Der Servicevertrag hatte auch zuvor nicht die U19 und U23 beinhaltet.
Da hat sich also auch mit Kündigung des Vertrages nichts geändert. Diese 2 Teams sind in der KGaA beheimatet und werden auch von dort bezahlt.
Was Du meins sind die U-Mannschaften U14 15 16 17 die von der KGaA nach dem Servicevertrag mit zwischen 50%(14 15) und 75% (16 17) bezuschusst wurden. Sowie einzelne Posten bis zu 100%.
Diese Zuschüsse sind mit Kündigung des Servicevertrages weggefallen und das wird jetzt zu 100% vom e.V. getragen. Zusätzlich meine ich wird seitdem auch das Verwaltungspersonal des NLZ selbst(außer Stab und Spieler U23 und U19) jetzt zu 100% vom e.V. getragen. Einzige Leistung die der e.V. aktuell erhält, ist die kostenfreie Nutzung der Trainingsplätze für eine gewisse Anzahl an Stunden pro Saison für alle seine Mannschaften U9 - U17.
Hobsch läuft in Position, sein Gegenspieler tritt ihm von hinten in die Kniekehle und rennt ihn um, ohne irgendeine Aussicht auf den Ball. Für mich glasklar, trotzdem dachte ich im ersten Moment, der pfeift gegen Hobsch, weil immer gegen Hobsch gepfiffen wird.
Die rote Karte ist wirklich eine kuriose Situation. Mir geht es wie Fabi Klos, ich weiß auch nach paar Zeitlupen nicht, ob es schon Rot ist, oder noch Gelb. Für mich beides vertretbar, so blöd es klingt.
Der Elfmeter für mich glasklar, halt „gut“ gemacht von Hobsch, dazu naiv von Rios Alonso.
Für mich ist die rote Karte klar. Das ist einfach extrem gegnergefährdend. Kraulich springt mit beiden Beinen in Kozuki. Gott sei dank nicht mit offener Sohle, aber trotzdem mit wahnsinniger Intensität. Der Ball ist nicht ansatzweise in der Nähe. Wenn er Kozuki da falsch trifft kann das ganz böse enden.
In der Nähe war der Ball schon, getroffen hat er ab er nur Kozuki.
Aber Du hast völlig recht. Wie er da reingesprungen ist mit voller Wucht war schon massiv gesundheitsgefährdend.
Ne, ich verwechsel da denke ich nichts, außer die Verantwortlichen in der Abteilungsleitung erzählen Unsinn. Es geht hier in erster Linie auch nicht um die Frage, wer den Spielbetrieb der U19/U21 finanziert, sondern Ausgangspunkt war, wohin die Kohle des Nachwuchs-Förderprogramms von DFB bzw. DFL fliesst. Und das ist in der III. Liga halt der e.V. Der Servicevertrag hat natürlich nichts mit der formellen Zuständigkeit der KGaA für U19/U21 zu tun. Meines Wissens trägt aber der e.V. trotzdem die komplette Verwaltung und einige Angestellte, welche im NLZ hauptsächlich für die KGaA tätig sind. Den Servicevertrag brauchst du, um bei Aufstieg nicht mit nix dazustehen, oder z.B. um einen fairen Ausgleich beim Verkauf von im NLZ langjährig ausgebildeten Spieler zu gewährleisten. Inwieweit diese reine Zuarbeit für die KGaA im NLZ überhaupt Sinn macht, ist bei dem Aufwand der bei uns betrieben wird eine andere Frage.
Nun, das hat sich vom Prinzip her geändert.
Bisher kam das Geld aus dem Nachwuchsförderprogramm 3.Liga vom DFB e.V. Deshalb durfte es nur an gemeinnützige Vereine ausbezahlt werden. Ab nächster Saison kommt das Geld von der DFB GmbH & Co. KG und kann damit auch an die wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe, bei uns KGaA, ausbezahlt werden.
Ob sich das bei uns dann auch ändert, weiß ich nicht definitiv.
Aber da dafür nur Einsatzzeiten von Spielern U21 relevant sind liegt es nahe, dass die KGaA sich das krallt.
Falls nicht, könnte das in der Tat erklären warum man bei uns darauf nicht besonders viel Wert zu legen scheint.
Das ist aber unabhängig von der bisherigen pauschalen Förderung der Leistungszentren nach Kategorien.
Jetzt passt das wieder. Dann brauchst du den Servicevertrag zwingend ab 25/26 nachdem sich das so entsprechend ändert. Bis dato war es ja anders. Wer sich das Geld krallt ist dann wirklich die spannende Frage. Wie du schreibst sind ja Einsatzzeiten der U21 Spieler für die Fördersumme ausschlaggebend. Daher kann die KGaA schon so argumentieren. Dann müsste halt auch der Wechsel zwischen U17 zur U19 finanziell geklärt werden. Bis jetzt sind das e.V. Spieler, die ab einer Altersgrenze laut Paula einfach zu KGaA Spielern werden. Es gibt schon einiges, was in dieser Gemengenlage eigentlich geklärt werden müsste.
Der Servicevertrag enthielt soweit ich weiß nicht ausschließlich die Regelungen mit dem Nachwuchsleistungszentrum. Die waren nur ein Teil davon. Wurde der komplett gekündigt oder nur dieser Teil?
Der Servicevertrag, war ja gleichzeitig der Geschäftsbesorgungsvertrag und enthielt alle möglichen Regelungen für den Leistungsaustausch von e.V. und KGaA.
Wenn man einen fairen Ausgleich will, dann geht das nur, mit einem neuen Präsidium(mit komplett neuen Köpfen) das mit Ismaik eine vernünftige Basis zur Zusammenarbeit findet.
Alternativ gehen die U14 U15 U16 und U17 in die KGaA. Dann hast den kompletten relevanten Förderbereich dort und damit auch die Kosten.
Der e.V. macht dann nur noch den tatsächlich ideellen Bereich III IV Kids Damen Senioren und die Abteilungen.
Wir waren live mit einigen befreundeten Meppenern vor Ort. Ein hochverdienter Sieg, vor allerdings auch verunsicherten Gastgebern. Mit deren Fans gab es null Probleme, haben uns fair gratuliert und vorher geholfen, nicht im Parkverbot das Auto abzustellen.
Lediglich unseren AG wollen sie nicht wieder haben (war ja mal Trainer dort).
Das war ein ganz schwacher auftritt unserer sogenannten Fanszene. Der Vorsänger hatte gar keinen Plan und viele hatten gespürt gar keinen Bock mit rauszugehen, haben sich aber gebeugt. Danach hatte wieder jeder seins gemacht. Am besten ging noch das Scheichlied. Wegen Aufkleber den block zu verlassen, ja kann man machen aber muss es wirklich sein? Ich glaube da stellen sich einige über das Ganze. Das war richtig schwach.
Essen war vor dem Spiel super. Richtiges Ruhrpott-Feeling. Hoffentlich bleibt RWE drin!
die Einlasskontrollen waren wirklich penibelst…mir wollte der Bub meine Panini-Sticker abnehmen,…da war aber kom-plett Schluss mit lustig
es wurde der Obermacker beizitiert, den ich „Gnade vor Recht“ und per Ehrenwort (kein Witz) von meiner Harmlosigkeit überzeugen konnte
und jetzt kommt der eigentliche SKANDAL !!!..ich bringe unter Einsatz meines Lebens die Sticker in den Block…und der Herr Empfänger beliebt zuhause zu bleiben
ich nenne keine Namen…
Dann hätte es beim letzten Heimspiel ja eigentlich klappen müssen. Die Rostocker waren ja doch recht laut. Ich weiß, der Schiri usw usf…
Zudem machen unsere Fans manches Auswärtsspiel ja eher zu nem Heimspiel. Oder meinst du die Fans aus Sandhausen haben unsere Mannschaft nach vorne getrieben?
sagt mal ist es denn überhaupt nicht möglich die anscheinend zersplitterte Szene
irgendwie neu zu strukturieren ? Kann doch so nicht weitergehen.
Beim letzten Heimspiel wurde die Rauchbombe ja auch nicht direkt aus der Kurve
gezündet sondern direkt neben der Stehhalle, steht da jetzt auch noch eine
andere Gruppierung ? Und dann sind da jetzt öfter welche mit orangefarbenen Jacken,
was ist das denn für eine Gruppe ?