Rabauken, Schellnkönig und noch eine dritte Gruppe anscheinend … wird sich zeigen, ob die da dauerhaft stehen.
Grundsätzlich eigentlich aber zu begrüßen, dass eine Stimmungsbrücke zur Stehhalle entsteht.
Die Kontrollen waren eine Frechheit und an Verletzung von Intimität fast nicht zu toppen.
Mich wollten sie wegen einer Mütze nicht reinlassen und haben es auf die Polizei geschoben.
Dann kam die Polizei und die meinten, dass ihnen das egal sei und RWE hier Hausrecht hat.
Und dann net mal ne Aufbewahrungsstelle für Rücksäcke oder sonstiges anbieten …
Nein, das ist nicht zu begrüssen. Ich stand plötzlich mitten in der Rauchwolke und hab mich noch gewundert warum plötzlich alle so Skimasken aufsetzen. Die Jungs sind recht aggressiv und für uns sah es so aus, als wären da einige dabei, die zumindest rechts angehaucht sind. Will ich nicht haben in der Nähe.
Wenn wirklich einer wegen Aufklebern ein Betretungsverbot bekommen hat, wäre das lächerlich.
Aber richtig stark und durchdacht war zum Glück die Reaktion seiner Kumpels: Boykott des Spiels, keiner mehr rein, die anderen wieder raus. Da haben sie es den Essenern aber mal so richtig gezeigt, das haben die nun davon. Bäääääm, voll auf die 12! RWE muss das Geld für die Karten behalten und durfte keine organisierte Anfeuerung der Löwen erleben. Das haben die sich echt verdient. Marc-Nicolai fiel ja schon bei uns als Cleverle, das gerne die Fans ausnimmt, auf, der zieht sicher die richtigen Schlüsse.
Ist ja alles schön und gut. Aber müssen wir uns jetzt auch noch Gedanken darüber machen, wenn ein Schiedsrichter mal etwas richtig pfeifft? Passt doch.
Doch ist es. Deine Meinung bitte auch als solche kennzeichnen.
Rauch wird sicher nicht in jedem Spiel gezündet, an was machst Du denn die „Aggressivität“ fest und an was die rechte Einstellung?
Ganz schön viel Meinung, für des, dass man gar nichts gesehen hat wegen dem Rauch.
Bin selbst Asthmatiker und bewege mich von Pyro meist weg, aber dieses eigene Narrativ zu unterstreichen bedarfs meiner Meinung nach nicht.
Dass Du keine Pyro und keine Rechten bei Dir in der Nähe im Stadion willst, kann ich nachvollziehen.
Oliver Griss hat eine Stellungnahme der „Bundespolizeiinspektion“ eingeholt und sein Artikel schließt mit der Frage: „Wie reagiert 1860 auf die Vorfälle seiner streitsüchtigen Fans?“
Klar ist da Meinung dabei. Ich hab halt keinen Bock auf Bomberjacken, Bürstenhaarschnitte und die ganze Zeit nur Support, der sich um irgendwelche Schweine und sonstige Uhrensöhne dreht (außer den einen). Deswegen stehe ich auch da wo ich stehe. Ich hab auch nix gegen Pyro, ich will aber nicht plötzlich mittendrin stehen. Die Jungs haben den Block J gekapert und das ist nicht mein Ding.
Es sollte bekannt sein, dass Polizeiberichte zu Fussballeinsätzen oder Demonstrationen meist mit keiner einzigen Silbe stimmen, Schuldzuweisungen nur dem polizeilichen Gegenüber gemacht werden und eigene Fehler oder gar geplante Aggressivität so gut wie nie zugegeben werden.
Vielmehr ist am ehesten immer noch nicht direkt beteiligten und vertrauenswürdigen Augenzeugen Glauben zu schenken, vor allem wenn sich alle Berichte grds. decken.
Und keinem Griss, der selbst nicht dabei war und nur eigenen Agenden Vorrang vor verletzten Löwenfans gibt, inkl. seinem menschenverachtenden Mob im Kommentarbereich.