Die klingt irgendwie nach Angela Merkel, finde ich.
Ich wäre auch für die Abschaffung der Relegation.
Wenn es überhaupt noch „Endrundenspiele“ nach der Saison geben soll, dann fände ich ein Playoffsystem innerhalb einer Liga wie in England noch deutlich spannender.
Aber am Besten ganz abschaffen. Wenn die Liga gespielt ist, steht die Tabelle und fertig.
Bielefeld hat definitiv ein Mannschafts-Problem. Das hat man schon beim letzten Zweitligaspieltag in Magdeburg gesehen. Ein funktionierendes Team. das weiß worum es geht, lässt sich da nicht 0:4 abschlachten. Und der heutige Auftritt war ja auch dementsprechend…
Kompliment hingegen für Wehen. Das war abgezockt, clever und mit vollem Einsatz von Allen gespielt. Die haben sich ihren Aufstieg redlich verdient.
ich denke mal das Bielefeld neben einer saftigen Geldstrafe das 1. Heimspiel
in Liga 3 ohne Zuschauer bestreiten wird
Was war denn los?
Gröbere Randale?
Absolut. Fabian Klos ist wirklich mit Leib und Seele Armine. Hat man ja auch deutlich gesehen, wie emotional angefasst der war.
Yup, das komplette Programm. Feuerwerkskörper, Böller auf’s Spielfeld, versuchter Platzsturm, drohender Spielabbruch…volle Kapelle.
Hab mit Bielefeld überhaupt nichts am Hut, aber die Worte von Klos nach dem Spiel gehen mir schon sehr nah („Mein Sohn wird heute 1 Jahr alt. Und das habe ich DAFÜR verpasst“)…
Hab ich also doch was versäumt.
(„Mein Sohn wird heute 1 Jahr alt. Und das habe ich DAFÜR verpasst“)
Ah bah; der Bub ist morgen auch noch 1 Jahr alt.
Ich hab eigentlich auch nix zu schaffen mit denen. Bin halt etwa 30km entfernt von Bielefeld aufgewachsen, mein erstes Bundesligaspiel hab ich auf der Alm gesehen und natürlich auch noch Bekannte da.
Und ja, natürlich geht das einem nahe. Wenn du so’n alten Kämpen, der immer Alles für seinen Verein gegeben hat, dermaßen verzweifelt siehst…
Ich frage mich immer, welchen Zweck Aktion x oder Aktion y haben soll. Support um die Mannschaft nach vorn zu peitschen ist eh klar. Ab und zu ein Bengalo weil es einem gefällt und es für viele geil ausschaut - geht auch noch. Dann kommen aber die Fragezeichen. Wenn ich Knallkörper und andere Pyrotechnische Artikel werfe, dann nehme ich damit mind. eine Verletzung einer fremden Person in Kauf bzw. man will damit absichtlich eine Verletzung herbeiführen. Fast noch dämlicher ist der Versuch das Sicherheitstor in Richtung Spielfeld aufzutreten. Welchen positiven Effekt erhofft man sich im „Erfgolgsfall“?
Hab ich also doch was versäumt.
…
Auf jeden Fall. Wenn es noch eines Beweises für die alte Chevinsky-These bedurfte, dass geschlossene Teamleistung höhere Einzel-Qualität schlägt, dann kannst du dieses Spiel als Paradebeispiel nehmen.
Fußball ist Mannschaftssport. Und wenn die Mannschaft als solche nicht funktioniert, dann bist du halt am Arsch. So einfach ist das.
(Jaja…ich werf ja schon 5 Euronen ins Schweinderl.)
Kann ich dir nicht beantworten. Ich glaube, dass es da eher nicht um irgendeine Art von Support geht, sondern vielmehr um die Entladung von Wut, Ärger und Enttäuschung. Das braucht dann halt irgendwann mal ein Ventil…
Geeeeeiiiiiiiiiil! Pyyyyyyyyyyroooooooooo! Stiiiimmuuuuuuuuuuuuuung!
Sag ich schon seit Einführung der Relegationsspiele
- 16 .=Absteiger, 3. =Aufsteiger alles andere ist falsch .
Begründung war doch zum Abchluss mehr
Spannung …lachhaft , wahrscheinlich profitiert
die DFL an den TV Einnahmen und das war der
wirkliche Grund. - Die Ausschreitungen bei den Spielen gibt s seit Einführung der Relegation … darum wunderts mich wie überrascht darauf in den Medien reagiert wird .
Wunschkonzert das es in Hamburg ruhig bleiben wird .
Ps Bielefeld kennt 0:4…-)) sollen nur dran denken.
Es ist machbar.!
Gegen DIESE Arminia hätte sehr wahrscheinlich sogar 60 gewonnen…
Im Ernst: WW war herausragend; schnell, quirlig und ballsicher.
Beim 4 - 0 wiesbaden frag ich mich wozu das Trainerteam da war .
Alle !! Bielefelder ohne Absicherung nach hinten weit in der Wiesbadener Hälfte.
Klos hat das Problem im Interview angedeutet. Da fiel der Begriff „keine Mannschaft“. Das beinhaltet vermutlich auch, dass manche nicht das tun, was abgesprochen ist.
Wenn du den dritten Trainer hast, und das Team liefert nicht, liegt es eher weniger am Trainer - vermutlich.
So ist es.
Für viele (nehme mich da nicht aus) ist das Fan-Dasein etwas religiöses.
Die investieren Zeit, Geld und vor allem Gefühle.
Wenn dann deine Mannschaft an Kampfgeist und Disziplin scheitert, fühlst du dich verraten.
Dann kommt so etwas heraus.
PS: das ist keine Rechtfertigung. Hier besteht wirklich hohes Risiko schwere Verletzungen anderer in Kauf zu nehmen.