Rudelbildung: Alles zum Thema "Corona-Tickets"!

Der Guantanamo-Gitter-TV Turm ist der Tribünenwitz der letzten Jahre. Davor war es die Solzenicyn-Gulag-Gedenkverbauung der Ostkurve.

Nein, sondern weil von dort aus die TV-Leute ihre Interviews machen.

Warum soll ich mich freuen, wenn mir die Sitzplätze beim Weg zur Normalität vorgezogen werden?
Keine Rede ich gönne es jeden, und es wird auch kein Problem sein, Karten zu kriegen, aber was wäre an einem Sitzplatz jetzt wichtiger als an meinem angestammten Platz in F2.

Da meint man den einen Honig ums Maus schmieren zu müssen, und steigt den anderen dafür auf die Füße. Eine sonderbare Firmenkommunikation.

ok, aber warum muss ich dafür einen ganzen Block sperren…

…weil Fernsehen wichtiger ist als der Fan im Stadion.

Keine Rückerstattung für Sitzplätze mehr

Bei den Sitzplätzen herrscht nun „Normalbetrieb“. Wer das Ticket nicht abruft, dessen Platz bleibt leer. Kopfkarten können allerdings dann auch nicht geltend gemacht und das Geld nicht zurückgefordert werden.

Schoßkinder weiterhin nicht gestattet

Viele fragen uns auch nach Schoßkindern. Und auch im Löwenforum ist dies Thema. Auf Anfrage des Löwenmagazins verweist die KGaA an die aktuellen Sonder-ATGBs (Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen während der Pandemie). Solange die nicht geändert oder aufgehoben wird, sind aktuell noch keine Schoßkinder erlaubt. Auch Kinder unter 6 Jahren benötigen damit ein bezahltes Ticket. Die „Schoßkinder“ sollen allerdings durchaus beim TSV Thema sein.

Man muss bei den Stehplatzkarten anscheinend doch (wie beim Rudeln) die Platznummern anklicken, was bei mir allerdings nicht geklappt hat. Habe dann „Bestplatzbuchung“ angeklickt, das hat geklappt - die besten Plätze scheinen die ganz unten am Zaun zu sein :thinking:

Da bin ich ja froh, dass das nicht nur bei mir so ist.

Das hatte ich auch gedacht, nachdem alles grau war, und nur ein kleines grünes Pünktchen ganz unten zu sehen war. Dabei kann man neben der Grafik des Stadions aber z.B. in F2 noch den Bereich auswählen. Dann ploppten plötzlich Unmengen an möglichen Plätzen auf. Ich habe jetzt mal ungefähr unseren Stammplatz angeklickt.

Das kommt halt davon, wenn ältere Menschen wie ich mit Smartphones hantieren.
Es ist eh anzunehmen, dass angesichts der weitgehenden Öffnung die Platzangabe in der Westkurve allgemein eher als Vorschlag interpretiert wird.

Keine Sorge, wir haben schon ein Platzerl Asyl für den alten Mann. :joy:

Ich finds blöd, dass nicht abgerufen Sitzplätze dann leer bleiben. Kann mir gut vorstellen, dass dann einiges leer bleibt in der Stehhalle.
Ich würd den DK-Besitzern bis Do Abend Vorverkaufsrecht geben, und ab Fr die Karten in den freien Verkauf geben.
Der Club macht mehr Kohle und die Ausgesperrten haben keinen Grund mehr zu jammern.

Ich habe beim Personalisieren meiner Stehplatzkarte für einen Freund nur seinen Namen aufgeschrieben, aber sein Geburtsdatum vergessen.
Klappt das trotzdem oder ist es sinnnvoller die Frau Frisch zu bitten, die Karte mit dem Geburtsdatum neu zu generieren?

Sicherheitshalber: Die Sitzplatz-DK verfallen nicht, auch wenn man erst am Samstag früh enrscheider ob man selber geht oder ein Ersatz?

Ich muss ja 'nur noch’die Personalisierung volenden. Sehe ich des richtig?

Sorry für die Nachfrage, kann grad nur via Handy ins Ticketing und tue mir da a bisserl schwerer :slight_smile:

Und das hat er akzeptiert? Wir haben mal die eMail vergessen, es kam eine Fehlermeldung und das Ticket war plötzlich nicht mehr im Warenkorb.

Ja. So ist es.

War bei mir gegen Vik.Köln so , hab Fr, Frisch angerufen, und sie meinte kein Problem. Hat beim Einlass auch niemanden interessiert.

Jap, hat er ohne zu meckern akzeptiert.
Jetzt steht halt auf dem Ticket nur der Name…

Das passt, ist kein Pflichtfeld.
Wird auch nicht kontrolliert.

War jetzt schon irgendwo gestanden, ob Schüler einen Test brauchen oder nicht?