Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Es sitzen alle im gleichen Boot…wenn alle über den Jordan gehen…wird es „Neue“ geben oder „Alte“ die einen gewissen Rückhalt bei den Menschen haben…da sehe ich uns sogar in einem großen Vorteil… und warum sollten gerade die Spieler der 3. Liga vor dem nichts stehen? …sieh es doch mal so!
Natürlich ist das hart…aber schau über den Tellerrand hinaus…wen trifft es nicht? Natürlich wird es Pleiten geben, genauso wie in der freien Wirtschaft. Was wird aus z.B. den ganzen Messe- und Event Firmen? Deswegen muss man sich ja mit einem Neustart befassen, der aber nicht auf dem alten System der Geldverbrennung aufgebaut wird. Natürlich werden weiter oben Millionengehälter bezahlt…aber wenn man den Fussball irgendwie retten will, sind die da oben…auf die da unten angewiesen!

Zuerst braucht man eine Perspektive für 20 Mannschaften, nicht nur für die die jetzt auf- bzw. absteigen und dann kann man vielleicht über Geisterspiele nachdenken.

@haftungsausschluss: ich täte das gewiss nicht unterschreiben + freiwillig auf (mögl.) rechte verzichten. ob eine derartige verpflichtung in richtung z.B. sittenwidrigkeit + nötigung (= konsequenzen bei nichtunterschrift) geht, wäre eine frage an juristen. die gefährdung betrifft ja nicht nur das eigene leben, sondern auch des (privaten) umfeldes.

1 „Gefällt mir“

Geht ja gut los in der Bundesliga Köln gleich mit 3 positiven Fällen

Das wird die Planungen der DFL komplett zerhauen.

Man die drei jetzt in Quarantäne geschickt und kann dann in Ruhe weitertrainieren…

Meinst Du das Thema wäre damit beendet? Warte mal ab, was beim weiteren Testen noch rauskommt.

Wäre aber - unabhängig von Geisterspielen oder nicht - ne erkenntnisreiche, unfreiwillige Studie. Wie viele der Getesteten sind positiv und symptomfrei.

Dem Kicker zufolge zeigten alle 3 keinerlei Symptome, und wären daher wohl unter normalen Umständen nie getestet worden (ich warte schon auf den Schindluder…).

Dann waren die Tests illegal und werden daher nicht in die Wertung aufgenommen. Es bleibt also dabei. Keine Symptome und keine Infizierten.

Das wird ja mal interessant welche Vereine noch dazukommen wo positiv getestete rauskommen werden. Mag sein das die betreffenden keine Symptome zeigen die Zweifel bei vielen auch bei den Spielern selbst werden dadurch nicht weniger. Vermutlich ist das Gegenteil der Fall. Und es ist noch nicht mal ein Geister Spiel gelaufen.

Also bei dem Ergebnis in Köln, sehe ich immer mehr den Abbruch auf alle Ligen zukommen. Frankreich hat es ja schon vollzogen.

Warum denn?
Ohne jede Infektion läuft der Spielbetrieb sowieso nicht ab.
Entweder man plant die Hindernisse mit ein, oder man lässt es eben bleiben.
Die gesellschaftliche Tendenz heißt aber im Moment.

Alles muss jetzt anlaufen.
MIT DEM VIRUS LEBEN UND AGIEREN

Die müssten schon getestet werden wenn sie Kontakt zu einer Person hätten, aber hier ist wohl eine Kette komplett nicht aufgedeckt worden

Na, i mog nimma :)

Von wegen. Gerade dieser Fall wird schon morgen als Positivsignal instrumentalisiert. Als Beweis, mit permanenten Testen und Aussortieren „fauler Äpfel“ wird das Konzept funktionieren

Wollt ich eigtl schreiben … zu spät, die sind ja schneller als die Sturmtruppen: :rofl:

https://www.kicker.de/774850/artikel/trio_des_1_fc_koeln_positiv_auf_corona_getestet

"Der Vorsitzende der Taskforce, Prof. Dr. Tim Meyer, erklärt: „Wir sehen jetzt im Alltag, dass unser Konzept frühzeitig Risiken erkennt und reduziert. Dazu werden wir stets im engen Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden und den medizinischen Experten sein. Wir sind überzeugt, dass wir den Spielern mit unserem Konzept die Ausübung ihres Berufs unter bestmöglichem Infektionsschutz ermöglichen können.“

1 „Gefällt mir“

Das mein ich natürlich auch, zugegebenermaßen nicht extra erwähnt.
Könnte ein Indiz für die berühmte Dunkelfziffer sein, dank dem Profifußball, bei dem sich bis zu 1.500 Personen (!?) fortlaufend testen lassen.

@Schindluder: A ge, hab di ned so ;-)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man unter den Vorausetzungen und mit fairen Bedingungen die Liga starten lassen will, wenn noch nicht mal mit verkleinerten Trainingsgruppen das Virus aus den Vereinen raus gehalten werden kann.
Sorry.

2 „Gefällt mir“

Vorallem weil ja auch anzunehmen ist dass untereinander eine ansteckung stattgefunden hat…

Fairnis? Chancengleichheit? Gesundheit?
Moment mal, wir reden hier schließlich nicht vom Mütterhilfswerk, sondern von der DFL
The Show must go on, der Rubel wieder rollen

1 „Gefällt mir“