Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Wie sagte gestern ein DFB Arzt so schön:
Zu viele positive Tests bringen das System zum Wanken

Alle Spieler des 1. FC Köln, mit Ausnahme der 2 infizierten Spieler, wurden nochmals getestet und alle Tests waren negativ. (Quelle: 1. FC Köln: Zweite Testrunde ergab keine neuen positiven Corona-Fälle | Express). Die Saisonfortsetzung der 1 und 2 Liga Ende Mai wird meines Erachtens damit immer wahrscheinlicher.

Bei dir hab ich schon des öfteren den Eindruck das du deine Ansichten änderst je nachdem wie es grade passt, auch wenn ich meist nur mitlese.

Abwarten

Also ich bin der Meinung, dass wenn die wirklich mit den Mannschaften in „Quarantänehotels“ gehen, und dauernd Testen wäre das Risiko einer Ansteckung gering, das Risiko einer Verbreitung sogar deutlich geringer als bei anderen Berufen oder Schülern.

Wenn feststeht, dass angeordnete/begründete Tests Vorrang haben, dann würden die sogar Testkapazitäten finanzieren, die bei einer möglichen 2. Welle zur Verfügung stünden.

Dann sollen sies halt um Himmels willen machen.

Ich finds lustig, wie du andere zum „abwarten“ rätst bzw. aufforderst, womit du ja sogar grundsätzlich meiner Meinung nach Recht hast, aber gleichzeitig selbst seit Tagen so Phrasen wie „Das wird die Planungen der DFL komplett zerhauen“ raushaust.

DFL meldet zehn Corona-Fälle in 1. und 2. Bundesliga

1 „Gefällt mir“

Wenn das nicht im Chaos enden soll, und so wie es bisher läuft wird das im Chaos enden, können die restlichen 9 ST nur dann stattfinden, wenn vor dem Start 100% nichtinfizierte Spieler/Tainer/Betreuer über den Zeitraum einer möglichen Inkubationszeit in absoluter Quarantäne verbringen und diese auch durchhalten. Nach dieser Zeit wird wieder getestet, ist dann kein einziger Beteiligter positiv kann gestartet werden. Die Beteiligten müssen aber weiterhin absolut abgeschottet in Quarantäne verbleiben, bis die Saison gespielt ist. Zwischendurch wird weiter zur Kontrolle getestet. Halten sich alle an die Quarantäne kann es auch zu keinen Neuinfektionen kommen.

Das ist der einzige Weg, entweder man macht das so oder man läßt es gleich sein. Wenn wie jetzt plötzlich während des Spielbetriebs 10 Infektionen einfach so auftauchen dann ist der Käse gegessen, spätestens dann wird die Saison abgebrochen werden müssen. Und das wird für viele der 36 Profiklubs bitter werden.

1 „Gefällt mir“

Der Kalou von Hertha BSC scheint ja von allen guten Geistern verlassen zu sein. Gebt euch das:

Total verrückt! Hier das Video von Kalou:

Der is ja von allen guten Geistern verlassen.
Auf der anderen Seite zeigt er recht deutlich auf, was das Konzept der DFL wert ist, wenn selbst medizinisches Personal wie der Physio in dem Video gegen einfachste Hygienestandardregeln verstößt.
Egal wie man zu Fortsetzung mit Geisterspielen steht. Seit heute ist das nun noch mal unwahrscheinlicher geworden. Das Video wird sie noch verfolgen.

Was erwartet Ihr? Fußballspieler, die sich aufgrund der Stellung in den Medien und einem Gehalt, das für die meisten Menschen unvorstellbar ist, fühlen sich natürlich als über den Regeln gestellt. Die Funktionäre sind ja, was Moral und Ehrlichkeit angeht auch nicht immer vorbildlich. Man stelle sich vor, man müsste in dieser Umgebung eine Quarantäne organisieren…

Sicher ist das schon selten dämlich, aber andererseits auch nur ehrlich. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass sich die Spieler aller 36 Erst- und Zweitligisten 9 Spieltage lang im Training, vor, währen und nach den Spielen an die Regeln aus dem DFL Konzept halten ?

So dürfte es doch realistisch bei den meissten Vereinen zugehen. Und damit ist das DFL Konzept für die Tonne.

Aber spielen werden sie wohl trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Victoria Köln plant seine Heimspiele live in einem
Kölner Autokino zu übertragen. Das wäre doch aus was
für uns, es gibt ja in Aschheim auch ein Autokino.
Viele könnten zusammen schauen und den Abstand einhalten,
es könnten für die Beifahrer Getränke konsumiert werden ohne
das man am Bierstand anstehen muss und bei unseren
Toren gibt es ein lautes Hubkonzert…:stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Problem ist her die Telekom. Man kann vom Fernsehen kein Geld verlangen, wenn man die Spiele anderweitig überträgt. Wenn man dem Fernsehen die Spiele „abkauft“ und Eintritt ins Autokino verlangt, gibt es Ärger mit den Jahreskartenbesitzern. Wenn jemand die Jahreskarte gewandelt hat und jetzt Eintritt fürs Autokino zahlt, kann es sein, dass er das nicht toll findet. Gleichzeitig will der Verein Geld von Magenta, das dann kaum Zuschauer hat… deswegen finde ich auch die Diskussion in Sachen Free TV für die Ligen 1 und 2 lustig. Die Fernsehgelder sind u.a. deswegen so angestiegen, weil man die Spieltage „gesplittet“ hat. Jetzt kommen sicher viele „englische Wochen“ und es werden mehr Spiele gleichzeitig stattfinden. Das gibt Ärger.

Da hofft ma als stiller Mitleser, dass sich ENDLICH die Stimmung zugunsten von Geisterspielen dreht, und dann kommt so ein Depp daher und gibt den Bedenkenträgern einfach nur recht… bitter!

Als Reaktion fliegen nicht die Verantwortlichen raus, sondern der, der die Zustände (unabsichtlich?) öffentlich gemacht hat. Toll, Hertha!

1 „Gefällt mir“

„Da hofft ma als stiller Mitleser, dass sich ENDLICH die Stimmung zugunsten von Geisterspielen dreht, und dann kommt so ein Depp daher und gibt den Bedenkenträgern einfach nur recht… bitter!“

Es zeigt vor allem dass das sich das alles auf dem Papier egal ob 10 oder 50 Seiten schön liest, aber wenig mit dem Alltag zu tun hat und vieles nicht so abläuft wie es ablaufen müsste. Und seien wir mal ehrlich wer glaubt ernsthaft das sich alle Spieler .jeder Betreuer und wer sonst noch alles dazugehört strikt an alle Vorgaben in ihrem täglichen beruflich und privaten Bereich halten. .

Jetzt hamsn suspendiert.

Und der verstrate hat bald ne zerrung oder sowas

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell bin ich dafür Geisterspiele durchzuführen.
Wenn Geschäfte und Fabriken wieder öffnen, wo definitiv nicht immer die Hygienemaßnahmen eingehalten werden können, dann sollten auch Fußballprofis die Saison beenden dürfen.

Nachdenklich macht es trotzdem:

1 „Gefällt mir“