Rudelbildung: Alles zum Thema "Corona-Tickets"!

Schade,ich hätt auch ein Ticket gehabt. Man darf ja mittlerweile froh und dankbar sein, dass die Info nicht morgen um 13:30 Uhr kam…

Was hockt da nur für eine peinliche Bande im Rathaus? Und Hauptsache schonmal sich vorsorglich für ein Spiel in 2 Wochen querstellen, ohne eine Ahnung zu haben, was da los ist…

woher wollen die jetzt schon wissen das der Wert in 1,5 Wochen gegen Saarbrücken
auch wieder so hoch sein wird ? Jetzt schon entscheiden das es ein Geisterspiel
wird ist ja wohl ein Witz

denen scheint die neue Machtfülle gehörig zu Kopf zu steigen, fällt mir nicht nur hier auf.

du weißt schon wie dieser Wert berechnet wird?

Vor allem ist der Wert Anfang der Woche immer niedriger, weil übers WE weniger zahlen übermittelt werden.

Unter anderem wird eine veraltete und niedere Bevölkerungszahl verwendet für die Berechnung… Schwamm drüber.

Lt. muenchen.de ist der Wert heute bei 36,45. Bei einer vereinfacht berechneten EW-Zahl von 1,5 Mio. macht das ca 25 positiv Getestete aus, die den Unterschied machen.

Mei, irgendwo ist immer die Grenze, und man wirds nie allen recht machen. Aber ohne Vorlaufzeit und gewisse Planungssicherheit verspielt man sich Verständnis.

Ob 34,36,43 oder 24: Jeder Wert spiegelt das Infektionsgeschehen von vor einigen Tagen ab. Was Stand heute ist, weiß niemand exakt.

Das Abendland geht sicher nicht unter wenn man zB an einem Mittwoch solche Entscheidungen fällt,und nicht am Freitag. Und wenn es wirklich so Spitz auf Knopf steht, dass bei einem Wert von 34,99 Zuschauer reindürfen und bei 35,01 nicht - vllt verzichtet man dann von vorneweg auf das Kasperletheater.

Muenchen.de ist leider seit 2 Wochen immer 24h hinterher, frag mich auch wieso das auf einmal ist die schreiben erst heute um 16 uhr die Zahlen vom Donnerstag, der Wert wird ja damit berechnet.

Solange die Kitas nicht zu machen, ist mir eigentlich egal ob wir ins Stadion dürfen oder nicht :D

2 „Gefällt mir“

…wäre auch bei den Auserwählten gewesen, aber was soll’s…
Ich hab zwar keine Beweise, aber behaupte einfach mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass der Würschtl-Uli (und ex-Knacki) dahintersteckt, ich denke da sind wir uns alle einig! :wink:
Trotzdem dickes Lob ans 1860-Ticketing, war bestimmt ein scheiß Job diese Woche. Aber es hat alles trotz heißer Nadel gut funktioniert.

Wenn die Zahl über 7 Tage genommen wird, gibt es keinen Grund, warum der Wert wegen dem Wochenende schwanken soll. Ein WE ist immer drin … Deswegen kann man hier eher eine Tendenz ablesen.

Egal, ob 35 jetzt Sinn machen oder nicht. Nach dem ganzen Theater um Reisebeschränkungen und Übernachtungsverbote der letzten Tage war damit zu rechnen. Es ist auch in Ordnung, wenn man gleich das nächste Spiel ohne Zuschauer macht. Man hätte es aber schon am Montag sagen können und damit viel Arbeit gespart und keine unnötigen Hoffnungen erzeugt. Alleine die Posse um 3000 oder 1500 war ja schon erbärmlich.

Man muss die Entscheidung der Stadt akzeptieren. Ich halte sie aber dennoch für völlig überzogen und falsch. Das ist nur Wasser auf die Mühlen derer, die das alles satt haben.
Die paar Hanseln, die unter den extremen Auflagen überhaupt reingedurft hätten ändern am Infektionsverlauf einer Millionenstadt absolut gar nichts. Schwachsinn!

Ziel ist es doch eigtl. Zum spiel zu gehen, zuschauen und wieder heim zu fahren …

Verstehe nicht wieso man nicht nach dem wohnort des Zuschauers.

Ich mein ich wollte eh nicht gehen, aber ich darf in meinen Landkreis (nicht schweinfurt) nicht nach München zum Fussball aber jeder Münchner dürfte jedes Spiel in meinen Landkreis besuchen

1 „Gefällt mir“

42,38 , denke da gibt es nichts zu diskutieren.
Dann ist es halt so , denke da gibt es auch 0 Spielraum . Und wenn die Merkel sich heute ( ganz schlechter Zeitpunkt )noch mit den OB s unterhält kannst noch weniger Tolerant erwarten - sein…

In Dresden hat man die Zuschauerzahl jetzt auf ein Zehntel schrumpfen lassen, von 10.000 auf 999.
Magdeburg wird es etwas entgegenkommen, da werden sie nicht zu sehr niedergebrüllt…

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/hohe-corona-zahlen-dynamo-darf-nur-vor-neunhundertneunundneunzig-zuschauern-spielen-100.html

Wenn man die ominöse 35 als Grenze heran zieht sowieso nicht. Inzwischen leugnet die Stadt ja, dass es die Absprache mit den 35 überhaupt gegeben hätte. Ich kann mir das nicht vorstellen, weil warum sollte der Verein das sonst so kommunizieren? Und da kommen wir halt in die Willkürlichkeit rein. Erst ziehen sie die Entscheidung vor, gleichzeitig reduzieren sie die Menge der Zuschauern. Dann wird es ihnen doch zu heiß, was sowieso klar war, dass die Kurve nicht wieder runter geht. Sie streichen vollkommen zurecht die Zuschauer, und dann streichen sie aber gleichzeitig die Zuschauer eines Spiels in 1,5 Wochen. Offensichtlich sagt die städtische Glaskugel dunkle Zeiten voraus. Danke Stadt. So stärkt man das Vertrauen in das verantwortungsvolle Handeln, und holt alle Skeptiker ab.

ps Und noch ein kleiner Wischer an unseren Verein. Wenn die Zuschauerzahlen aus Sicherheitsgründen reduziert werden, versucht man nicht aus Kostengründen alle auf die Stehhalle zu verfrachten. Das widerspricht sich nämlich.

Da gibt es sehr viel zu diskutieren.
Politisches Versagen auf ganzer Linie.

Wenn dann muss man klare Richtlinien vorgeben und diese einhalten.

Note 6 für Reuter und co.

Ich warte noch auf den Artikel, der endlich klarmacht, dass das alles die Schuld vom Reisinger ist.

Und das Verfrachten der Zuschauer auf die Stehhalle macht für mich absolut Sinn: Wenn ich in meinem Hygienekonzept darlege, dass bei 1,5m Abstand im Freien mit Maskenpflicht das Infektionsrisiko praktisch bei 0 liegt, macht es ja keinen Sinn, sich in unnötige Kosten zu stürzen.

Möglicherweise wollte man auch so die absolute Sinnlosigkeit der städtischen Kapazitätsreduzierung zu einem Schildbürgerstreich verkommen lassen. Würde zumindest erklären, warum die Stadt so trotzig das nächste Spiel auch noch abgesagt hat.

Interessant übrigens: Die roten haben außer am 21.10. bis Mitte November kein Heimspiel…

Bin gern dabei dem FCA Sachen unterjubeln, aber da sans unschuldig :smiley:

(Weiß natürlich dass du den Reiter meinst)

2 „Gefällt mir“

Haha, sorry da hab ich wohl einen Buchstaben vertauscht

Dito!

2 „Gefällt mir“

+1

Da sollte es keine zwei Meinungen geben