Seit dem Taschentuch-Spiel gibts für mich keine Fanfreundschaft mehr, SCHEISS LAUTERN!!!
Ohjee, Badisch und Sächsisch ist beides schwer.
Ich war mal direkt nach der Wende beruflich sehr lange in Leipsch, hab da auch versucht, a bissl zu sächseln , ohne Erfolg
Zwei Grenzer auf Streifengang unterhalten sich. Fragt der eine: „Was hälsd’n von Angola?“ Der andere: „An Gola genntsch misch dootsaufm…“
… auch schon wieder 12 Jahre her … ein Jahr später kam der Hai …
Das kannst du beides nicht lernen. Mit solchen Sprachfehlern wirst du entweder geboren, oder eben…nicht.
Isch sach imma „Gaumen verwachsen, Sachsen“
Bei den aktiven Fanszenen würde ich dir zustimmen.
Bei besoffenen Normalos kann dir das durchaus passieren.
Bei Freunden der 3. Halbzeit müsstest du selbst aktiv werden.
Grundsätzlich gilt halt. Wenn ich mich auswärts frei bewegen möchte, sollte ich aus Respekt schon mal neutral gekleidet sein. Aber natürlich Ausnahmen gibt es immer wieder. Assos auch, und bestimmte Fanszenen sind einfach Arschlöcher. Siehe die Barackler.
Du hast natürlich ein Herzchen bekommen, aber die Sprachfehler sind schon weiter verbreitet als man denkt.
Oberpfälzerisch
Bregenzer Wald (da ist Schwyzerdütsch eine Wohltat)
Gewisse Gebiete im Bayr. Wald
Neuperlach/Hasenbergl/Nordmilbertshofen.
Alles südlich von Rom. (laut Freunden aus Umbrien lauter Afrikaner)
etc. etc.
ps Alles natürlich nicht so ernst gemeint.
Das glaubt ihr doch selbst nicht. Klar greifen Ultras auch Unbeteiligte an. Klar greifen auch nicht organisierte Unbeteiligte an. Und warum? Weil diese Leute den Trieb zum schlägern haben. Da macht es auch nicht halt vor jeglicher Bildung. Es schlägert der Assi genauso wie der Studierte. Wobei der Studierte in meinen Augen, der größere Assi ist
Wos? Wir ren doch ganz normal!
Ihr schreibt 's noch nicht mal normal
Ultras und organisierte Fans haben also den Trieb zum schlägern? So eine differenzierte Rassen- Gesellschafts- und Trieblehre ist schon was schönes. Wo haben sie dich denn ausgelassen?
Ja scho, aber wenn ich euch jetzt nicht erwähne, seids wieder beleidigt, weil ihr nicht erwähnt wurdet. Das ist nicht so einfach mit den früheren Zonenrandgebieten.
Besser wärs du löscht den Schmarrn.
Ja dou host a wieder recht
Tja das zeigt welchen Geistes Kind du bist.
Tut mir leid um dich.
Geh mal mit offenen Augen durch das Leben
Und ich habe „nicht organisierte“ geschrieben
Mit Sicherheit nicht
Tja das zeigt welchen Geistes Kind du bist.
Tut mir leid um dich.
Geh mal mit offenen Augen durch das Leben
Und ich habe „nicht organisierte“ geschrieben
Welch geistes Kind bin ich denn?
Ich weise dich darauf hin, dass folgende Aussagen:
Klar greifen Ultras auch Unbeteiligte an. Klar greifen auch nicht organisierte Unbeteiligte an. Und warum? Weil diese Leute den Trieb zum schlägern haben.
Eher an schlimme Zeiten als an 2022 erinnern. Und du möchtest mir erklären welch geistes Kind ich bin. Du erklärst hier, dass Ultras und nicht organisierte Unbeteiligte angreifen, weil sie diesen Trieb zum schlägern haben. Da frage ich dich und alle anderen noch einmal, ob du ganz sauber bist und ob wir inzwischen hier ganzen Gruppen allgemein einen Trieb zuordnen. Du spinnst doch.
Ja, da kann ich dir genau Bescheid geben. Weil es mich und meinen Sohn direkt betroffen hat. Ohne irgendwelche Gründe, würde mein Sohn angegangen, damals 13 Jahre alt, weil er sich, trotzdem er 60er ist über irgendeine Bayeraktion begeistern konnte. Seitdem seid ihr Ultras bei mir durch. Meiner Meinung nach braucht man euch wie Durchfall
Sächsisch ist keine Sprache sondern eine Mundfaulheit.
Metternich.