Rudelbildung: Alles zum Thema "Corona-Tickets"!

Gesetzt dem Fall diese Anordnung wird tatsächlich kommuniziert, ist es ein Unsinn etwas zu verlautbaren, was ich dann nicht umsetzen möchte oder kann. Gleichzeitig möchte ich mich nicht unbedingt gegen Regeln verhalten, um gleichzeitig immer damit zu rechnen, es kommt jemand, und möchte die Anweisung umsetzen. Das ist definitiv eine lose lose Situation. Warum macht man sowas?

Seit gestern Nacht ist die 14. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (14. BayIfSMV) veröffentlicht. Gültig ist sie seit dem heutigen Donnerstag, den 2. September 2021 und tritt mit Ablauf des 1. Oktober 2021 wieder außer Kraft. Wir blicken auf die gesamte Verordnung im Hinblick auf Großsportveranstaltungen.

2 „Gefällt mir“

Weiss auch nicht, aber es gibt halt so „Gesetze“, die einfach „nur“ aufm Papier stehen.
Ist z.B. eigentlich in U- und S-Bahn nicht Alkoholverbot (auch ohne Corona)? Hält sich auch keiner dran, „juckt“ auch keine Sau.
Da finden sich bestimmt noch n paar andere, aber des is mir grad so eingefallen.

P.S.: hab gestern beim einkaufen tatsächlich VERGESSEN meine Maske aufzusetzen. Kurz vor der Kasse ist es mir dann selber aufgefallen. Interessiert hats keinen…

Also in München ist da schon ein deutlicher Vorher/Nachher-Effekt zu spüren gewesen…

Gestern stand hier noch was von Maskenpflicht am eigenen Platz: TSV 1860 München - News

Mittlerweile haben sie diesen Hinweis wieder rausgeworfen. Auch im Hygienekonzept steht wieder das übliche. Also dass man die Maske nicht am zugewiesenen Platz tragen muss.

Edit: ah, sehe gerade dass es zumindest unten im Artikel noch drinsteht. Gestern stands aber auch fett ganz oben drin. Haben sie wohl einfach vergessen zu entfernen.

„Nach neuester Abstimmung mit den örtlichen Gesundheitsbehörden besteht am (Sitz-) Platz keine Maskenpflicht. An den Eingängen und den Wegen im Stadion ist jedoch eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen.“

Doch keine Maskenpflicht am Platz- TSV 1860 München ändert nach Abstimmung mit Behörden die Regeln

Außerdem:

Bin derzeit in berlin. 3g hat noch keiner verlangt

mal sehen wie das gegen Zwickau funktioniert. Hoffentlich 10000 Zuschauer
minus 1000 Gästefans, Sponsoren und VIP‘s. Somit sollten 9000 Tickets zur Verfügung
stehen bei 11500 verkauften Dauerkarten.
Eigentlich müssten wir ja alle dann wieder auf unsere reservierten und bezahlten
Plätze kommen

2 „Gefällt mir“

Würd gegen Freiburg gern mal wieder nach Giasing fahren. Spiel is am 30.10… Denkt ihr ich hab als Mitglied (ohne DK) ne Chance an Tickets zu kommen?

Wenn Dich jemand mitnimmt, sprich eine DK auf Dich personalisiert, ist das ja durchaus möglich…

1 „Gefällt mir“

so langsam würde mich auch mal interessieren wie das nun gegen Zwickau
funktionieren soll

https://loewenmagazin.de/1860-muenchen-gegen-zwickau-vor-10-000-fans-so-laeuft-das-ticketing-ab/

1 „Gefällt mir“

Positiv ist, dass der Zwang zur Rudelbildung aufgelöst wird.
Negativ ist, dass die KGaA zwischen Sitzplätzen und Stehplätzen unterscheidet, und dabei von vornherein die Stehplätze benachteiligt. In der Realität wird es egal sein, weil 9000 plus zurück gegebene Auswärtsfankarten wohl momentan ausreichen. Trotzdem stört es mich, weil es einfach nicht gerecht ist. Warum kommuniziert man das so?

Sitzplätze sind teurer, daher bessere Einnahmen gegenüber den stehplätzen.
Zudem ist das einfacher abzuwickeln die Sitzplätze sind jetzt alle verkauft, egal ob herz oder kopf.

Darum muss ich dem Stehplatz doch trotzdem nicht so deutlich zeigen, dass er nur billiges Fußvolk ist.

Mir wurde gesagt, dass die „ZumSpielKomm-Quote der DK-Inhaber-sitzplätzen“ bislang deutlich höher war als die bei den Stehplätzen.

Daher geht man davon aus, dass auch jeder „wilige“ und zeithabende Stehplatz-DK-Inhaber reinkann

Ich denke das ganze liegt daran, dass 60 davon ausgeht, dass die aktive Szene noch nicht kommt. Und die ist nunmal in der West. Es wird wohl jeder DK Besitzer ins Stadion können.

Die aktive Szene ist ja teilweise da - sie bieten nur keinen organisierten Support. Aber unabhängig davon, finde ich es richtig, dass man die Stammplätze für Sitzplatz-Inhaber wieder aktiviert. Die Stehplätzler bekommen ja nicht weniger als bisher, sondern im Gegenteil. Sie sollten sich eher darauf freuen, dass auf den Sitzplatz-Tribünen noch mehr Normalität zurückgekommen ist. Das wirkt sich auch irgendwann auf die Stehplätze aus. Sollte die Nachfrage an Stehplätzen höher sein, dann wird sich die KGaA die Kritik anhören müssen, warum man nicht F1 geöffnet hat. Aber ansonsten finde ich den Weg schon in Ordnung so.

ist F 1 nicht geöffnet weil der der TV Container steht ? Mal sehen ob das so bleibt wenn
mal wieder 15000 erlaubt sind