Rot-Weiß Essen - TSV 1860 München Freitag, 10.05.24 um 18.60 Uhr

Seh ich eigentlich auch alles so.
Sogar bei Schröter bist diesmal nicht überkritisch. :wink:

Besonders gefallen hat mir deine differenzierte Betrachtung der Leistungen der Junioren Reich, Bangerter und Ouro-Tagba.

Ich fand, alle drei haben das gestern gut gemacht, besonders Reich.

Die ‚Matchwinner‘ waren sie jetzt aber auch nicht. Da übertreiben halt manche, die dem 'Jugendwahn ’ verfallen sind :grinning:

Auch die klaren Worte zu den Wintertransfers Muteba und Nankishi finde ich gut . (@Graetscher …‚lies und staune‘)

Verlaat ist tatsächlich der Leader. Hat gestern, zum Ende hin, Schröter wegen mangelnder Defensivarbeit zusammengestaucht. Traut sich nicht jeder.
Schröter hat auch heftig zurückgekeilt :grinning:

Ist das die Masche den Graetscher machen wir fertig :sweat_smile:?

Ich bleibe dabei: Ohne Neuzugänge, stünden wir jetzt noch mitten im Abstiegskampf… den größten effekt hatte Reinthaler im Spätwinter.

Und ja, ich habe dabei auf dem Schirm, dass wir ohne einen Reinthaler in der Startelf vmtl nicht zu 10. aufgelaufen wären

1 „Gefällt mir“

Schorle oder kleine Kinder? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ganz toller Aufsatz!
9/10 :grinning:
Ich sehe die Spieler vor meinem geistigen Auge, obwohl ich das Match nur am Radio verfolgt habe.

Letzteres :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

DU ruderst zurück :wink:

Von Nankishi kein Wort mehr …

Ich behaupte, ohne Nankishi hätten Greilinger und Ouro-Tagba statt seiner Linksaußen gespielt und dabei in den 13 Spielen ZWEI Torbeteiligungen und nicht nur eine wie N., geschafft!

Reinthaler war die ersten vier Spiele ziemlich gut … K-Noten 2, 2,5 , 3, 3.
Ich behaupte aber, ohne Reinthaler hätte Glück Innenverteidiger gespielt und das 4 x gut (Note 2).

Die Wintertransfers haben unzweifelhaft eine bessere Platzierung der Mannschaft verhindert.

Fakten, Graetscher, Fakten!

1 „Gefällt mir“

Die Wintertransfes waren in Ordnung. Man hat öffentlich Druck aufgebaut, dass jemand verpfichtet werden muss. Der „Markt“ war leer und die Kasse auch. Unter diesen Voraussetzungen passt alles. Warum Muteba nicht annähernd so schnell ist, wie angepriesen und warum Nankishi nur in den ersten Spielen seine Schnelligkeit gezeigt hat, muss sicher intern aufgearbeitet werden. Warum Gülercpraktisch nicht spielt, kann ich absolut nicht erklären.

„Wir haben das Spiel 90 Minuten lang dominiert“
Dummschwätzer Brumme :-1:t6:

5 „Gefällt mir“

Entscheidend im Fußball sind allerdings die Tore - vor allem wenn man aufsteigen will.

Also waren die Wintertransfers in Ordnung, auch wenn sie keine positive Wirkung hatten (Zusammenfassung Deines Beitrags)? :wink:

War es nicht vielmehr sinnlose Aktivitätssimulation (auch infolge Deiner Zeilen :wink:)?

@loewengraetscherR : Reinthaler natürlich ausgenommen :innocent:

Ich glaube mich ganz zart zu erinnern, dass Dr. Wener zu den Verpflichtungen sagte, dass sie uns nicht unbedingt sofort weiterhelfen, dass mit ihnen perspektivisch gearbeitet werden soll.
Ich schätze mal ausgeliehener Nakishi ist da außen vor.
Schaun ma moi!

Die Neuen und damit wir befinden uns also in einem Prozess! Wie konnte ich das übersehen :face_with_hand_over_mouth:

Hypothesen :slight_smile:

Der @MutigerLowe macht so einigen hier den Prozess :smiley:

Ich habe schon auch das dumpfe Gefühl, dass mit Güler und Muteba eher schlussprozessiert ist.
Schade, denn ich war der Meinung, dass es jetzt endlich erfolgreich läuft, weil die Prozessreihenfolge stimmt:

1. GF Sport verpflichtet
  2. Trainer verpflichtet
  3. Gemeinsam die Spieler geholt

Ich dachte tatsächlich, dieses logische Vorgehen muss ja direkt von Erfolg gekrönt sein.
Und anfangs sah es auch ganz danach aus.

„Ich bleibe dabei: Ohne Neuzugänge, stünden wir jetzt noch mitten im Abstiegskampf…“

:crazy_face:

Wie lang bist Du schon Löwe? :thinking: :wink:

Naja, wir wissen ja schließlich wenig über die zwischenmenschlichen Beziehungen der Spieler untereinander. Vielleicht haben die Neuen ja neuen Spirit in die Kabine gebracht :tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eine Hypothese :thinking:!?

Besser kann man es kaum ausdrücken :joy:

1 „Gefällt mir“