Rotzwei - TSV 1860 München

Schmarn

War doch noch nie anders

Erdmann ist im 1 gegen 1 kein Schlechter, zumindest wenn der Gegenspieler die gleiche Grundschnelligkeit besitzt. Kommt aber einer mit Speed und Spritzigkeit, dann bekommt Erdmann übelst Probleme, ähnlich ist es bei Berzel und bei Steinhart sowieso. Uns fehlen einfach Spieler mit Geschwindigkeit und Zug zum Tor, da geht vieles nur mit langen, hohen Bällen auf Sascha.
Einen Stürmer der aus 5 Chancen 5 Tore macht, den gibts nicht, nicht mal bei Real oder Liverpool, aber was wir aus unsern Chancen machen, das ist schon grob fahrlässig und genauso spielentscheidend wie diverse Böcke in der Abwehr. Und trotzdem, man kann den Jungs nix vorwerfen was Einsatz und Kampf betrifft, die verliern ja nicht absichtlich.

2 „Gefällt mir“

Berzel ja, Erdmann weniger

Oh ja, beim Dressel bin ich absolut bei dir, sehr ansprechende Leistung, war heute auch mein „Man of the Match“.
Ob es mal für Liga 1 reichen könnte? Hmmmm…schwierig zu sagen, vom Potenzial her betrachtet trau ich ihm das durchaus zu.

1 „Gefällt mir“

16 Spiele ohne Niederlage !!! Man hat sich wochenlang an einer Leistung berauscht, die in der Vergangenheit lag. Und dann kam nach dem Re-Start auch noch der Sieg gegen Tabellenführer Dusiburg. Da konnte ja nichts mehr schief gehen. Das hat die Truppe m.E. nicht verkraftet.
Der Kommentator im BR hat bei der Pleite gegen Wutzburg was von tikitaka gefaselt, und genau so haben sie auch gespielt, abgehoben, unbesiegbar.
Unter den Corona-Bedingungen wird es für alle 3.-Ligisten sehr schwer, die nächste Saison zu überstehen. Die jetzt in Liga 2 aufsteigen, die sind finanziell erstmal raus aus dem Schneider. Schade, da wäre mehr drin gewesen.
Ich hoffe, das der Trainer trotzdem die Möglichkeit hat, den ein oder anderen Spieler nach seinen Vorstellungen für 20/21 holen zu können.
Wenigstens haben wir nun klare Verhältnisse, das Aufstiegsgespenst hat sich in Luft aufgelöst.
Fröhlich und gesund bleiben.
Gruß aus Köln,
und haltet die hren steif

Seh ich genauso.

Stellenweise hatte ich auch das Gefühl, dass sie ihn reintragen wollten in den letzten Spielen.

Wenn was gefehlt hat, dann das Dreckige in manchen Spielen (unter anderem heut). Kaltschnäutzigkeit hätts gebraucht.
Und Standards.

Andererseits war ich aber auch öfter verwundert wie schön und gedankenschnell Tore erzielt und vor allem vorbereitet wurden (Köllner?).
Die Vorlage heut vom Dressel war heftig. Musst erst mal so spielen, dass der Sascha genügend Vorsprung hat:)

1 „Gefällt mir“

Sorry Wuppertaler, das seh ich a bissl anders. Die heutige Generation der 17-20jährigen Kicker, das ist doch 'ne ganz andere Hausnummer als wir es von früher kennen, das sind keine Bubis, die den Ball nicht stoppen können, die werden doch heutzutage perfekt ausgebildet, und sie sind extrem hungrig und ihre größte Waffe ist ihre Unbekümmertheit. Die gehn raus und scheissen sich halt mal gar nix, egal wer da als Gegner aufm Platz steht, die wagen halt auch viel, gehn ins Dribbling, versuchen paar ausgefallene Dinge und geben Gas bis der Arzt kommt.

Solange der Einsatz und die Einstellung stimmen, bin ich immer zufrieden. Und beides hat heute gepasst.

Das Saisonziel haben wir mehr als erreicht und der Großteil der Saison hat absolut Spaß gemacht. Wir konnten sogar wirklich mal kurz nach oben schielen und uns Hoffnung auf den Aufstieg machen. Das hätte ich nie erwartet vor der Saison. Und ja nicht beim Abgang von biero. Da haben wir ziemlichen rumpelfussball gespielt.

Ärgerlich ist aber trotz allem, dass die Niederlage (mal wieder) unnötig war. Die individuellen Fehler, die uns etliche Siege gekostet haben, ziehen sich durch die Saison.
Die war Chancenverwertung war heute ein Problem.

Auf die ganze Saison hätten wir, wenn wir an der ein oder anderen Stelle etwas konzentrierter, glücklicher m, konsequenter gewesen wären. mehr erreichen können. Das spiel heute ist dafür exemplarisch,
Das wird die nächste Jahre vermutlich eher schwerer als leichter und dieser verpassten Chance trauere ich im Moment ein bisschen hinterher.
Das bleibt leider als Wermutstropfen von dieser Spielzeit hängen. Vielleicht wäre ohne Geisterspiele mit einem normalen SpielRhythmus alles anders gelaufen? Hätte hätte Fahrradkette.
Ist müßig. Ist mir auch klar.

Trotzdem überwiegen bei mir weiterhin die positiven Aspekte. (Sportlich) Insgesamt alles in Ordnung dieses Jahr!
Auf die Löwen!

4 „Gefällt mir“

Mir tuts weh das zu schreiben…der Hiller Patzer vs
Würzburg , des wars leider. Bei dem Terminplan gehts nur übern „Flow“. Wir ham ihn da verloren

1 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich
Das Spiel gegen Würzburg mit den extremen Patzern war der Wendepunkt.

Ich sehs ähnlich, das Spiel heute war unglücklich, aber in Ordnung. Den Aufstieg haben wir in anderen Spielen vergeigt. Aber es hat sich wieder gezeigt, dass wir gegen Mannschaften, die das Spiel machen wollen gut dastehen, gegen tief stehende Gegner finden wir keine Mittel.

Ärgerlich, dass wir aus den katastrophalen Ballverlusten im Abwehrdrittel der roten nix gemacht haben.

Ich bin nicht einmal besonders enttäuscht heute. Buam, der Aufstieg, der kurz einmal wirklich in Reichweite lag, der war schon vor dem heutigen Spiel utopisch, den haben wir anderswo verblödelt. Heute haben sie gegen eine Millionentruppe gut mitgehalten und hätten auch als Sieger vom Platz gehen können. Nächste Saison greifen wir wieder an, hoffentlich dann auch wieder mit Fans im Old Sechzger!

Ich denke, keine andere Mannschaft hat von den Geisterspielen mehr profitiert als Rotzwei. Dass die technisch verdammt gut ausgebildet sind, ist logisch. Und ohne Zuschauer tun sie sich deutlich leichter, ihren Stiefel runter zu spielen. Ganz anders wäre es hingegen in der giftigen Atmosphäre, die in Drittligastadien schon mal herrschen kann. Da spielt es sich dann als 20-Jähriger nämlich nicht mehr so leicht.

1 „Gefällt mir“

Deine „Bubis“ wie sie heute gegen uns gespielt haben haben einen Marktwert von ca. 25 Mio.
Da können wir nur träumen davon.
Außer der Herr Scheich würde sich mal wirklich als Löwe entpuppen und uns so eine Summe schenken und nicht als Darlehen reinvestieren.
… Traum leider schon wieder zu Ende …

Sehe ich auch so und das wird mir viel zu wenig beleuchtet. Ein Faktor ist aber auch, dass Flick tatsächlich auch Leute aus der Zweiten hochzieht und sie sich somit nicht permanent mit dem rechtzeitigen Absprung beschäftigen müssen…

Den Effekt sehe ich ebenso bei den Unerträglichen in der Bundesliga, gerade auch im Vergleich zu Dortmund. Bei den einen spielen die Zuschauer kaum eine Rolle, bei den anderen geben die immer wieder mal (wie bei uns eben auch) den entscheidenden Push.

Erdmann war zwar langsamer, befand sich jedoch während des ganzen laufduells näher zum Tor als der Gegner. Hätte er gegrätscht wäre er ohne Foul an den Ball gekommen meiner Meinung nach

Es ist falsch zu sagen wir haben den Aufstieg gegen Würzburg verspielt, das stimmt nicht. Natürlich war das eine bittere Niederlage, aber den Aufstieg mit der Mannschaft haben wir unter Biero verspielt, der auf Platz 15 gegangen ist.

3 „Gefällt mir“

Platz 15? Man hat schon fast vergessen, wie grausam es am Anfang war…