Was willst du denn mit den mitgebrachten Böllern sonst machen?
Zum Grill anzünden sind die Dinger jedenfalls denkbar ungeeignet.
Und rauchen soll man sie auch nicht.
Warum bekommt der Vogel von Stuttgart nicht die gelbe Karte? Das ist doch eine eindeutige Unsportlichkeit, nach einem Tor die gegnerischen Fans zu provozieren.
Warum bleiben denn die Leute alle? Bei eins zwei geht man doch schnell nach Hause
ich glaube die 2. Liga wird náchstes Jahr
interessanter wie die Bundesliga
der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga scheint
gross zu sein, schafft ja kaum mal ein
3. den Aufstieg.
Ist für mich schon länger so.
Erste Liga mit Bochum, Wolfsburg, Union, Heidenheim, Darmstadt, Hoffenheim, Augsburg ist halt einfach mega uninteressant. Da können jetzt einige Vereine nix dafür, aber ich kann halt nichts mit anfangen ^^
Wir haben eine tolle Saison gespielt …!
Nicht aufgestiegen , hinter heidenheim und Darmstadt, da wäre ich als Fan nicht mit einverstanden.
Der Prozess ist wieder einen Schritt nach vorne …!
Auch Quatsch, wieder in der Relegation ges heitert ,wieder nicht aufgestiegen .
Schönrednerei !
die Relegation in ihrer jetzigen Form ist ein Geschwür des modernen Fußballs und gehört abgeschafft.
Warum hätte der HSV aufsteigen sollen, wenn er sich doch 2x x:3 vom VFB abschlachten lässt? Ich nen Pro Relegation.
Union sehe ich anders.
Wie viele Spiele hast dieses Jahr von Union gesehen? Ich glaube nur zwei, 20 Minuten gegen FCB und glaub 90 Min gegen BVB.
Ernstgemeinte Frage?
Der VfB ist ein Erstligist und mit den Mitteln eines Erstligisten in das Duell gegangen, der HSV mit einem Zweitligakader.
Klar, mal mehr mal weniger gleichen sich die Kader von zwei Kontrahenten evtl. an. Aber gerade die Statistik der Erstligarelegation spricht eine klare Sprache, auch weil besonders da die finanziellen Möglichkeiten eines Erst- und Zweitligisten einfach noch deutlicher auseinanderliegen als evtl. die zwischen einem Kellerkind der Zweiten Liga und einem Drittliga-Topclub.
Dementsprechend lass ich auch dieses eine ewige Argument pro Relegation, nämlich dass sich ein Drittplatzierter ja den Aufstieg nicht verdient hätte, wenn er doch nicht einmal in der Lage wäre, gegen den Drittletzten sich durchzusetzen, nicht gelten. Denn die Grundvoraussetzungen sind einfach nicht dieselben.
Der HSV steigt mit 66 Punkten, damit 1 Punkt weniger als der Zweitligameister und mit einer Ausbeute, die auch schon häufig für den Direktaufstieg reichte, nicht auf trotz einer erfolgreichen und überzeugenden Saison.
Der VfB Stuttgart rettet eine verkorkste Saison, die er definitiv aufgrund seiner Leistungsstärke nicht hinter Teams wie Bochum, Augsburg, Bremen und Co. hätte abschließen müssen.
Wie man das toll finden kann, erschließt sich mir nicht.
BTW. Auch wir hatten den Abstieg sowas von verdient. Und zwar nicht nur gegen Regensburg. Auch schon gegen Kiel wäre er es gewesen.
Nenn mir einen Verein, für den man sich losgelöst von der Relegation an sich, wirklich freuen konnte, alá „mei, Gott sei Dank bleiben sie drin. Das gönn ich denen, so wie sie sich schon die ganze Spielzeit präsentiert haben“.
https://www.zeit.de/sport/2023-05/bundesliga-relegation-hamburger-sv-vfb-stuttgart
Guter Artikel hierzu.
Aus der Niederlage lernen.…
Krankheit als Weg.…
Absolut, einen Kultverein wie Union als mega uninteressant zu bezeichnen ist schon sehr abenteuerlich…
Mal sehen, wie die Bielefeld-Fans drauf sind. Ob sie die eigene Mannschaft gleich von Anfang an auspfeifen?
mimimi… mir ist das völlig wurschtegal, ob das gerecht ist oder nicht.
Relegationsspiele (und Pokalspiele) machen wenigstens noch ein bissl Gaudi, im Gegensatz zu den langweiligen Gekicke der restlichen Zeit.
Natürlich kann man jetzt Konstrukte aufbauen bei denen es allen wieder nur ums Geld geht. Aber ich find halt die Relegation gut. Offenes Visier. Entweder man gewinnt, oder es gäht hoid ned.
Und wenn’s uns Geld geht, warum steigt BSC dann direkt ab :D