
[td]Rang[/td]
[td]Team[/td]
[td]Spiele[/td]
[td][/td]
[td]Siege[/td]
[td]Unentschieden[/td]
[td]Niederlagen[/td]
[td]Tordifferenz[/td]
[td]Punkte[/td]
[td]Punkte /Spiel[/td]
[td]Staffel[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1[/td]
[td]1[/td]
[td]Energie Cottbus[/td]
[td]14[/td]
[td][/td]
[td]12[/td]
[td]2[/td]
[td]0[/td]
[td]34[/td]
[td]38[/td]
[td]2,71[/td]
[td]Nordost[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2[/td]
[td]1[/td]
[td]Hamburger SV II[/td]
[td]15[/td]
[td][/td]
[td]12[/td]
[td]3[/td]
[td]0[/td]
[td]25[/td]
[td]39[/td]
[td]2,60[/td]
[td]Nord[/td]
[/tr]
[tr]
[td]3[/td]
[td]1[/td]
[td]1. FC Saarbrücken[/td]
[td]17[/td]
[td][/td]
[td]12[/td]
[td]4[/td]
[td]1[/td]
[td]30[/td]
[td]40[/td]
[td]2,35[/td]
[td]Südwest[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4[/td]
[td]1[/td]
[td]1860 München (A)[/td]
[td]19[/td]
[td][/td]
[td]14[/td]
[td]2[/td]
[td]3[/td]
[td]32[/td]
[td]44[/td]
[td]2,32[/td]
[td]Bayern[/td]
[/tr]
[tr]
[td]5[/td]
[td]2[/td]
[td]SC Weiche Flensburg 08[/td]
[td]14[/td]
[td][/td]
[td]10[/td]
[td]2[/td]
[td]2[/td]
[td]13[/td]
[td]32[/td]
[td]2,29[/td]
[td]Nord[/td]
[/tr]
[tr]
[td]6[/td]
[td]1[/td]
[td]KFC Uerdingen 05 (N)[/td]
[td]16[/td]
[td][/td]
[td]9[/td]
[td]6[/td]
[td]1[/td]
[td]9[/td]
[td]33[/td]
[td]2,06[/td]
[td]West[/td]
[/tr]
[tr]
[td]7[/td]
[td]2[/td]
[td]Kickers Offenbach[/td]
[td]17[/td]
[td][/td]
[td]11[/td]
[td]2[/td]
[td]4[/td]
[td]10[/td]
[td]35[/td]
[td]2,06[/td]
[td]Südwest[/td]
[/tr]
[tr]
[td]8[/td]
[td]2[/td]
[td]FC Viktoria Köln (M)[/td]
[td]16[/td]
[td][/td]
[td]10[/td]
[td]2[/td]
[td]4[/td]
[td]21[/td]
[td]32[/td]
[td]2,00[/td]
[td]West[/td]
[/tr]
[tr]
[td]9[/td]
[td]2[/td]
[td]FC Ingolstadt 04 II[/td]
[td]19[/td]
[td][/td]
[td]11[/td]
[td]3[/td]
[td]5[/td]
[td]17[/td]
[td]36[/td]
[td]1,89[/td]
[td]Bayern[/td]
[/tr]
[tr]
[td]10[/td]
[td]3[/td]
[td]1. FSV Mainz 05 II (A)[/td]
[td]18[/td]
[td][/td]
[td]10[/td]
[td]4[/td]
[td]4[/td]
[td]10[/td]
[td]34[/td]
[td]1,89[/td]
[td]Südwest[/td]
[/tr]
[/table]

Allerdings, wär auch meine bevorzugte Aufstiegsstätte. Ein parr Tage Hamburch samt Reeperbahn könnt ich meiner Frau als Kultur-/Städtereise verkaufen :)
Hab dort auch nen Kumpel, Dauerkartler beim HSV, der sicher mitgehen würde

Kleine Anekdote am Rande:
Hach, da werden Erinnerungen wach, äh zumindest Erinnerungslücken ;)

Dort war ich das erste Mal als Pennäler, auf 6tägigen Schulausflug in der Jugendherberge am Tor St. Paulis
Das war dann auch das erste und letzte Mal für unsere Schule. Nachdem wir Rabauken diese Tradtionsstätte mit unserer Anwesenheit beehrt hatten, gab’s ein lebenslanges Herbergsverbot für unser bayrisches Gymnasium
Musst auch erstmal schaffen, höhö

Es erwies sich dann doch nicht als eine so geniale und folgenlose Idee, einen Mob pubertierender Jugendlicher mit nur zwei überforderten Lehrkörpern an der Reeperbahn abzusetzen ;)
Wir „Ultras“ knackten natürlich die Schlösser und ab gings auf die Piste, das straff genähte Kulturprogramm komplett ignorierend.
Genau einmal waren wir vorschriftsmäßig anwesend, und zwar in der Sternwarte mit Spaceshow … allerdings, der Intention dieser Veranstaltung brav folgerichtig präpariert, voll mit halluzinogenen Schwammerln, die unser Fährtensucher in dieser damals berüchtigten paulischen Hippi-Disco erstanden hatte :D

Selbst wenn der HSV II Meister werden sollte - wollen und können die
überhaupt aufsteigen bei € 105 Mio Schulden ? Und die 3. Liga ist teurer
wie die RL. Vielleicht müssen wir dann doch zu Weiche Flensburg.

Aber alles Spekulation - erst mal Meister werden und dann
die Auslosung abwarten

Natürlich können die. Und dieser Chaosverein, das 60 des Nordens steht immer noch besser da als wir.
Deren Erste konnte sich ja sogar erlauben, das ohnehin überzogene Gehalt eines 3 Tore-Stürmers mal eben auf 3 Millionen zu verdoppeln, und prompt spielte er erfolglos wie ein Lasogga reloaded
Den kennste vielleicht: Bobby W.

Als Anhänger eines Regionalligisten mit 47 Mio Schulden, nicht mal mit eigenem Stadion, dessen Überleben vom goodwill eines windigen Investors abhängt, würd ich mich mit solchen Aussagen etwas zurückhalten

Ich hab eben die magische Glaskugel namens „www.auslosungstool.de“ befragt, und die hat mir folgende Begegungen vorher gesagt.

Südwest I - West
Bayern - Südwest II
Nord - Nordost

Wer Südwest I und II ist, wird übrigens nicht per Tabellenstand entschieden, sondern ebenfalls nach Saisonende per Losentscheid. So soll verhindert werden, dass der Tabellenführer am Saisonende das verlieren beginnt, um einem bestimmten Team aus dem Weg zu gehen!

Abgefahren, ein weiterer Baustein dieses ohnehin schon irrsinnigen Relegationskonstrukts.

Werden die Begegnungen denn ausgelost, bevor die Abschlusstabellen stehen?

Ansonsten könnte man doch eh keinem bestimmten Gegner aus dem Weg gehen. Oder habe ich einen Gedankenfehler?

Ne, das hab ich mir auch grad gedacht.
Auf Platzierung spielen sollte eigentlich nicht funktionieren.

Die Auslosung ist doch nur 3,4 Tage vor dem ersten Rele-Spiel, soweit ich weiß!?

Die Auslosung findet paar Wochen vor Saisonende statt. Dabei wird nur festgestellt, welche Ligen aufeinander treffen. Oft steht dabei noch nicht fest, welches Team die jeweilige Liga vertritt.

Daher wird auch schon festgestellt, auf wen die beiden Südwest-Vertreter treffen. Wer die beiden Südwest-Vertreter dann sind, sieht man am Ende der Saison. Und auch dann wird erst gelost, welcher nun als „Südwest I“ und welcher als „Südwest II“ antritt.

Einem Zeitungsartikel nach zu urteilen, wurde die Relegation 2015 zb bereits am 12.April ausgelost.

Guad, danke. Dann ergibt es einen Sinn.

…innerhalb des Schwachsinns, ja ;-)

Gibt es eigentlich schon offizielle Information ob der HSV seine U21 aufsteigen lassen würde oder nicht?

Die Unterlagen für die Lizenz haben"s zumindest eingereicht glaube ich.

[url]http://hsv24.mopo.de/2018/03/13/peters-u21-darf-in-die-3-liga-aufsteigen.html[/url]

Dann sieht es aktuell stark nach dem Gegner aus dem Norden aus.
Allerdings sind ja gefühlt die Hälfte der Leute seit dem 13.03 dort nicht mehr im Amt und wer weiß was die neuen davon halten.

Dann wiederum stellt sich die Frage, ob der HSV II denn noch zurück könnte, wenn er wollte. Die Lizenzunterlagen wurden schließlich eingereicht. Mir persönlich wäre der HSV neben Uerdingen der liebste Gegner, weil das wohl die einzigen Gegner sein dürften, gegen die es zu keinen Kartenproblemen bei den möglichen Auswärtsspielen kommen sollte.

Naja ich glaub in Cottbus wirds auch keine Probleme mit Karten geben.

Nach diesem Kriterium wären Dortmund und Freiburg auch noch im Rennen.

also von den Fans her muss ich weder nach Cottbus noch nach Mannheim. In Saarbrücken
würden uns bestimmt unsere Freunde aus Lautern unterstützen.
Tippe im Westen schwer auf Victoria Köln, da bekommt man dann auch sicher Karten.
Im Norden ist ja auch noch Weiche Flensburg im Rennen, das ist natürlich der
nächste Weg von Wolfratshausen nach Flensburg…
Aber egal, erst mal Meister werden und dann hoffen das wir das
Rückspiel im GWS haben