Relegationsspiele

Ich oute mich mal - als unbeteiligter Fußballfan finde ich die Spiele spannend und schaue sie mir auch an. Egal ob Liga 1, 2, 3 oder hier bei uns auf dem Land in unteren Klassen.
Das es nicht immer gerecht ist stimmt natürlich schon

Das war prinzipiell gemeint.
Im konkreten Fall natürlich kein Verlust, dass Wolfsburg abgestiegen ist.

Wieso darf eigentlich Würzburg Relegation spielen, die sind ja nicht Meister geworden, am Ende steigt Lok als Meister wieder nicht auf und die Kickers als zweiter schon, hier sollte doch klar sein, das der Meister gegen Meister in der Relegation spielen.

1 „Gefällt mir“

Wenn würzburg jetzt aufsteigt wer will denn aus Bayern dann überhaupt noch aufsteigen?

Rot2 und schweinfurt und vllt. Burghausen.

Ich fänds ja ma geil wenns mal soweit kommt dass der beste der hochwill einfach auf nen abstiegsplatz steht und dann relegation um die 3. Liga spielt , einfach um zu verdeutlichen wie abstrus das ist

1 „Gefällt mir“

Ich drücke aus rein egoistischen Gründen Fürth und Leipzig die Daumen. Falls Fürth runter und Würzburg rauf gingen, hätten wir eine unsägliche Auswahl an Auswärtsspielen.

Regensburg, Ingolstadt, Fürth, Würzburg, als Nahbereichsauswärtsbesäufnissen für Hinz und Kunz (Sorry für die Arroganz), dazu 2x Backnang und 1x Hoffenheim. Das sind 7 Auswärtsfahrten, die du getrost in die Tonne kloppen kannst.

3 „Gefällt mir“

Essen kann aus rein egoistischen Gründen gerne hoch. Da haben wir uns die letzteb beide male 80 euro +1 Punkt +28,50 euro eingefangen. Alle anderen Fahrten weisse Weste

Lok Leipzig wird es wahrscheinlich schon recht sportlich werden mit Karten, würde ich nächste Saison bei vielen Auswärtsfahrern neben Düsseldorf als Highlight ansehen. Regensburg Ingolstadt sieht mich eh nicht.

Hoffenheim ist das schöne dass die Leute zumindest nicht so voll sein können, dass sie den Berg nicht hochkommen.

Zumindest mein Lieblingsauswärtsspiel in Rostock bleibt mir.

Gehen die alle mit uns in die Regionalliga? Frage für einen Freund, der gerne „4“ an eine Zeitung schickt.

4 „Gefällt mir“

Ganz einfache Antwort, weil Nürnberg 2 keine Lizenz für Liga 3 beantragt hat, was absolut regelkonform ist.

Ja und? heißt es nicht Meister sollen aufsteigen?

Niemand in Deutschland wird gezwungen, aufzusteigen. Völlig egal ob Meister oder nicht. Wenn es die wirtschaftliche Situation einfach nicht zulässt, dann ist das absolut nachvollziehbar. Ob das nun Einfluss auf das Spiel gegen Lok hat? Seh ich keinen Grund, warum auch.

Vergleich zum Eishockey: da verzichtet Jahr für Jahr die halbe 2. Liga auf eine Lizenz für die DEL.

Lieber Verzicht als finanzielles Harakiri

1 „Gefällt mir“

Pass du auf, dass ich dir nicht diese beiden vorbei schicke. Wenn du schon unbedingt was mit 4 haben willst.

Im Eishockey hat es vor ein paar Jahren einen Bekannten von mir erwischt: Als Spieler Meister mit Regensburg geworden, nicht aufgestiegen, weil Rgbg den geforderten Betrag nicht aufbringen konnte / wollte. Schon irr so was…

Auf geht’s Kleeblätter :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Auf gehts RWE

:four_leaf_clover: Futkeu :four_leaf_clover:

Am Anfang wirkte Essen deutlich besser, der Führungstreffer kam ja aus dem Nichts. Mittlerweile scheinen die Köpfe der Fürther etwas befreiten zu sein, haben jetzt mehr vom Spiel.

Kurze Nachfrage bzgl. Eishockey? Wieviel Geld für die Lizenz muss man denn aufbringen? Ich finde es echt traurig, wieviele Traditionsvereine in der DEL 2 spielen.

€ 800000,—

1,5 Millionen für die Lizenz, steigen sie wieder ab, kriegen sie garantierte ca 1,2 wieder zurück.

1 „Gefällt mir“

Das muss dann neu sein. Bisher waren es immer so knapp 1,4 Millionen.

1 „Gefällt mir“