Rot-Weiß Essen - TSV 1860 München Freitag, 10.05.24 um 18.60 Uhr

MOT ???

Mansour Ouro-Tagba.

Finde auch, dass er durchaus noch 2 volle stammplatz-saisons bei uns Reifen sollte, bevor er woanders versucht weiterzukommen.
Ouro-Tagba und dahinter Muteba wäre schon gewagt, aber OK, für die neue Saison auf der linken Offensivseite

5 „Gefällt mir“

Da gab es die letzten Jahren öfter einen Meinungsaustausch auf dem Acker und in der Stadt.
Daher versteht man sich nicht so gut.

Gucke gerad das Spiel noch mal - erste 15 Minuten waren doch sehr viel schwächer als es im Stadion wirkte :D Holy, bisschen lucky.

@Konietzka

Das hört sich nach linker Kamikaze-Seite an.
Es gibt nur einen linken Außenverteidiger:
Kwadwo natürlich!

Ich meine Muteba als BackUp für Ouro-Tagba links offensiv.
Kwadwo und Greilinger natürlich für LV.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh so!
Ich dachte schon, @BlueMav übertreibts jetzt schon fast mit der Risikobereitschaft.
Wäre ein cooler Versuch im letzten Spiel oder isz das Wettbewerbsverzerrung?

Ist Muteba besser als Sür (der uns vermutlich aber verlassen wird), besser als Ott (der wohl einen P-Vertrag erhält)?
Ist er besser als Greilinger, der scheinbar in der Offensive doch besser aufgehoben ist als in der Defensive, eben aufgrund seiner eklatanten Kopfballschwäche.
Aber auch bei Greilinger ist ja scheinbar noch gar nicht klar, ob Dr. Werner seinen Vertrag überhaupt verlängern will.

PS
Jetzt hat mich ausgerechnet der MOD in die „Falscher thread“ - Falle gelockt …

Habs gestern mit dem Brave Browser probiert weil der einen kostenlosen VPN mit drin hat. Hat auch gut funktioniert, aber halt deutlich langsamer. HD ging nicht, musste auf 480p schauen. Besser als nix :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine absolute Nagelprobe aus meiner Sicht :point_up:

SAVE GREIIIILIIIIIIINGAAAA!!!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es beim Greili so wie beim daRitschi…
Versäumnis und so… :wink:

…oder er geht mit Lake zu einem Bundesligaabsteiger und steigt kommende Saison auf :wink:

SAVE GREIIIILIIIIIIINGAAAA!!!

@ tor: freut mich für Lake.

1 „Gefällt mir“

Online-Petition?

1 „Gefällt mir“

Aber Greilinger hat doch keinen Berater wie Neudecker, oder? Für was denn ? :thinking: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung :grinning:

Konnte mir das Spiel aus weniger lustigen Günden erst heute Nachmittag anschauen.

Giannikis hat endlich eingesehen, dass er etwas ändern muss. Besser spät als nie, doch für mich hat das zu lange gedauert. Man mag seine Startaufstellung mutig nennen, doch das Gegenteil ist der Fall. Es ist kein Risiko, Bangerter für Frey zu bringen. Es ist kein Risiko, auf junge Spieler zu setzen, nachdem zuletzt eine mannschaftliche Geschlossenheit nicht erkennbar war. Es war deshalb kein Risiko, weil man ein totes Pferd nicht mehr weiter reiten kann.

Es hat sich im Charaktertest gegen ein sehr starkes RWE gezeigt, auf wen man bauen kann. Mit wem man verlängern und von wem man sich trennen sollte.

HILLAAA
Bei den ganzen Alutreffern und diesem Spielverlauf mutet es etwas seltsam an, dass sich Marco komischerweise nicht groß auszeichnen konnte. Ich mag seine ruhige Art, aber ich mag nicht die Art, wie er hinten rausspielt. Da waren gestern ein paar arg grobe Schnitzer dabei, sowohl beim Abwerfen wie auch beim Abschlagen. Ein paar Mal ist das sogar gefährlich gegen uns gelaufen.

KWADWO
Nicht so auffällig wie gewohnt. Aber unsere Viererkette gefällt mir insgesamt sehr gut und er sorgt da schon für Stabilität, ist griffig und vor allen Dingen weiß er, was er kann und was nicht.

GLÜCK
Man of the Match? Yes!!! Wäre stark, wenn wir den Michi halten könnten. Er ist ein überdurchschnittlicher Drittligaverteidiger. Hat seine Aufgaben hinten souverän erledigt, den Gegner nicht in unseren Sechzehner gelassen und sogar vorne geile Aktionen gezeigt. Den Michi sollten wir behalten und bitte auch nicht wieder als Außenverteidiger einsetzen. Das kann er nämlich meiner Ansicht nach nicht.

VERLAAT
Gleiche Diskussion wie immer. Einige finden, dass er überschätzt wird, für andere ist er unser Leader. Wer soll denn bitte sonst seine Rolle übernehmen? Wer außer Jesper hat die Autorität, die Mitspieler auf ihre Positionen zu schicken und klare Ansagen zu machen? Jesper läßt sich nie hängen, geht voran und wäre Stammspieler bei jedem Verein in der 3. Liga.

REICH
Weia, der war zu Beginn schon sehr nervös. Hat sich aber gesteigert und war im weiteren Verlauf wichtiger Bestandteil unserer Viererkette. Er ist schnell, zweikampfstark und hat für einen Siebzehnjährigen schon eine ordentliche Power. Wenn er mehr Einsätze bekommt, wird er sicher stabiler und abgeklärter. Bravo.

BANGERTER
Licht und Schatten. Hat endlich den Vorzug vor Frey erhalten und diese Aufgabe besser und auch cool erledigt. Ich verzeihe ihm die Fehler, die ich bei Frey kritisieren würde, das gebe ich gerne zu. Doch er ist aggressiver und kreativer und braucht einfach Spiele. Sein Potential ist hoch, das von seinem Konkurrenten überschaubar. Unbedingt auf ihn als Sechser setzen.

RIEDER
Auch wenn sein Stellungsspiel auf tm angeblich in den höchsten Tönen gelobt wird, reicht mir das nicht. Nach vorne kommt praktisch Null und damit liefert Tim nicht das, was ich von einem guten und funktionierenden Sechser in der 3. Liga erwarte. Sorry.

SCHRÖTER
Auch das ist mir zu wenig. Er hatte einige gute Aktionen, aaaaber: RWE hat ihm ungewöhnlich viele Freiräume gelassen. Aus diesen Freiheiten hätte er mehr machen müssen, hat viel zu viele gefährliche Situationen leichtfertig verdantelt. Im 1:1 kommt er praktisch gar nicht mehr am Gegenspieler vorbei. Zugute halten möchte ihm allerdings, dass er sich dieses Mal wirklich reingehängt hat und seine Körpersprache deutlich verbessert zu seinen letzten Auftritten war.

GUTTAU
Auch er verbessert, aber beim letzten Pass läßt er sich zu viel Zeit oder trifft die falsche Entscheidung. Er denkt zuviel nach, handelt nicht mehr intuitiv und schnell und zweifelt an seinen Fähigkeiten. Trotzdem hat er überdurchschnittliche Fähigkeiten, wenn das Selbstvertrauen zurück ist.

OURO-TAGBA
Mansour macht keine halben Sachen. Er kennt nur Fullspeed und schont weder sich noch den Gegenspieler. Er muss lernen, auch mal den Kopf zu heben und den Mitspieler zu sehen. Es macht aber irgendwie schon Spaß, wie er seinen Körper einsetzt und sich immer wieder durchwurschtelt. Das Topjuwel sehe ich in ihm nicht, dazu ist er spielerisch zu limitiert. Aber als Brecher und Backup für die zweite Halbzeit ein Topmann.

LAKENMACHER
Sehr gutes Spiel von ihm. Wenn es ein Trainer hinkriegt, dass er so wie gegen RWE das Tor trifft, ein brutal guter Stürmer. Bei uns hat es nicht funktioniert, aber ich wünsche ihm nur das Beste. Fynn hat sich ohne Rücksicht auf den eigenen Körper wieder voll reingehauen, das ist in seiner Situation nicht selbstverständlich. Danke!

NANKISHI
Sorry, aber der Bua is guad wieder weida. Keine Durchschlagskraft. Ich bin sehr enttäuscht von ihm, da er mich in seinen ersten Auftritten mit seinem Tempo echt begeistert hat. Chapeau an den Trainer, dass er sich das Ding mit der Ein- und Auswechslung getraut hat.

MUTEBA
Ich war schon zuletzt überrascht, dass Muteba kein tolles Tempo hat, obwohl ihm gerade dieser Ruf doch vorausgeeilt war. Wenn er sich nicht gewaltig steigert, ist er doch echt keine große Hilfe. Keine Geschwindigkeit, keine Zweikampfstärke, kein Body, keine Torgefahr. Was haben unsere preisgekrönten Scouts in dem Jungen denn gesehen?

FREY
In ein, zwei Situationen nach seiner Einwechslung hat man gesehen, warum der Marlon nicht mehr erste Wahl sein sollte. Ein Sechser ohne Antritt und Zweikampfstärke ist genausoviel wert wie ein Perlacher ohne Rewe.

Noch ein kurzer Gedanke zur Kaderplanung sei erlaubt. Fynn ist weg. Wenn Giannikis weiterhin nichts von Güler hält, dann haben wir genau einen Mittelstürmer – nämlich unsere Diva Zwarts. Ich weiß nicht, ob in der Causa Güler etwas vorgefallen ist. Doch einen ähnlichen Typen wie ihn werden wir nicht kriegen, weil wir uns eine bessere Qualität schlicht und ergreifend nicht leisten können. Wir haben ein ordentliches Gerüst mit stabiler Abwehr und einer Menge vielversprechender junger Leute. Also würde ich Güler behalten und unsere letzte verbleibende Kohle für genau einen Schuss einsetzen. Einen richtig geilen Mittelfeldmann. Weiteres Mittelmaß kaufen ist die komplett falsche Entscheidung.

17 „Gefällt mir“

Burztaxkind!
:blue_heart: :partying_face: :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Hat Deine Frau nicht auch schon ein ähnliches Buch geschrieben?

"Die Zufriedenheit mit der Kleinigkeit"

war der Titel, oder?

:thinking:

2 „Gefällt mir“