Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

So wie es nach der Pressekonferenz unser aller Angie aussieht, macht Gorenzel gerade seine Meisterprüfung als GF…Thema: Benutzt und Betrogen von der Säbener Strasse…was nun

Lasset die Spiele beginnen.
Es wird sie also geben, die „Hui-Buh-Geister-Bolzerei“.
War aufgrund der letzten Tage zu erwarten.
Wie man das auffasst ist jedem selbst überlassen, ich persönlich finde es in Ordnung.
Über Restrisiken muss man nicht diskutieren, die wird es immer geben, nicht nur beim Fußball sondern bei allen Lockerungen die aktuell entschieden wurden.
Und dass es beim Fußball primär um die Kohle geht ist mir auch klar.
Wie jetzt allerdings mit der 3. Liga verfahren wird, bleibt abzuwarten. Da aktuell viele Dinge in einem rasanten Tempo entschieden und gelockert werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dem Entscheidungs-Termin am 25. Mai bleiben wird, der 25. Mai war doch eh ein Witz. Die sollen das umgehend und klar kommunizieren, damit endlich jeder Verein weiß was Sache ist.
Wie gesagt, in Zeiten von Corona gibt es NICHTS, was zu 100 Prozent risikolos ist, es bleibt also eh nur abzuwarten wie sich alles entwickelt.

Da hat unsere Politik gerade noch die Kurve bekommen.
Ohne diese Lockerungen hätten die sich nicht getraut den Fussball als Geisterspiele zu erlauben.
Plötzlich ist ja alles halb so schlimm, aber mit einer Alibimaske ist doch alles möglich.
Merkel, Söder, Spahn, alles Dampfplauderer.
Hoffentlich bekommen sie bei den nächsten Wahlen einen Denkzettel.
Impflicht, Corona Ausweis usw.
Am besten noch einen Stempel auf die Stirn.

Fussball ohne Fans und Zuschauer in einem Stadion, ohne mich.
Da sind mir andere Dinge wichtiger.

Was meinst du damit? (Hab die PK nicht gesehen)

Noch gibt es kein festes Datum wann das erste Spiel in der 3. Liga stattfinden wird. Noch ist nichts klar wie das alles sich entwickeln wird und was alles schief laufen kann .

Weil sich viele wundern, dass kein Wort von der 3. Liga gefallen ist. Nur 1. und 2. Liga…Und wenn ich die letzten Wochen immer das Gerede von der 3. Liga gelesen habe…dachte ich mir …Die Politik verhandelt mit der DFL und nicht mit dem DFB …ob es da ein böses Erwachen gibt? Und so wie es aussieht………

Eigentlich lese ich den Fred schon seit Wochen nicht mehr, der Thread war auch der Grund warum ich 3 Wochen das LF gemieden hatte.
Nun meinte ein Freund von mir: „Ihr habt’s ja ein lustiges Forum, da werden Fußballer als Volldeppen hingestellt, und das in einem Fußball-Forum“.
Nur deswegen hab ich jetzt kurz in den Fred geguckt.
Fußballer sind also dumm und es ist ihnen scheiß egal ob sie das Virus bekommen??
Das nenn ich mal eine exorbitant intelligente Aussage, Respekt Herr Akademiker.

Edit: Dachte, der Post war im Corona Fred, alle anderen Threads lese ich natürlich nach wie vor gerne. Es geht in meinem Post also um den Corona Fred.

Dass Fußballer intelligenter sind das der Durchschnitt wäre mir zumindest neu. Schulabschluss ist da durchschnittlich welcher? Dass Bildung einen Einfluss auf das Verhalten hat, davon ist doch auszugehen oder? Außerdem kann es ihnen auch relativ egal sein, ihr Risiko eines schweren Verlaufs ist quasi gleich null. Ich kann das nachvollziehen wenn sich jemand so verhält.

Laut diesem Artikel haben 2/3 der Profifußballer Abitur. Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen, ich häng nicht den ganzen Tag im Netz rum.

Gut dann sind sie alle recht gescheid, das Verhalten kann ich trotzdem nachvollziehen

Ein bayrisches Abi haben die wenigsten duckundweg

2 „Gefällt mir“

i hab koa Abi, beim Kicken hat’s a nur bis zur Bol greicht, habs beruflich auch grad mal bis zur Paulaner Brauerei gschafft, aber Fußballer pauschal als Deppen zu deklarieren ist schon dreist. Und ja, da reg i mi dann scho aweng auf.

1 „Gefällt mir“

Ès kommt einem ja fast schon vor, als hätt man schnell die Lockerungen rausgehauen, damit man wieder Fußball spielen kann ;)

Ich frage mich ja, wie sich insbesondere Münster, Jena, Waldhof, Großaspach, Halle, Magdeburg usw. die kommenden Monate vorstellen. Dass diese Vereine nur wegen ihrem Tabellenstand so handeln und die jetztige Saison abbrechen wollen - geschenkt; darüber wurde schon genug gesprochen.

Aber wenn sie die Vorgaben heute nicht einhalten können, dann doch auch in 2, 3 oder 5 Monaten nicht?

Wann gedenken die Herrschaften denn weiter zu spielen? Wenn es einen Impfstoff gibt?

1 „Gefällt mir“

Im Corona-Tread tummeln sich alle, aber fast niemand interessiert sich ob wieder gespielt wird in der 3. Liga. Das ist doch ein Fußballfanforum, oder?? Also ich würde mich wahnsinnig freuen wenn es bald wieder losgeht!!

1 „Gefällt mir“

Jo, wer in 3 Monaten nicht insolvent ist steigt auf.

Wenn zB Abbruch und keiner absteigt und 2-3 aufsteigen, dann werden in einer neuen Saison Geisterspiele plötzlich für alle ne tolle Sache. Jena wird ganz vorne dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Angenommen, es gibt keine Absteiger aus der 3. Liga und die Saison geht über den 30.6. hinaus, dann werden wir ein paar eigenartige Spiele sehen. Man wird die Spielerverträge auslaufen lassen und die MAnnschaften mit Jugendspielern auffüllen. ;am kann nichts mehr verlieren und will unnötige Gehälter sparen.

Diese Gefahr besteht zwar generell, dürfte aber deutlich größer sein, wenn niemand etwas zu verlieren hat. Das gibt eine extreme Wettbewerbsverzerrung.

Also ob es für alle so eine tolle Sache wird, bzw. ob die das so sehen was eine neue Saison mit Geisterspielen anbelangt, bin ich mir aktuell nicht so sicher. Denke da muss dann einfach eine andere Geldverteilung aus dem Pay-TV her. (Von oben nach unten). Mit den bisherigen Geldern lässt sich ohne Zuschauer und eingeschränkten Sponsoring eine komplette Saison nicht finanzieren.

Glaube es ist leichter einen Abbruch gegen den Willen mancher durchzusetzen als ein fortsetzen der Saison gegen den Willen anderer. Leider wird diese hängepartie wohl noch bis zum dfb-bundestag am 25.5. andauern.