Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Das schlimme daran ist…das es wahrscheinlich überall so zu geht…
Das System ist krank…

wer auf eine perfekte Lösung wartet, der wartet besser aufs Christkind oder den Langohrigen so um Ostern! ich wäre froh um die Geisterspiele jetzt, einfach um das Ganze fürs Erste zu einem Ende zu bringen; es haben ja alle Clubs ähnliche Risiken bzw. Bedingungen ( Trainingsstand, Infektionsrisiko,etc.) ; fair wäre es, den Spielern freizustellen ob sie sich trauen aufzulaufen oder nicht; dann hätten wir eine zumindest annähernd sportliche Entscheidung
um das klar zu sagen, da ist nix gut dran und ich merke jetzt erst, wie sehr mein Herz am „Drumrum“ hängt, am Stadionerlebnis, dem pulsierenden Fanmob mit seiner so bunten Mischung…oh Mann, I´m soo sad

Wie man diese Aktion wohl anschauen könnte, sollte es bei Hertha einen nachgewiesenen Corona Fall geben. Man kann es durch das Schweigen der DFL nicht wissen.
Köln gibt 3 Corona Fälle bekannt
Verstraete gibt „Angst-Interview“
Verstraete ist nach 24 Stunden zurück gerudert…
Die DFL verhängt Maulkorb an die Clubs
DFL verkündet 10 Corona Fälle
Kalou postet Video
Kalou wird suspendiert

1 „Gefällt mir“

Kalou hat seinen Kopf wohl nur für Kopfbälle…

Würde mir einen Saisonabbruch wünschen. Der Profifussball in seiner jetzigen Konstellation MUSS zusammenbrechen.

Was juckt einen der aktuell von der Coronakrise Gebeutelten, was die Proficliubs mit ihren Millionären treiben. Wen juckt es, ob der ein oder andere Spieler seinen Zweit-Lambo mal abmelden muss?

Wenn du mir die Garantie gibst, dass der degenerierte Investorenfußball wirklich zusammenbricht, dann bin ich auch für Abbruch. Aber das wird leider nicht passieren. Wenns hart auf hart kommt, dann gehen die alle auf Kurzarbeit Null, lassen sich eine Weile vom Steuerzahler aushalten und danach geht die Party wieder von vorne los. Und wenn Sky und Konsorten nicht mehr zahlen, dann springen ARD und ZDF ein.

Wer von diesem Video überrascht ist, hat wohl seit acht Wochen sein Zuhause nicht verlassen. Ein Sonntagsspaziergang in München reicht um 100te von Verstößen gegen die Beschränkungen wahrzunehmen.
Der Einfluss des Fußballs bzw seiner Wählerschaft reicht zu weit, die Politik wird einknicken und das große Rad dreht sich weiter.

1 „Gefällt mir“

sehe ich auch so,es gibt in meinen augen wichtigere sachen als das fussball millionäre wieder spielen.
gab es letztens nicht einen bericht wo die spieler der 1.liga auf 10-20% ihres gehalts verzichten möchten.
wow dachte ich mir,eine tolle geste von grossverdienern :roll_eyes:
wichtiger finde ich dass die kinder wieder rauskommen,das hat für mich vorrang.
wie ist es das dann bei den niederen fussballvereine ?dürfen die auch wieder ran.

Des glaub ich nicht, dass die sich trauen eine Sonderregel für die Bundesliga zu machen. Ich schätz mal eher, dass in 1-2 Wochen alle Sportarten Geisterspiele machen dürfen, wenn sie die Corona-Tests selber zahlen.

Ich bin Kalou dafür im Grunde dankbar. Denn er hat zwei Dinge deutlich aufgezeigt:

  1. Das Konzept der DFL kann nur scheitern, wenn solche Menschen daran mitwirken müssen.
  2. Fußballspieler sind nicht zwingend der Mensch, der samstags nach Spielen in die Kamera spricht und den viele für geradezu verehrungswürdig halten. Es sind einfach nur Menschen, die gut gegen einen Ball treten können. Gut ausgebildet im Umgang mit den Medien, aber dennoch Menschen. Und darunter gibt es ebenso viele Arschlöcher wie unter allen anderen auch, vielleicht sogar aufgrund des finanziellen Backgrounds noch mehr

Ich habe mich gestern ausversehen in den Plassberg hineingezappt…just in dem Moment als Theater-Regiesseur (?) einen, sagen wir mal höflich, einen etwas lauteren Beitrag zum Thema Bundesliga abgelassen hat…da bin ich dann doch noch hängengeblieben…als dann die Virologin die DFL aufforderte die Corona Daten heraus zu geben…habe ich mit einem zufriedenen Schmunzeln abgeschaltet.
Und habe mir gedacht. …wenn die durchkommen mit den Geisterspielen dann geht der Zirkus erst recht los.

Nein, zumindest in Bayern nicht. Der BFV hat den Jugend- und Amateurfussball bis 31.08.2020 ausgesetzt. Wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Also der Ligabetrieb ist bis zum 31.08. ausgesetzt. Ich denke schon das mit den bekannten Einschränkungen die nächsten 2-3 Wochen ein trainieren wieder erlaubt wird (in anderen Bundesländern ja schon seit dieser Woche). Je nachdem wie sich die nächsten Wochen entwickeln, ist dann auch vielleicht etwa mehr möglich. Als F Jugend Trainer würden mir auch schon Freundschaftsspiele reichen ;-).

Bei dem geposteten Video sieht man wie er einigen die Hand gibt. Die haben alle mitgemacht und den Handschlag nicht verweigert was sie hätten nun können/ müssen und wenn ich mich erinnere auch noch dazu gegrinst. Die müssten daher dann auch suspendiert werden haben sie doch bereitwillig mitgemacht. Man sieht wie verlogen das ganze ist. Man müsste den Verein komplett rausziehen und nicht mehr spielen lassen denn da hat der ganze Club komplett versagt .

Wie man sich nur so aufregen kann, ihr habt sicher alle Regeln seit Monaten immer korrekt befolgt.

Ich ja! Meine Familie, ja!

Viele halten sich daran. Weswegen es mich hier und da ankotzt wenn andere dummdreist sich seit Beginn nicht dran halten.

3 „Gefällt mir“

Ja hab ich denn ich möchte auch auch mal wieder in die Arbeit gehen können und nicht monatelang daheim rumsitzen und hoffen und bangen das ich meine Arbeit wenns dann los geht auch noch habe. Vor allem ist das ganze Geisterspiel geplapper völlig absurd man schwafelt scheinheilig was von einem Sicherheitskonzept von Kabinen usw nur um wenige Minuten danach 90 Minuten ungehindert körperlich betonten Fußball spielen zu dürfen wo Sicherheitsabstand Fehlanzeige ist.

Und nur nebenbei,bisher durfte man bei in meinem Wohnort im Supermarkt ohne Wagen zum einkaufen gehen und einen kleinen Korb nehmen, das ist seit gestern anders. Es wachen nun eine Securitymitarbeiter vor dem Eingang drauf das du einen Einkaufswagen nimmst nimmst du keinen kommst du nicht rein. Zudem wohne ich einem Ort wo im Altenheim fast 20 Leute gestorben sind und unzählige Pflegekräfte auch von Sozialdiensten infiziert sind bzw waren. Ich weiß um meine Verantwortung auch weil ich in einer Rehaeinrichtung von Müttern und Kindern arbeite und oft genug erlebt habe was geschieht wenns was durch Tröpfcheninfektion usw) ausbricht. auch ohne Corona und es dann rasant reihum geht und ich bekomme weiß Gott kein Fürstliches Gehalt wie ein Profi!

2 „Gefällt mir“

In der Hinsicht ist die Kritik an Kalou wirklich absurd. Vor allem wenn es stimmt, dass die Spieler vorher alle negativ getestet worden sind. Davon abgesehen traut man den Jungs nach den Einblicken in deren Denkwelt schon auch jede Form der Verantwortungslosigkeit zu.

Die Dummheit und Gier des Menschen sind halt grenzenlos.
Es sind nicht die Ausnahmen die sich nicht an die Regeln halten.
Sieht man das Drängen nach Lockerungen schon nach ein paar Tagen, dann trifft die Vernunft auf eine kleine Minderhait zu.

Sollens doch einfach alles wieder aufmachen und so tun als wär nix.
Dann haben wir bis zum Jahresende halt 1/2 Million Tote durch Corona, who cares?
Dann können ja die Gscheidhaferl und bezahlten Schönredner des Turbokapitalismus ihre Vergleiche mit der Grippe ziehen und zugeben dass das Cov2-Virus halt doch ned so harmlos war. Aber hey, is doch scheiß egal. Der DAX ist um 25% gestiegen und die Dividenden füllen das Konto. War ein tolles Jahr das Jahr 2020.

Auch so ein popliges Virus wird die Menschheit nicht ändern.

4 „Gefällt mir“

Offensichtlich liest du nicht im Corona-Fred mit, denn sonst würdest du es nie wagen, einen Zusammenhang zwischen „bezahlten Schönrednern desTurbokapitalismus“ und Menschen, die davon überzeugt sind, dass das neuartige Coronaviren harmlos ist, herzustellen.

Übrigens ein interessantes Vorgehen, nur Kalou zu suspendieren. Weil er das Fehlverhalten öffentlich macht, ist er nun der Buhmann, während alle anderen gezeigten scheinbar nichts falsch gemacht haben? Letztlich zeigt es, dass es gar nicht darum geht, ob die Vorgaben eingehalten werden oder nicht, sondern einfach nur um den Anschein.

1 „Gefällt mir“