Rudelbildung: Alles zum Thema "Corona-Tickets"!

Ernsthaft? Ok, krass. Da dürfen doch auch nur 7.500 rein!? Oder doch mehr jetzt!?

Dies bedeutet gleichzeitig, dass zum Spiel gegen Kaiserslautern keine Buchungssperre hinterlegt werden muss

Sperre gibt es ja, damit jeder die Möglichkeit auf ein Ticket hat. Sobald jeder die Möglichkeit hatte wird diese wieder aufgehoben. Gegen Halle hatte nun jeder DK-Inhaber die Chance und es ist trotzdem nicht voll, daher darf jeder auch wieder gegen Lautern.

3 „Gefällt mir“

in Schalke waren heute auch nur 9000 da. Hing aber mit dem Sturm in NRW
zusammen, der Zugverkehr wurde komplett eingestellt

Das hieße ja im Umkehrschluß, dass die Buchungssperre nicht aufgehoben worden wäre, wenn für Halle in einem Rutsch alle 7500 Karten verkauft worden wären. Oder sitze ich da einem logischen Trugschluß auf?

Dein Wort in Gottes Ohr und mir schnelle Finger bei der Ticketvergabe. :joy:

Richtig. Wären alle 7500 gebucht worden, dann wären ja DK Besitzer leer ausgegangen und die hätten für Lautern dann Vorkaufsrecht gehabt. Da keiner leer ausgegangen ist gibt es auch keine Sperre.

Bei der mangelnden Nachfrage für das Montagsspiel gegen Halle kommt einiges zusammen:

  • ungünstiger spieltermin
  • wetterprognose
  • schwaches Spiel gegen Üüü
  • Boykott durch die aktiven
  • corona: Angst, Unwohlsein, wirklich krank oder noch in Quarantäne.

Gerade den letzten Punkt darf man bei den immer noch hohen inzidenzzahlen (die momentan eh keine wirkliche Aussagekraft mehr haben) nicht unterschätzen.

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich mir auch eine Karte besorgt, und nicht spekuliert, dass ich dann evtl gegen Lautern gesperrt bin. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bis Montag den Scheiß erwische und in Quarantäne muss, ist kleiner als dass mir das bis zum Lauternspiel passiert. Ich nehm einfach mit, was ich kriegen kann, zwei Wochen vorausplanen kann man zur Zeit eh nicht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal eine Frage an die Corona-Maßnahmen-Kenner unter euch. Meine Söhne sind 13 und 16 Jahre alt. Beide ungeimpft hatten vor 21 Tagen einen positiven PCR Test. Dürfen sie ins Stadion? Ich habs irgendwann verpasst nich weiter mit den Regeln zu befassen und steh jetzt ahnungslos da…

Sind wahrscheinlich Schüler. Gilt dann nicht der Schülerausweis, da in der Schule getestet wird? Nein, ich weiß es leider auch nicht…
Muss man eigentlich die depperte Maske aufhängen am Platz?!:mask:

Sind beide Schüler, aber gsb es da nicht mal eine Altersgrenze?

Seite 1 unten:

Schülerausweis bis 18Jahre.

Danke Dir!

ja, im kompletten Stadion ist !Maskenpflicht

Mist, rauchen und saufen tue ich auch nicht! :stuck_out_tongue_winking_eye: wobei für des Gwasch im Stadion gibt es auf gar keinen Fall Geld von mir…

Hält sich aber eh keiner dran

Wird wohl an den immer noch aktuell geltenen Regeln liegen.
Es geht aber auch anders:

Ja langsam find ichs auch bisschen kindisch. Niemand wird ausgesperrt. 2G plus kann jeder erfüllen wenn er will, gegen TG gab es noch Karten gegen Halle gibt es auch welche, was hindert noch daran langsam mal wieder loszulegen. Zum Beginn der Saison hab ichs noch eher verstanden. Jetzt in Nürnberg sind 25.000 erlaubt. Keine ultras nix da

3 „Gefällt mir“

Also wenn in den nächsten Spielen irgend jemand gesperrt wird, weil er gegen Halle im Stadion war, dann ist das der Witz des Jahres… Heute Abend kannst Du noch massig Karten für die Stehhalle kaufen! In der Westkueve ist noch nicht mal die Hälfte der Karten weg… Also bin gespannt!

Wie wird heute Abend eigentlich der Impf/Genesenen-Status geprüft? Immer noch per Covid-Stewards oder direkt am Eingang?