Relegationsspiele

Denkst Du nicht, dass Dein Vorschlag zu einer Aufblähung der 2. Liga führen könnte? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Seit wiedereinführung der Relegation plädier ich dafür diese wieder abzuschaffen. Jedes Jahr dasselbe trauerspiel bei Traditionsvereinen mit fanszenen.

Wenn man unbedingt noch zusätzliche spiele will dann lass halt 3.-6. der zweiten oder 3. Liga um den letzten Aufstiegsplatz spielen aber nicht von der oberen Liga nochmal antazen lassen nach Ner scheiss Saison.

2 „Gefällt mir“

Drei runter und drei hinauf.

4 „Gefällt mir“

Ich mag die Relegationsspiele.

Weil sich ein paar Trottel bei Relegationsspielen nicht vernünftig aufführen können, ist das für mich kein Grund diese abzuschaffen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann aus Fan-Sicht verstehen, dass man die Spannung bei Relegationsspielen geil findet. Die Verbände / Vereine geiern vielleicht auf die extra Vermarktungskohle.

Aber das ist doch wirklich ein Witz, dann Mannschaften aus verschiedenen Ligen gegeneinander in 2 Spielen antreten zu lassen (wenn man im Dfb-Pokal Hin- und Rückspiel machen würde, würden auch kaum noch Unterklassige Mannschaften weit kommen).

Wiesbaden ist natürlich gerade ein krasses Gegenbeispiel, aber auf lange Sicht sind die höherklassigen Mannschaften krass im Vorteil. Dann lieber Platz 3-6 in Playoffs den dritten Aufsteiger ausspielen lassen wie BlueMav sagt, oder halt drei runter, drei rauf, wie helli sagt.

3 „Gefällt mir“

Hatte man nicht früher nach Hin u. Rückspiel im Pokal od. Relegation, noch ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden gemacht? Da käme ja noch mehr Kohle in die Kassen.

Bei 16 Aussteigern?

Vielleicht meinte er auch Absteiger :thinking:. Das allerdings könnte auf Dauer zu täglichen Spieltagen in der 3. Liga führen…

Genau darum geht’s im von mir verlinkten Video.

Aber die 1. Liga würde rasch angemessen leer werden.

Die 2., von der schreibt er. Aber dafür könnte künftig jeder Aufstieg den sofortigen Durchmarsch in die 1. nach sich ziehen.

Ahso; ich dachte, diese Regeln gelten auch weiter oben.
Aber ja: so könnte es das Ende der 2. Liga bedeuten.

Dann würden wir ohne aufzusteigen, bald in der zweithöchsten Spielklasse sein…
cooler Plan :+1:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau; ich wollte auch schon was von „automatischer Beförderung“ schreiben.

„reagieren die Fans auf das, was dieses so genannte Team auf den Platz gebracht hat.“

Lieber Herr Klos: die ganzen Böller, Raketen & Handgranaten muss man erstmal zum Spiel mitbringen; die kann man nicht spontan herbeizaubern, wenn man merkt, dass die Mannschaft schlecht spielt.
Solche Randale ist also geplant und vorbereitet und nicht nur eine „Reaktion“!

2 „Gefällt mir“

Ganz zufällig haben die größten Feiglinge auch immer Sturmhauben zur Hand…

1 „Gefällt mir“

Hat doch jeder, wenn er aus dem Haus geht.

War bestimmt saukalt in Wiesbaden, da braucht man Feuerwerk und wärmende Bekleidung …

1 „Gefällt mir“

Wobei Pyro mitnehmen und zünden wollen dann doch was anders ist als Pyro auf den Platz zu werfen …

1 „Gefällt mir“