Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Was Du für Zusammenhänge herstellst is mir ziemlich wurscht.

Schenkelklopfer

Du hast absolut Recht. Wieder Mal typisch für unsere scheinheilige Gesellschaft. Ich persönlich fand ja in dem Video Ibisevic am unsympathischsten. Hätte ich gar nicht von ihm gedacht.

hehe… bist wohl der einzige auf diesem Planten der Ibisevic es nicht zugetraut hätte, nach seinen zig roten Karten durch Tätlichkeiten :D

Mir geht es darum, dass die den den Abstand eh nie einhalten, das sind 1. Fußballer. 2. damit jetzt eh nicht die allerhellsten Leuchten sind und es bei ihnen auch recht egal ist ob sie Corona bekommen, weil außer Fieber und Husten meist eh nix passiert. Jüngere gehen, aus meiner Sicht auch völlig zurecht etwas entspannter mit dem Virus um. Heißt ja nicht, dass man nicht bei Risikogruppen besonders aufpassen muss. Versteh ich nicht wieso bei allem und jedem gleich der Weltuntergang droht. Dachte das paniklevel nimmt schön langsam ab, ist wohl nicht so.

Verlogen ist es, den einen zu bestrafen, der den Regelverstoß öffentlich macht. Das zeigt doch, um was es der DFL geht. Man will irgendwie den Schein waren, ohne auf irgend jemanden Rücksicht zu nehmen. Mich stört nicht unbedingt der Regelverstoß, sondern die Art und Weise, wie man damit umgeht und wie man jetzt ein Bauernopfer präsentiert. So etwas ist abstoßend.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist nicht, ob die Spieler selbst stark von einer Infektion betroffen sind. Es geht darum, dass sie jemanden anstecken könnten. Aber nachdem sie ja nicht in der U-Bahn unterwegs sind …

Es geht nicht darum, freiwillig ein Risiko für sich einzugehen. Die gehen das Risiko für andere ein.

Kalou ist doch ein gutes Beispiel das die Spieler nur Kohle im Kopf
haben - getrieben von Facebook, Instagram & Co. um
möglichst spektakuläre Videos zu posten und damit viele
Follower zu generieren. Fast tut er mir leid das er das machen
muss denn mit seinem geringen Einkommen kann man bestimmt
nicht über die Runden kommen :grimacing:
Blöd nur das er Ibisevic dabei gefilmt hat wie der sich über
eine kleine Gehaltreduzierung beschwert hat ( € 3000,— pro Monat ! )
und darüber mit Preetz reden will.

Nein, das ist schon lange nicht mehr der Fußball den ich will
und hoffentlich sehen das jetzt immer mehr Fans ein

1 „Gefällt mir“

Dann fahr mal mim Radl durch die Stadt, an jeder Ecke stehen mehr als 2 zusammen, so zumindest meine Wahrnehmung. Sonst klappt es doch auch nirgends. Bei mir im Supermarkt gehts zu wie bei den hotten totten. Ich finde das rumhacken auf dem kalou jedenfalls biserl bigott.

Mit dem bauernofper hast natürlich recht,

Stimmt ja alles aber da wäre fast jeder profifussballer ein gutes Beispiel.

Da ist jemand aber mal so richtig sauer auf Spieler und System: :drooling_face:

https://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz–wie-salomon-kalou-die-bloedheit-der-bundesliga-enttarnt-9250700.html

„In einem spektakulär dummen Facebook-Livestream belegt der Fußballer, dass sich weder er noch Kollegen groß um Kontaktverbote scheren. Das ist nicht einmal das Schlimmste. Spätestens im Spielbetrieb wäre es mit der Distanz eh vorbei. Nicht einmal der Umstand, dass offenkundig nicht unter anständigen Umständen getestet wird, ärgert zuvorderst. Jede Kita scheint besser vorbereitet auf die Wiedereröffnung. Verheerend ist die Kaltschnäuzigkeit, die Ungerührtheit, die Scheißegaligkeit, mit der Spieler wie Kalou oder sein Mannschaftskamerad die Brisanz der Corona-Problematik aufnehmen. In dem Video wedelt Kalou sogar mit seinem Gehaltscheck und reiht sich ein in den Chor der Spieler, die sich über den Gehaltsverzicht beschweren. Sie kapieren nicht einmal, worum es gerade geht. Corona? Weniger Geld? Ja, sicher. Aber doch bitte für die Deppen, die sich unsere Show ansehen, nicht uns! Was geht uns das denn an? Demut? Komplette Fehlanzeige.“

Einige Nachrichtenagenturen pfeifen mittlerweile von den Dächern, dass sich DFL und Politik auf einen Restart des Profibetriebs verständigt haben sollen
Morgen dann die offizielle Verkündigung der frohen Botschaft „Lasset die Spiele beginnen!“ seitens unserer Caesarin. Live aus dem Forum Berlinum.

1 „Gefällt mir“

Nur um diese Doppelmoral geht es mir. Es wäre klug gewesen, wenn die in Berlin gesagt hätten:„Oh, da müssen wir intern an der Aufklärung arbeiten …“ und aktiv Verbesserungen dargestellt hätten.

Sicher wäre das klüger gewesen, aber wie jemand den Sachverhalt so treffend analysierte:
„Meldung: Bei der Hertha waren alle IQ-Tests negativ“

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal so frech und behaupte, da sind nicht gesundheitliche Aspekte im Vordergrund.

Kann sein ,kann auch nicht sein keine Ahnung .Ich beschäftige mich nicht wirklich damit wie es in den anderen Bundesländern mit dem Infektionsgeschehen ausschaut .

habe gerade 6 aktive fälle :D

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/sport/fussball_3l/drittligisten-sehen-hohe-huerden-im-dfb-hygienekonzept-100~amp.html

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal mit den „allgemeinen“ Lockerungen ist jetzt auch „Bahn frei“ für Geisterspiele. Zählen ja jetzt Argumente wie „andere dürfen nicht, Fußballer schon“ fast nicht mehr…

Mit den Hygieneregeln hat die DFL allerdings Maßstäbe gesetzt und nicht an die Ligen ab 3 gedacht … Es wird kaum möglich sein, Geisterspiele zu haben und diese Regeln nicht einzuhalten.