Von welcher Zeit sprichst du denn da genau?
Ich kenne nur einen Menschen, der nicht bei HAM International ist und die Telefonnummer von Hasan Ismaik hat. Das Präsidium kommuniziert über die Vertreter vor Ort. Das ist von Ismaik so gewünscht. Und es gibt mehrere offizielle Einladungen.
Genau das habe ich erwartet. Das Du nur zum provozieren hier und nicht an konstruktiven Austausch interessiert bist.
Das scheint anders zu sein und darüber freue ich mich.
Wie Du schnell erkennen wirst, möchten auch die kritischer Geister hier im Forum dass der TSV wieder erfolgreich wird.
Nur nicht unbedingt auf der Überholspur, sondern der Erfolg auf einem soliden Fundament steht und nachhaltig.
Dafür steht HI meiner Meinung nach nicht.
HI will seine Anteile „fit“ machen für den Fall das 50&1 kippt.
Dann hat er nämlich ein fertiges Konstrukt um es höchstmöglich zu verscherbeln. Mitgliederversammlungen oder Satzungsänderungen braucht’s ja dann nicht mehr.
Allein schon die „4“ und Power Tonis Aktionen der letzten Jahre rechtfertigen die Fahnen im Block.
Fazit:
Sobald 50&1 fällt, werden wir alle das wahre Gesicht von HI sehen.
Von einer Zeit, in der keiner auf die Idee gekommen wäre, zu einem anderen Löwen „Die Kurve gehört uns!“ zu sagen (wie hier ein User mal berichtet hatte).
Von einer Zeit, als nicht neunzig Minuten lang shaaalaaalaaalaaa geleiert wurde, sondern man sogar außerhalb des Stadions den Spielverlauf anhand der Publikumsreaktionen nachvollziehen konnte.
Von einer Zeit, in der nicht wie auf einer Galeere einer das ganze Spiel lang auf dem Zaun mit dem Rücken zum Spielfeld (!) gesessen hatte, allein mit sich und der Leitung eines möglichst einstimmigen Chores beschäftigt war.
Aber auch von einer Zeit vor ein, zwei Jahren, als die Ultras beleidigt gestreikt hatten und trotzdem eine tolle Stimmung im Sechzga war, die Löwenfans Ihre Mannschaft angefeuert haben und kaum jemand die Ultras vermisst hatte.
Nochmals: Die Ultras sind sehr engagierte Fans, deren Unterstützung ein sehr guter Beitrag ist. Aber Sechzig würde auch ohne die Ultras seine Heimspiele nicht in einem Schweigekloster austragen…
ok, jetzt mit dem Standbild und dem Schatten am Boden revidiere ich meine Aussage.
Aber ja, Foul wars auf jeden Fall davor. Wenns für uns noch um was gegangen wäre, wärs mal wieder ein handfester Bschiss.
Ich meinte jetzt eine tatsächliche Zeit. In welcher Liga und welchem Jahr?
Die haben aber nur Radi, wir dagegen haben RadisErbe!
Aber auch von einer Zeit vor ein, zwei Jahren, als die Ultras beleidigt gestreikt hatten
@anon55940046: Ein Beispiel steht drin. Die andere Zeitspanne ist logischerweise vor der Zeit der organisierten Ultras (Ligen 1-3) und ihres dominierenden Auftretens.
Wie Du geschrieben hattest: Subjektives Empfinden. Überzogen ist m. E. allerdings die Darstellung der Ultras als diejenigen, die darüber entscheiden, ob im Sechzga atemlose Stille oder ohrenbetäubender Lärm herrscht.
Aber Sechzig würde auch ohne die Ultras seine Heimspiele nicht in einem Schweigekloster austragen…
Darum geht`s mir und um sonst nix.
@anon55940046: Ein Beispiel steht drin. Die andere Zeitspanne ist logischerweise vor der Zeit der organisierten Ultras (Ligen 1-3) und ihres dominierenden Auftretens.
Wie Du geschrieben hattest: Subjektives Empfinden. Überzogen ist m. E. allerdings die Darstellung der Ultras als diejenigen, mit darüber entscheiden, ob im Sechzga atemlose Stille oder ohrenbetäubender Lärm herrscht. Darum geht`s mir und um sonst nix.
Die Zeit vor den Ultras war eine ganz andere - das ist nicht vergleichbar.
Als die Ultras während Corona nicht supporteten, da waren es tatsächlich immer wieder welche die versucht haben die Stimmung nach oben zu bringen. Das war auch eine super Sache. Aber es flachte ab. Und es wäre noch mehr abgeflacht. Aber lassen wir das Thema.
Ich will niemanden was böses, ich dachte Jahr ein Jahr aus eben dass es nun besser wird und wir das Frankfurt, das Freiburg von morgen werden (um bei den Beispielen zu bleiben)
selbst über Augsburg haben wir doch vor 15 Jahren noch gelacht…
Vor 15 Jahren? Da waren wir bereits seit 4 Jahren Zweitligist, nachdem wir bereits 2006 beinahe direkt in die 3. Liga abgestiegen wären. Freiburg; Frankfurt, Augsburg war damals vielleicht noch keine etablierten Erstligisten. Aber selbst wenn sie damals zeitweise mit uns (noch oder wieder) in einer Liga gekickt haben, waren sie von ihren Strukturen, ihrer Ausgangssituation, ihrem Umfeld und - was am schlimmsten ist - ihrem daraus abzuleitenden Potenzial für dauerhaften erfolgreichen Erstligafußball - bereits meilenweit von uns weg.
Genau diese verfälschte oder zu rosige Rückbetrachtung auf 1860 und seine vermeintlich goldigen Erstligatage treibt die DB24-Fraktion ja so zur Weißglut. Man redet sich tagtäglich ein, dass man ja ein schlafender Riese ist. Dass das GWS eine Ruine sei, dass der Verein keinen Erfolg wünscht, dass nur HI uns in Form von noch mehr Kredit von den Niederungen erlösen kann. Leider halt alles basierend auf dem Gefühl, „da oben“ dazuzugehören.
Ansonsten noch ein Absatz dazu:
Ja ich bin jetzt mal ehrlich - habe bisher NUR auf die Blaue24 gelesen da dort halt einfach mehr steht als zB in der TZ oder der Abendzeitung.
Jetzt sind TZ oder AZ wahrlich nicht als glorreiche Beispiele für Top-Journalismus bekannt, aber immerhin einigermaßen neutral in ihrer Berichterstattung. Db24 dagegen ist kein Journalismus, sondern ein Blog und OG betreibt diesen durchgehend als solchen mit seiner persönlichen Meinung, ohne auf journalistische Sorgfaltspflichten zu achten.
An dieser Stelle sei dir empfohlen: wenn man schon db24 liest, was man niemandem verbieten kann (und sollte), sollte man sich bewusst darüber sein, dass das nicht mehr eine Einzelmeinung ist wie jeder Beitrag hier im Löwenforum (nur mit dem Unterschied dass die immergleichen 100-200 Hanseln ihre Wut auf den e.V. unter jedem Meinungsbeitrag von OG wiederkäuen). Als solches sollte man db24 einfach betrachten (fairerweise genauso wie die „Gegenseite“ auf sechzger.de).
In meinen Augen die journalistisch beste Arbeit in Bezug auf 1860 macht weiterhin die SZ. Wenn man darauf verzichten kann, täglich über jeden Fliegenschiss von der Grünwalder Straße 144 zu lesen, reicht das meines Erachtens on top zur offiziellen Kommunikation von KgaA & e.V. vollkommen aus.
Zudem haben auch gestern die stimmung vorallem diejenigen gemacht die der Ultra Kultur positiv gegenüber stehen, die Kleidung tragen die von der fanszene vertrieben wird.
Das waren keine Kutten oder Trikotträger
Zudem haben auch gestern die stimmung vorallem diejenigen gemacht die der Ultra Kultur positiv gegenüber stehen, die Kleidung tragen die von der fanszene vertrieben wird.
Das waren keine Kutten oder Trikotträger
Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen ist doch Bullshit!
Ich trage zum Spiel mal Trikot und mal Klamotten vom eV.
Bin ich jetzt pro oder contra Ultra?
Okay wenn du das sagst.
Würde menschen mit dem „wir sind der verein“ schal und z.b. dem shirt vom fanmarsch gegen dortmund schon eher dem ultranahenspektrum zuordnen als jemand mit nem aktuellen trikot und nen fanshopschal
War ein gelungenes WE in Essen, gut gegessen und das Stadtfest am Samstag war auch cool.
Vom Wetter her war es eher ein Spiel in Italien .
War enttäuscht von der Stimmung in Essen.
Das ein Bär spielen darf ist eine Frechheit für jeden Löwenfan, dieser Mann hat gar keinen Charakter.
Herr Trainer, so ein Auftritt geht gar nicht und da müssen Sie reagieren, oder sie sind bereits verbrannt bevor es los geht.
Warum darf dieser Nicht Profi alle verarschen?
Deichmann für mich der beste Löwe gestern.
Grundsätzlich gehe ich positiv ins kommende Jahr, wenn der GG nicht wäre.
Okay wenn du das sagst.
Was sage ich denn Deiner Meinung nach?
Naja du meinst menschen nach den klamotten zu beurteilen ist bullshit.
Dass man aufgrund dessen keine Vorurteile gegenüber einen einzelnen haben sollte ist klar.
Aber ne tendenz lässt sich eigtl schon erahnen
Aber ne tendenz lässt sich eigtl schon erahnen
Kennst Du noch Herrn Edathy? Der hat meistens Anzug getragen. Welche Tendenz hättest Du da abgeleitet?
Wie gesagt auf einzelne personen bezogen heisst das nichts. Auf eine gruppe von sagen wir mal 100 personen würde ich schon tendenzen erkennen.
und Saki und Griss auch