Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Das Beben im Fußball ist nur verschoben. Offenbar hat man sich jetzt darauf geeinigt, die Gridterspiele im Free TV zu zeigen… Die Rechnung wird noch kommen und das sehr bald. Man hat jetzt das Geld vorab kassiert, weil man klamm war und will die Leistung über die Öffentlichen abwickeln. Wenn die neue Saison mit Geisterspielen losgeht, wird es so richtig Ärger wegen den Fernsehrechten geben.

Was sagen denn eigentlich die Sky-Kunden dazu… zahlen damit für nix

Kommt doch nur die Konferenz auf dem freien Sky Sender.

Das ist wie mit den gewandelten Dauerkarten.

Kommt eigentlich Helene Fischer zum Bundesliga Restart und singt „ich will immer wieder dieses Fieber spürn“?

4 „Gefällt mir“

Dafür ein Herzchen

Auf gut deutsch: der ARD/ZDF Gebührenzahler springt mal wieder in die Presche für die Millionarios

Es wurde immer kommuniziert…das die Saison zu Ende gebracht wird…mehr nicht.
Aber die DFL geht davon aus, dass dann schon irgendwie klappt…
Allerdings tippe ich mal darauf das diese Saison nicht zu Ende gebracht wird.

Hab heute wieder 9,95 für Magenta abgezogen bekommen,
für was, wenn nicht gespielt wird.?
Werde da mal anrufen, ansonsten kündigen,
auf Geisterspiele gucken hab ich eh kein Bock.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht?
Das wird einwandfrei klappen.

Na dann…viel Spass dabei

Geht nicht um Spaß, geht um das Geld

Ich möchte das gar nicht bezweifeln, aber gibt es da schon etwas präzises, oder eine öffentlich bestätigte Entscheidung? Dass es so kommt befürchte ich natürlich auch.

Positiv? na und!

Ein lesenswerter Kommentar aus der SZ.

1 „Gefällt mir“

express.de/sport/fussball/inte…-fussball-regeln-36670496

Komplett bekloppt. Entweder die Fußballspieler sind gesund, dann können sie auch Fußballspielen bzw. dem Fußballspielen steht nichts im Wege, dafür ja die Testungen und Quarantäne und dann können sie sich auch untereinander nicht infizieren oder man muss es sein lassen. Was macht man denn bei Freistoß am 16er? Mauer mit 1,5 m Abstand pro Person? Lächerlich und absurd isr das.

1 „Gefällt mir“

Das klingt so absurd … Dasckann nur Satire sein.

pro Person? Lächerlich.

es geht hier nicht mehr mehr um den sportlichen Mehrwert, sondern nur um das reine Erbringen von Vertragsbestandsteilen um irgendwie an die Kohle zu kommen damit eine Branche , welche viel zu knapp auf Kante genäht hat ein Überleben im Status Quo in Aussicht zu stellen.
Da Fuppes Nationalsport ist kommt man dann sogar mit einem windigen Konzept durch, welches weder den Positivfall (Kontaktperson 1 oder 2???) als auch das Mitwirken weiterer Protagonisten (z.B. Schiedsrichter) (belastbar) abgebildet hat.
Das nun nicht mal gejubelt werden darf zeigt diese pervere Doppelmoral noch deutlicher auf…

Jede einzelen Aktion ist irgendwie nachvollziehbar, entfremdet durch die geplante Brechstange, das jetzt irgendwie durchzuziehen, aber immer mehr.
Eigentlich zeigt dieses Unterfangen die gesamte Planlosigkeit in der Vorgehensweise mit Corona schön im Allgemeinen auf…

BIn froh wenn diese Saison irgendwann mal entweder durchgewürgt oder abgebrochen wurde.
Spannend wird es dann kommende Runde…
Der Stellenwert vom Fussball wird inflationär sinken, wenn sich dieses „möchtegern-sterile“ Produkt Saisonübergreifend etablieren muss.

Bei allem Verständnis aus der Sicht des Spielers -
Fällt Hr Bertram früh auf…Beim Profifußball stand ja schon immer das Menschliche im Vordergrund,oder halt, doch nicht!? Fit spritzen, Spielen trotz angeschlagen sein,viele haben körperliche Beeinträchtigungen nach der Karriere.
Ich bin zynisch, so sollte es nicht sein, aber so war es schon lange/immer(!?),die Entschädigung sind Ruhm, Geld (bei manchen mehr,bei manchen weniger) und das Hobby zum Beruf machen.
Augen auf bei der Berufswahl. Wobei auch hier niemand einen Spieler zum Spielen zwingen kann.

PS: Wenn ein normaler Arbeitnehmer derzeit mit dem Hygienekonzept/-schutz seines Arbeitgebers nicht einverstanden ist, der sucht sich dann nen neuen Job zwangsläufig.
Ist jetzt nicht unbedingt so, dass Berufsfußballer derzeit das härteste Los in der Gesellschaft gezogen haben.

2 „Gefällt mir“